Acer Predator G5910 PC, Intel Core i7, 2000 GB SATA

ponczek

Ensign
Hallo

Habe mir diesen PC gestern gekauft. Nun hätte ich ein paar fragen bezüglich des neuen Rechners.

1) Es ist bereits Win7 vorinstalliert jedoch habe ich keine Windows CD. Was muss ich machen, wenn ich das OS mal neu aufsetzen muss?

Muss ich mir eine CD erstellen?
wenn ja, wie??

Ist mein erster gekaufter PC daher wenig Ahnung. Habe mir meine bisher immer selbst gebaut gehabt und windows gekauft gehabt. Hab jetzt aber keine gekaufte Win7 vorliegen.

2) Surfe grad mit dem IE ist der zu Empfehlen oder soll ich mein PC wieder mit dem Firefox beglücken?
Bisher habe ich immer mit dem Firefox gesurft aber hatte oft bei mehreren Tabs das Problem, das Firefox einfach hängen blieb.
Das hab ich mit dem IE grad nicht aber irgendwie scheint der sehr Lahm zu sein. Denn oft dauert es bis zu 20 sek bis ein Beitrag abgesehndet wurde und die seite neu geladen ist.
Kann vielleicht auch daran liegen, das Ich beim IE McAfee intregriert habe !?

3) Habe auch kein Handbuch zum PC ( muss ich mir das aus dem Netz ziehen) ?

4) Muss ich noch irgendwelche Treiber Installieren oder ist schon alles fix und fertig sei es vllt für die Graka oder Maus/Tastatur oder für den Sound denn ich habe ein 7.1 System und irgendwie Funktioniert beim Abspielen von Musik nur die 2 Front/Center/Bass.

5) Ist die McAfee schon ne gute Wahl oder sollte ich wieder wie auf mein alten PC auf Avast free zurück greifen?
Denn mein Abo geht jetzt noch 60 Tage dann müsste ich 50 Euro bezahlen für ne Verlängerung.

6) Das DVD Laufwerk öffnet man wie? ich finde da kein Knopf für. Ich mache es grad so, das ich aufs LW klicke und dann auswerfen wähle.

So das wars im grossen und ganzen erst einmal.
Bedanke mich für die Antworten schon mal im vorraus.

MfG

Warum du dir den PC gekauft und nicht wieder selbst zusammengebaut hast, sei mal dahingestellt.

zu 1.) Wenn Windows so wie auf den meisten Notebooks bereits vorinstalliert ist, dann befindet sich fast immer eine Recoverypartition auf der Festplatte. Wenn dies der Fall ist, dann schlägt dir Windows eigentlich auch von selbst vor, eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen.

Falls dies nicht zutreffen sollte, dann muss eine DVD dabei liegen. Eventuell auch mit Hersteller-Label.

zu 2.) Viele Leute empfehlen Chrome, was für dich eventuell eine Alternative ist.

zu 3.) Ja, heutzutage sind die Handbücher meistens als PDF auf einer CD oder du musst sie dir aus dem Internet laden.

zu 4.) In der Regel sind alle Treiber vorinstalliert, jedoch nicht zwangsläufig auf dem neusten Stand.

zu 5.) Du kannst ja die 60 Tage diese Testversion nutzen, jedoch sind die kostenlosen Lösungen auch vollkommen ausreichend.

zu 6.) Ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn du dir das Handbuch organisierst und schaust, wie du das "normal" auswerfen lassen kannst.

Also ich kannn dir Opera als Browser ans Herz legen, ist aber pure Geschmackssache!

mein beileid zu diesem absolut überteuertem stück veralteter technik

Danke für dein Beileid..jedoch gehts hier nicht darum ob ich ein fehlkauf gemacht habe oder nicht ;) dennoch danke für die Mühe deines Beitrags.

An alle anderen ok werd mal schaun wie gesagt KEINE DVD dabei! Nur 3 leere zum Brennen.

RTFM - da steht genau drin, was du machen musst, um das Recovery-Medium zu erstellen!

Wenn ein Treiber fehlt, müsste ich lachen, das System sollte zum einen fertig sein und zum anderen mit viel zu viel überflüssigem Zeug zugemüllt sein!

1) Es ist bereits Win7 vorinstalliert jedoch habe ich keine Windows CD. Was muss ich machen, wenn ich das OS mal neu aufsetzen muss?
Wenn du den ganzen Müll, der drauf ist nicht brauchst, dann kannst du Win7 auch runterladen
z.B. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
Ansonsten die Recovery DVDs brennen.

2) Surfe grad mit dem IE ist der zu Empfehlen oder soll ich mein PC wieder mit dem Firefox beglücken?Bisher habe ich immer mit dem Firefox gesurft aber hatte oft bei mehreren Tabs das Problem, das Firefox einfach hängen blieb.
Hab momentan alle drei installiert und kann dir nur zu Chrome raten.
Das mit dem hängen bleiben, wirst du auch bei IE haben, vorallem bei mehreren Tabs.

4) Muss ich noch irgendwelche Treiber Installieren oder ist schon alles fix und fertig sei es vllt für die Graka oder Maus/Tastatur oder für den Sound denn ich habe ein 7.1 System und irgendwie Funktioniert beim Abspielen von Musik nur die 2 Front/Center/Bass.
Falls der fehlt, installier mal den Realtek Treiber.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Nvidia Treiber http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Sonst brauchst normalerweise nichts installieren, außer es fehlt was.

5) Ist die McAfee schon ne gute Wahl oder sollte ich wieder wie auf mein alten PC auf Avast free zurück greifen?
Denn mein Abo geht jetzt noch 60 Tage dann müsste ich 50 Euro bezahlen für ne Verlängerung.
Vollkommen überteuert. Gibts schon gute für unter 30€, die kostenlosen tun es aber genau so.

6) Das DVD Laufwerk öffnet man wie? ich finde da kein Knopf für. Ich mache es grad so, das ich aufs LW klicke und dann auswerfen wähle.
Schau mal an der rechten Seite bzw. links.
Mit diesen Knöpfen.
Anhang anzeigen 292869

Ps: Dafür dass du schon welche zusammen gebaut hast, stellst dich aber ganz schön komisch an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben