PixelMaler schrieb:Waren denn die Partitionen alle gelöscht und die Platte komplett leer in deiner Ansicht ?
So daß KEINE Partition mehr angezeigt wurde, sondern nur ein großer UNPARTITIONIERTER Bereich.
Wenn das so nicht klappt:
https://support.microsoft.com/de-de...u-format-a-hard-disk-drive-to-install-windows
kann man noch mit einem Linux zb Knoppix oder gleich GParted LiveCD die Festplatte bereinigen und vorbereiten.
Sollte es auch dann Fehler beim Installieren geben, brauchste wohl ne neue HDD.
Wenn du eine externe 2,5 HDD übrig hast und dort nix wichtiges drauf ist, kannst du auch diese intern ins Notebook einbauen. In normalen 2,5Zoll Festplatten-Gehäusen sind üblicherweise normale Sata-HDDs verbaut.
Außer deine Externe ist eine SSD in einem kleineren Format. Normal sieht man das aber schon an der Größe des Gehäuses, daß da keine 2,5Zoll reinpassen würde.
danke für deine antwort, ja ich hab alles gelöscht bis ein unpartitionierter bereich übrig geblieben is und hab dan darauf weiter gedrückt dann kam diese eine meldung
ich werd das mit dem link probieren wenn ich zuhause bin, bin grad in der schule
wie genau meinst du das mit linux usw?
na ich hab leider keine hdd, ich glaub ich kauf eine 120gb ssd und eine externe hdd, würd das passen?
Ergänzung ()
obtar schrieb:Ah ok, einfach Ohr an die Platte halten --> 2x Tak Tak, Pause, 2x Tak Tak, Pause, 2x Tak Tak, Pause, 2x Tak Tak --> brauchst nicht weiter machen 🙃
Das klingt schon symmetrisch gleichmäßig. SSDs bekommst schon für 20-25€ oder so.
ja, ab nem bestimmten punkt hör ich so regelmäßig so ein schirches lautes quietschen, kann gut sein das hdd halt kaputt is
Ergänzung ()
werkam schrieb:Keine Möglichkeit die Platte auszubauen und in einem Rechner mal mittels CrystalDisk Info zu prüfen, nicht das sie bereits im Jenseits weilt?
ich könnts wahrscheinlich an meinem PC anschließen und überprüfen, danke für die info