Acer Notebook

Torsten007

Lieutenant
Hallo,

ich habe auf meinem Monitor ("15.4" Zoll) meines 6 Monate alten Notebooks von Acer tote Pixel entdeckt. Ist das ein Garantiefall. Wie viele tote Pixel muss ich bei Acer akzeptieren. Wie genau erkennt man den toten Pixel (welche Art)? Bei mir sind haben die eine eher graue Farbe. Ich lese immer nur von weiß, schwarz, rot blau.

Vielen Dank,

Torsten007

Hallo,

das Notebook war vor 2 Wochen in der Reperatur (Festplatte). Nachdem ich es zurückbekommen hatte habe ich diese Pixelfehler entdeckt. Wenn dies durch den Transport zur oder von der Reparatur diesen Schaden genommen hat, habe ich dann nicht auf jeden Fall Anspruch?

Vielen Dank,

torsten007

WICHTIG:

Wie genau zähle ich die Pixel am besten? Zu welchen gehören gräuliche? 1 Pixel ist doch eines der vielen winzigen Kästchen mit dem schwarzen Rahmen, oder? Doofe Frage ich weiß, aber bin mir beim Zählen etwas unsicher.....

cu

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an wo sich die Pixel befinden. Teile deinen Bildschirm in ca. 9 gleichgrosse Quadrate ein, wenn die Fehler in der Mitte liegen hast du gute Chancen, ansonsten eher nicht. Ein Anruf bei Acer bringt Klarheit darüber. Keine Angst, die beissen nicht und sind eigentlich recht kulant.

Zurück
Oben