Acer Notebook steckt bei ´´Automatische Reperatur wird vorbereitet´´ fest

PixelMaler schrieb:
Waren denn die Partitionen alle gelöscht und die Platte komplett leer in deiner Ansicht ?
So daß KEINE Partition mehr angezeigt wurde, sondern nur ein großer UNPARTITIONIERTER Bereich.

Wenn das so nicht klappt:
https://support.microsoft.com/de-de...u-format-a-hard-disk-drive-to-install-windows

kann man noch mit einem Linux zb Knoppix oder gleich GParted LiveCD die Festplatte bereinigen und vorbereiten.

Sollte es auch dann Fehler beim Installieren geben, brauchste wohl ne neue HDD.

Wenn du eine externe 2,5 HDD übrig hast und dort nix wichtiges drauf ist, kannst du auch diese intern ins Notebook einbauen. In normalen 2,5Zoll Festplatten-Gehäusen sind üblicherweise normale Sata-HDDs verbaut.
Außer deine Externe ist eine SSD in einem kleineren Format. Normal sieht man das aber schon an der Größe des Gehäuses, daß da keine 2,5Zoll reinpassen würde.

danke für deine antwort, ja ich hab alles gelöscht bis ein unpartitionierter bereich übrig geblieben is und hab dan darauf weiter gedrückt dann kam diese eine meldung :(

ich werd das mit dem link probieren wenn ich zuhause bin, bin grad in der schule

wie genau meinst du das mit linux usw?

na ich hab leider keine hdd, ich glaub ich kauf eine 120gb ssd und eine externe hdd, würd das passen?
Ergänzung ()

obtar schrieb:
Ah ok, einfach Ohr an die Platte halten --> 2x Tak Tak, Pause, 2x Tak Tak, Pause, 2x Tak Tak, Pause, 2x Tak Tak --> brauchst nicht weiter machen 🙃
Das klingt schon symmetrisch gleichmäßig. SSDs bekommst schon für 20-25€ oder so.

ja, ab nem bestimmten punkt hör ich so regelmäßig so ein schirches lautes quietschen, kann gut sein das hdd halt kaputt is :(
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Keine Möglichkeit die Platte auszubauen und in einem Rechner mal mittels CrystalDisk Info zu prüfen, nicht das sie bereits im Jenseits weilt?

ich könnts wahrscheinlich an meinem PC anschließen und überprüfen, danke für die info
 
Kauf doch eine SSD, aber nimm etwas grösser als 120 GB, die wird ja doch viel befüllt. Wenn Du die HDD geprüft hast und sie keine Fehler hat könnte man sie ja in einen Rahmen im DVD Schacht einbauen. Denke mal nicht das Du 2 x SSH/HDD einbauen kannst beim Acer?
 
boy_887 schrieb:
ja, ab nem bestimmten punkt hör ich so regelmäßig so ein schirches lautes quietschen, kann gut sein das hdd halt kaputt is :(
Neee, klingt nicht gut. Da macht die HDD ein hard Headrepositioning. Die versucht zu kalibrieren und das klappt schon nicht mehr. Alle anderen Geräusche ausser prrrt kruschel kruschel prrt und das völlig unregelmäßig und ein ganz leises schleifgeräusch des Motor der HDD deutet auf ein ableben hin.
Du hattest geschrieben das der USB Stick im UEFI Modus bootet, dann ist für die Installtion alles grün.
SSD rein und druff mit dem guten Zeug.
 
werkam schrieb:

würd nd eine 120gb ssd für windows allein ausreichen? wenn die hdd funktioniert wird ich sie iwie schon einbauen
Ergänzung ()

obtar schrieb:

im UEFI modus hats nur EINMAL geklappt wo ich im installationsmenü reingekommen bin, aber da konnt ich auch nd windows installieren weil iwas mit der HDD war wie aufm bild, sonst is immer black screen nach "please wait"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
PixelMaler schrieb:

hey, habs iwie zufällig geschafft die installation mit UEFI zu booten, hab dann grad das mit dem link gemacht, bin soweit gekommen wo ich bei der unpartitionierten festplatte auf "Neu" gedrückt hab, hat bissi gedauert und dann ist das erschienen ist:
20200219_172526.jpg


und dann als ich auf "Ok" gedrückt habe kam das:
20200219_172550.jpg

wissen sie oder jemand anderer vielleicht weiter, was soll ich jz machen soll?
Ergänzung ()

PixelMaler schrieb:

noch da irgendjemand? 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Scheinbar bringt das Erstellen der großen Partition diesen Fehler.
Wechsel die Platte gegen eine neuere.
Ob an der alten Platte noch was zuretten ist, kannst du später am PC oder mit usb2sata Adapter testen.
 
PixelMaler schrieb:
Scheinbar bringt das Erstellen der großen Partition diesen Fehler.
Wechsel die Platte gegen eine neuere.
Ob an der alten Platte noch was zuretten ist, kannst du später am PC oder mit usb2sata Adapter testen.

jap, hatte eh vor die festplatte zu wechseln, werd dann noch sxhauen ob die festplatte vom acer eig noch iwie funktioniert
 
PixelMaler schrieb:
Scheinbar bringt das Erstellen der großen Partition diesen Fehler.
Wechsel die Platte gegen eine neuere.
Ob an der alten Platte noch was zuretten ist, kannst du später am PC oder mit usb2sata Adapter testen.

hab die hdd an meinem desktop angeschlossen, wie es aussieht war die hdd doch die ganze zeit kaputt:

15822107662684930242352809560241.jpg
 
Zurück
Oben