Acer Predator über Amazon Warehouse

Fatty

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich interessiere mich für einen Acer Predator XB271. Bei Amazon Marketplace tummeln sich Dutzende für knapp 450.- über das Amazon Warehouse. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem solchen Monitor? Das sollten doch theoretisch die Rückläufer mit Pixelfehlern usw sein, also ist die Chance auf ein vernünftiges Modell in der Panel-Lotterie doch relativ gering, oder?

Danke & Grüße
Fatty

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer draufan, was da wirklich der rücksendegrund war.

gibt ja noch immer einen haufen -lustiger- leute die sich zig geräte bestellen und dann wieder zurücksenden, weil ihnen monitor XY dann doch besser gefällt. muss also nicht immer ein "echtes problem" der rücksendegrund sein.

Lass es :D.

Habe auch mal Monitore über WHD bestellt. Nach 3x Schrott habe ich das dann doch gelassen.

1. Extremes Bleeding
2. Enorme Kratzer auf dem Fuß ( Frontseite ( Also immer sichtbar))
3. Kompett gebrochenes Display. ( Ging nichtmal mehr an).

Der letzte war sogar wirklich kompett defekt. (Display war gebrochen)

(Die zählen nämlich auch in deine Rücksendungen bei Amazon).

Habe nach den 3x zurücksenden auch eine Email bekommen, dass ich mehr als normal zurücksende und das mein Verhalten auffällig ist.

Habe in 4 Jahren genau 4 Dinge zurückgesendet :D und das waren genau die 3 Monitore + eine defekte Logitech Maus.

Es steht immer rechts bei Details was der Monitor hat, auch ob Pixelfehler oder nicht, man muss nicht die katze im Sack kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Bei (gebrauchten) Monitoren - gerade aus dem Gamingbereich - wettet man immer auf die Qualität und den Zustand des Monitors und ganz offen als "gebraucht" verkaufte Monitore sind da eindeutig welche, bei denen diese Wette schon einmal schief ging.
Warum also nochmal auf das Pferd setzen welches schon als letztes im Ziel eingelaufen ist?

Gamingmonitore sind leider - trotz des hohen Preises - häufig mit irgendwelchen Problemen behaftet, weil die Hersteller Gaming-Features wie 144Hz zum Preis gesunkener Qualitätskontrollen verkaufen können.
Und Gamer wollen zwar keine hohen Preis (der Qualitätskontrollen ermöglichen würde) bezahlen, sind sich ihrer Rechte was die Rückgabe von per Versand bestellten Monitoren angeht aber sehr bewusst und behalten damit natürlich nur Monitore die so gut wie möglich sind.
Dass man da im Gebrauchthandel wirklich mal einen Gamingmonitor bekommt der bis auf einen Kratzer auf der Rückseite (o.ä. rein kosmetische Probleme) gut oder gar perfekt ist ist enorm unwahrscheinlich.

Warehouse ist eine Lotterie! Habe schon mehrfach defekten Schrott bekommen, was natürlich postwendend zurück ging. Amazon braucht einem auch nicht blöde kommen, wenn die Schrott verkaufen wird so lange zurück geschickt bis es passt! Das ist dein gutes Recht im Onlinehandel. Allerdings gab´s auch gute Seiten. So hatte ich eine GTX1080 aus Warehouse komplett neu und versiegelt erhalten. Das war natürlich klasse. Immer Zustand "Sehr gut" oder besser "Wie Neu" wählen. Dadrunter würde ich die Finger von lassen.

donativo schrieb:
Immer Zustand "Sehr gut" oder besser "Wie Neu" wählen. Dadrunter würde ich die Finger von lassen

Genau und auf die Beschreibung achten!

Bei den meisten Produkten steht etwas im Sinne von "Kratzer auf Oberseite, kleiner als 1x3cm" dabei.

Hab z.B. schon ne microSD-Karte deutlich günstiger bekommen, weil dann einfach die Originalverpackung nicht mehr ungeöffnet war. Das habe ich dann in Kauf genommen und ansonsten wars perfekt :)

Lg

Kommt wie schon gesagt auf die Art der Ware an. Bei Monitoren würde ich tatsächlich davon absehen, da hier schon beim Neukauf ein gewisses Risiko dabei ist (Pixelfehler z. B.). Da ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch das du da erst Recht Ware bekommst die einen Makel hat. Bei anderen Dingen kann man es durchaus probieren, hab selbst sowas wie Kopfhörer billiger bekommen die wie Neu waren/sind.

Ich danke Euch für Eure Einschätzungen. Die Lotterie um ein einwandfreies Panel ist eh schon mühsam genug. Dann verzciverzichte ich auf ein vermeindliches Schnäppchen und bestelle regulär.

Danke & Grüße
Fatty

Zurück
Oben