Acer Notebook: Display zeigt nichts an

User1005

Cadet 3rd Year
Mein Problem ist, dass bei einem Acer Aspire Vn7 792g, das Display nicht funktioniert. Ich denke allerdings nicht dass das Display-Panel kaputt ist, da die Hintergrundbeleuchtung sich beim Starten einschaltet, und man sogar einen Unterschied sieht, wenn man die Helligkeit runter/rauf dreht. Theoretisch könnte es sein, dass das Problem auch nur bei Windows liegt, was ich aber nicht denke, da auch beim Booten kein Symbol erscheint. (Leider komme ich dadurch auch nicht mehr ins BIOS). Windows erkennt sogar das interne Display im Geräte-Manager aber Treiber updaten bringt auch nichts.
Meine Frage ist jetzt, ob es sein könnte dass das Signalkabel von Notebook zum Display kaputt ist. Oder fällt euch etwas anderes ein, was sein könnte? Leider ist auf dem Gerät seit einem halben Jahr auch keine Garantie mehr drauf.

Wenn das Display nichts anzeigt... woher weißt du dann das der Gerätemanager noch das Display anzeigt?
Davon abgesehen:
Externen Monitor anschließen.
Wird dort ein Bild normal angezeigt --> Laptopdisplay oder Displaykabel defekt
Wird dort genauso kein Bild angezeigt --> GPU Problem.
Ändert sich am Zustand etwas wenn du das Display im Öffnungswinkel änderst?
Fürs erste klingts nach gebrochenem Displaykabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User1005
Genau das habe ich probiert, wenn man ein zweites Display anschließt, funktioniert alles. Ich habe noch nicht alle Öffnungswinkel getestet, aber ich glaube nicht das sich dort was ändert

Jap habe ich :D
Wenn ich die Taste drücke ist es halt so dass das Display komplett ausgeht, wen ich sie dann nochmal drücke, dann geht die Hintergrundbeleuchtung des Displays an, aber es zeigt nichts an.

Zurück
Oben