Acer Predator g5910 Soundkarte

ColaCombat

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
9
Hey Leute,

Ich besitze den Acer Predator g5910 möchte mir das Beyerdynamics mmx 300 kaufen, da war meine Frage reicht die OnBoard Soundkarte von dem Pc etwas taugt bzw. wie es den Sound vom mmx 300 beeinflusst und wenn die Soundkarte nicht ausreicht, welche preiswerten Alternativen es gäbe.

Vielen Dank
 
hallo und willkommen im forum,
habe auch den g5910 und finde den onboard sound
so was von mies, habe bei mir eine x fi titanium im pc.
wäre gut wenn du angeben würdest, was für dich
preiswert ist !
 
is nich dein ernst , das mmx 300 und keine vernünftige soundkarte
 
Willkommen, ob der Onboardsound ausreichend ist, musst du dir selber beantworten, du gibst ja leider keinerlei Angabe zur Nutzung.

Allerdings ist es empfehlenswert für ein derartiges Headset (was im Grunde ein DT 770 mit Mikroarm ist) eine dedizierte Soundkarte a la Asus Xonar DX zu verwenden. Falls du neben dem KH noch ein Boxenset anschließen willst, wäre evtl. die Soundblaster Z noch was, auch wenn sie etwas schlechter als die Asus klingen soll.

Bei einem solchen Budget wäre es allerdings klüger, einen guten HiFI - Hörer plus Mikro (z.b. Modmic ) plus Soundkarte zu erstehen, als dieses recht überteuerte Headset.
 
unter Preiswert verstehe ich bis 60 € und ich weiß bescheid darüber dass dass mmx 300 etwas überteuert ist, aber irgendwie
gefällt es mir so gut dass ich den sehr hohen Aufpreis zahlen würde.
 
Etwas überteuert^^ 100% Preisaufschlag für ein Mikro und etwas anderes Design. Aber gut, es gibt das Produkt schon so lange, irgendwas muss da ja richtig laufen (und wenn es nur das Marketing ist ;-) ).

Soundkarten in deinem Preisbereich habe ich dir ja genannt, da sollte was dabei sein.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, könnte ich kein Boxenset (Logitech z4 ) an die Asus anschließen ?
 
Doch das geht, aber du kannst nicht beide gleichzeitig anschließen sondern musst umstecken. Oder du verwendest einen Klinkenadapter deiner Wahl (Beispiel 1, Beispiel 2). Wobei ich von günstigen Adaptern gar nichts halte - egal ob reine Stecker oder mit Kabel. Habe da einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man muss da dann auch etwas investieren.

Alternativ lässt du deine Boxen am onboard und verwendest eine externe Soundkarte fürs Headset (Beispiel). Für die Boxen reicht der onboard höchstwahrscheinlich eher aus.
 
Hab ich das richtig verstanden ?
- die Creative Sound Blaster X-Fi HD, USB 2.0 ist gut genug um die Leistung des Headsets oder Kopfhörers perfekt wiederzugeben.
- Das Beyerdynamic mmx 300 ist vom Sound identisch wie das DT 770 ?

Vielen Dank Cola ;)
 
Virilian schrieb:
Etwas überteuert^^ 100% Preisaufschlag für ein Mikro und etwas anderes Design. Aber gut, es gibt das Produkt schon so lange, irgendwas muss da ja richtig laufen (und wenn es nur das Marketing ist ;-) ).

Soundkarten in deinem Preisbereich habe ich dir ja genannt, da sollte was dabei sein.

Beyerdynamic setzt da wohl den Preis der "Edition" Modelle zu grunde und die Kosten ja alle so um die 250€. Aber ich stimme dir zu, würde auch eher ein DT770/990 Pro kaufen nebst ansteckmikro. Da würde dann auch noch Geld übrig bleiben für einen Fiio E10.
 
pinetop schrieb:
Beyerdynamic setzt da wohl den Preis der "Edition" Modelle zu grunde und die Kosten ja alle so um die 250€. Aber ich stimme dir zu, würde auch eher ein DT770/990 Pro kaufen nebst ansteckmikro. Da würde dann auch noch Geld übrig bleiben für einen Fiio E10.

+1

Ist günstiger und genau so gut :)
 
ColaCombat schrieb:
Hab ich das richtig verstanden ?
- die Creative Sound Blaster X-Fi HD, USB 2.0 ist gut genug um die Leistung des Headsets oder Kopfhörers perfekt wiederzugeben.
- Das Beyerdynamic mmx 300 ist vom Sound identisch wie das DT 770 ?

Vielen Dank Cola ;)

- Ja
- Nein. Das MMX 300 basiert nur auf dem dt 770, und ist (in der 32 Ohm variante) technisch sogar schlechter!
Wenn es nicht gschlossen sein MUSS, würde ich eher den dt 990 nehmen (praktisch eine offene Version davon).
Vom Differenzbetrag z.B. eine Asus Phoebus ;)
Diese würde klanglich wirklich ALLES rausholen, hat gleichzeitig noch 5.1/7.1 Ausgänge für Lautsprecher, SEHR gute Surround simulationen, eine Tischbox mit integriertem Mikrofon, Lautstärkeregler und Stummschalter.
Preislich landest du damit bei 310€~ etwa, sprich günstiger als mmx300 + soundkarte, und hättest das bessere Gesamtpaket :P

Beim MMX300 würde ich eher die 600 Ohm version nehmen, die doch ne ecke besser klingt als 32 Ohm - Gute Soundkarte Vorrausgesetzt

Edit: Letztendlich möchte ich persönlich kein "Headset" mehr haben.. Ich verleg mein Mikro lieber irgendwo auf dem Schreibtisch, als dass es ständig direkt vorm Mund ist^^
Ist aber geschmacksache..
 
Das klingt nach einer sehr logischen Erklärung....
Aber dem dt 990 wird ja ein Sound in "Badenwannenstimmung" nachgesagt, wie siehts da mit dem dt 880 aus ?
 
Der DT 770 hat so ziemlich die gleiche Abstimmung wie der dt 990. recht deutlich betonte höhen UND tiefen. Manche finden die höhen perfekt, manche "zu scharf". Das musst du letztenldich einfach ausprobieren, obs dir liegt. Ist wie schuhe anprobieren. Kann leider keiner sagen, wie es bei DIR passt ;)
Klangliche Unterschiede zwischen dt 770/990 kommen hauptsächlich von der Bauweise: offen vs. geschlossen

Der DT 880 ist meiner Meinung nach ne ganze Klasse drüber. rein Technisch zwar vergleichbar/gleich gut laut Beyerdynamic, aber da der dt 880 lediglich nur leicht betonte bässe/höhen hat, und damit ausgewogener/neutraler klingt, hört man feinheiten besser heraus.
Ebenfalls ein spitzen Hörer. Mir persönlich hätte der dt 990/770 wahrscheinlich zu viel bass, und fand den dt 880 echt super, als ich ihn ne weile hatte^^

Wenn du keine starken bässe willst/brauchst, sondern vielmehr ausgewogenen/neutralen Klang und gute Ortbarkeit willst, wäre der dt 880 evtl etwas besser, da du wie gesagt feine details besser wahrnimmst.
Ideal wäre fürs Zocken aber der AKG K701 (200€~). Ortung soll etwas besser sein als beim dt 880, durch nicht nur ne größere Bühne, sondern er soll "Geräusche von Hinten" etwas besser darstellen als der dt 880 (beides natürlich im Stereo Betrieb ohne surround simulationen). Dafür hat er aber ein ekliges Kopfband mit harten Noppen dran (stört viele),m und er hat nochmal ein tick weniger bass als der dt 880. Aber das sind unterschiede, die du vermutlich nicht heraushörst (was die bühne betrifft) da muss man schon genauer hinhören.

Ich hab beide getestet vor 14 monaten, und fand den dt 880 besser (besseres Kopfband, und durch ein tick mehr bass den besseren Allrounder).
Da man bei Beyerdynamic noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie bekommt, war meine Entscheidung garnicht soo schwer :p

Wenn dir der dt 880 nicht zu teuer ist (kostet als Edition 250 Ohm auch schon seine 240€), würde ich den vll mit dem bassigeren dt 990 vergleichen.
 
Vielen Dank Darkseth und an alle anderen die mir geholfen haben ;).
Ich tendiere gerade eher zum dt 880 mit Soundkarte, aber ich werde wahrscheinlich erstmal Probehören gehen ;)
Die Soundkarte muss ja aber nicht unbedingt die Asus Phoebus sein, da tuts ja auch eine für ca 70 €, Bsp.:Creative Sound Blaster X-Fi HD (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich muss mich nochmal bedanken dass ihr mir alle so schnell und präzise geholfen hab ;)
ColaCombat
 
Jap, die X-FI HD würde auch gut reichen. Würde aber dann nicht die 600 Ohm version vom dt 880 nehmen, sondern nur den Edition mit 250 Ohm^^
 
Nochmal eine Frage:
Was ist der genaue Unterschied zwischen 32, 250 und 600 Ohm bzw. was ändert sich klanglich ?
Danke
 
Höherer Widerstand = kleinerer Draht = weniger Masse = spielt genauer und Impulsstärker

Geringer Widerstand = dicker Draht = mehr Masse = spielt träger und und genauer

So viel zur Theorie. Ob man später wirklich einen Unterschied zwischen 250 Ohm und 600 Ohm hört ist eine andere Frage ;)

Höhere Widerstande brauchen aber in der Regel meistens einen Kopfhörerverstärker. Ein 600 Ohm Kopfhörer wird am Handy ohne Kopfhörerverstärker also sehr leise sein
 
Jap, zwischen 250 und 600 Ohm soll wirklich ein sehr geringer unterschied sein, aber einige / viele hören da keinen unterschied.
Die 32 Ohm version (Alle 3 sollten trotzdem etwa gleich laut sein weil alle den gleichen Wirkungsgrad haben) soll als einzige merklich schlechter spielen.
 
Also nochmal zu den Soundkarten....

In dem Bereich der Externen ca 80 € würdest ihr lieber die Fiio e10 empfehlen oder die Creative Sound Blaster X-Fi HD.
Für mich kommt aber nur der Stereo Modus infrage.
Gibt es irgendwelche Unterschiede die gravierend wären ?
 
Zurück
Oben