CAPTIVA Highend Gaming I61-010 Gaming-Notebook 17,3 Zoll, Intel Core i7, 2000 GB SSD)

https://www.elektro-borse-koeln.de/impressum/
Hat ein ganz normales Impressum, eine USt-ID-Nummer. Sieht null nach Fake aus.

Ist vermutlich einfach nur ein nicht ganz so alter, kleinerer Shop von jemandem, der seinen eigenen Shop aufmachen wollte.
Könnte mir auch vorstellen, dass man hier als Kunde weniger verarscht wird, als z.B. bei Mediamarkt ;)

Ob man hier kaufen sollte oder nicht, würde ich daher eher am Angebot festmachen.
Einziges Risiko sehe ich, falls der Shop insolvenz wird, dann ist die Gewährleistung natürlich auch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robertweb
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

  • Für meinen Beruf





1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

  • Ich muss mich viel bewegen.





1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

  • Kein Spiel. Täglich muss ich an Meetings teilnehmen und Streaming-Videos anschauen.





1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

  • Bild- und Videoverarbeitung
  • Website-Erstellung
  • Statistische Datenanalyse
  • Berichtserstellung
  • Es darf nie passieren, dass der PC in der Warteschleife bleibt, um eine Datei zu öffnen oder die Ergebnisse einer Analyse (Excel, Tableau) zu bearbeiten.
  • Möglicher Einsatz von CAD




2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

  • Ich muss in der Lage sein, den Computer zu bewegen, aber ich muss auch in der Lage sein, 8/10 Stunden am Tag zu arbeiten
  • Touchscreen ist nicht unverzichtbar (auch wenn er manchmal nützlich sein kann)




3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

  • Ich kann fast immer das Netz benutzen.





4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

  • Ich installiere Windows und andere Software





5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

  • Sicherlich ist Eleganz immer willkommen, besonders bei Kundenbesuchen. Wichtiger ist jedoch die Leistung.





6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

  • Es sollte nicht zu heiß werden.
  • Es sollte nicht übermäßig laut sein.




7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

  • Mein Budget ist etwa 1200€, aber ich würde auch Tastatur und programmierbare Maus ( kabellos) benötigen





Danke
 
Um ehrlich zu sein, bekommste für 1200€ nur schwer was sinnvolles was deine Anforderungen abdeckt.

Wie sieht es denn mit dem Servicelevel aus. Kannst du einige Woche auf den Laptop verzichten, falls was kaputt ist?

Zum Angebot. Das Angebot ist sehr gut bzw. zu gut, daher wirkt es für mich, trotz Impressum usw., unseriös da eigentlich alle Preise 20-30% unterm Markt sind bei dem Händler. Falls du kaufst, definitiv nur auf Rechnung, auf keinen Fall Vorkasse oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen aktuellen PC verwenden, aber er hat ein bisschen Mühe, die Aufgaben zu erledigen.
Ergänzung ()

Ich habe die Bewertungen gelesen, die Kunden auf Google hinterlassen haben. Der Laden ist seit 20 Jahren geöffnet und scheint immer diese Preise gemacht zu haben.
Hört sich für mich nicht nach einem Dieb an.


https://www.google.com/search?clien...se-koeln.de/&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Ergänzung ()

Hat jemand jemals diesen PC benutzt? Es ist laut? Ist es ein Notebook mit besonderen Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robertweb schrieb:
Ich kann meinen aktuellen PC verwenden, aber er hat ein bisschen Mühe, die Aufgaben zu erledigen.
Ergänzung ()

Ich habe die Bewertungen gelesen, die Kunden auf Google hinterlassen haben. Der Laden ist seit 20 Jahren geöffnet und scheint immer diese Preise gemacht zu haben.
Hört sich für mich nicht nach einem Dieb an.


https://www.google.com/search?client=opera&q=Bewertungen+https://www.elektro-borse-koeln.de/&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Ergänzung ()

Hat jemand jemals diesen PC benutzt? Es ist laut? Ist es ein Notebook mit besonderen Problemen?

Nochmal ganz vorsichtig! Das ist der Laden:; https://www.hausgeraetespezialist-koeln.de/
Das da oben von dir verlinkte ist ein Fakeshop.

Zu deiner Frage zur Lautstärke: Im Windows unhörbar, bei Grafiklast wird er laut, wie jedes Notebook mit potenter GPU. Das ist sehr einfach erklärt, wenn man Leistung abruft, ruft man hohen Stromverbrauch ab, der dann hohe Abwärme erzeugt und gerade in den flachen Notebooks, nur mit hoher Lüfterdrehzahl abgeführt werden kann. Viel Leistung und leise gibt es da generell nicht, es gibt nur Kompromisse.

Ich verkaufe das Notebook genau aus dem Grund, da es mir im Gaming zu laut ist, es gibt zwar auch ein "Silent" Profil, aber dann verliert man ca. 50% der Leistung, da er eben weniger Strom verbraucht und damit weniger aufwändig gekühlt werden muss. Dann ist aber der eigentliche Sinn auch nicht mehr gegeben, ich habe mir ein Alienware m17 R4 bestellt und hoffe dort auf bessere Kühlung und damit einen leiseren Betrieb, einen wirklich leisen Betrieb kann man aber generell von keinen Gamingnotebook erwarten. Auch mein Arbeitsnotebook ist nicht leise, im Gegenteil der dreht richtig ab, wenn CAD läuft.

Für dein Anwendungsprofil ist es tatsächlich der 2.000€+ Bereich und auch das von dir verlinkte Notebook kostet in seriösen Shops 500€ mehr, also außerhalb von deinen Erwartungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robertweb und species_0001
Guten Tag,

Ich bin persönlich in dem Geschäft gewesen.

Der Laden ist echt mit tollen Bewertungen auf Google, aber die Website ist fake.

Der Besitzer sagte mir, dass er bereits die Polizei verständigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannter-Nr1
Ich habe nicht online gekauft. Angesichts des Preises hätte ich nur persönlich gekauft.
Ich denke, ich werde zur Polizei gehen. Ich habe es einer Website gemeldet, die solche Fälle online meldet.

Ich muss mein Budget erhöhen.
Vielleicht können Sie einige gute Lösungen aufzeigen, die 1500€-1600€ kosten?
Vielleicht sollte ich auf eine Maschine mit einer guten Grafikkarte abzielen und den Rest vernachlässigen?

Jeder Rat ist willkommen!
 
Nochneuhier schrieb:
Und wie sollen wir dir jetzt helfen?
Dir wird wohl hier keiner mehr helfen, solange du nicht unsere Fragen beantwortest und näher auf unsere Posts eingehst. Auch dein Deutsch ist sehr merkwürdig.
 
Also die Sprache und Schreibweise kann ja nicht der ausschlaggebende Grund für Hilfe in einem Forum sein.

Was wir generell für eine konkrete Hilfe benötigen sind mal ein paar Programme die du verwenden musst. Bildbearbeitung geht von Paint bis Lightroom/Photoshop in jeglichen Klassen.

Auch die CAD Anwendungen sind sehr unterschiedlich. Generell habe ich in Bezug auf CAD (Autodesk AutoCAD) bessere Erfahrungen mit Nvidia und Intel gemacht, als AMD und Radeon, aber auch das hängt sehr von den verwendeten Programmen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robertweb
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robertweb und Unbekannter-Nr1
Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Ich benutze VSDC für Videos, GIMP für Fotos, INKSCAPE für Vektorbilder, CAD, verschiedene CSMs für die Veröffentlichung von Websites.
Die wichtigste OFFICE-Software (von Excel bis Access).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben