Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du zur Inhear-Dauerbeschallungs-Generation gehörst, hast du vielleicht auch schon eine Einschränkung beim Wahrnehmen von hohen Frequenzen. Ich höre dieses Gefiepe sehr deutlich.
Musst mal zum Ohrenarzt gehen. Der findet heraus bis zu welcher Frequenz du überhaupt noch in der Lage bist Töne wahrzunehmen. Ich habe eine Abdeckung von 100 % auf dem einen Ohr und 95 % auf dem anderen Ohr.
montag geht er zurück ist schon beantragt und ausgedruckt
übers we will ich noch dirt 3 spielen das sieht so genial auf den monitor aus "freu" mich schon auf meinen alten monitor alles so klein 16:10
werde sonntag dann nochmal ein fazit schreiben vll hilft es ja anderen bei der entscheidung
Ergänzung ()
Fazit:
Eigentlich wollte ich das ja Sonntag machen aber der Monitor hat sich entschieden nicht mehr zu funktionieren … leuchtet nur noch Orange Lampe und geht nicht mehr an.
So dann wollen wir mal
positiv:
Bild Qualität in Spielen sehr schöne Farben gestochen scharfes Bild. ( außer bei Schwarz )
Im Gegensatz zum alten/jetzigen Iiyama kein Glitzern auf weißer Fläche
Reaktionszeit im vergleich zum 60 hz Monitor ein Traum Gsync dazu und selbst 50 FPS fühlten sich super flüssig an.
Design vom Monitor echt gut gemacht ( gegen den Asus eine glatte 1 ) leider was Dreck anfällig aber das macht ihn ja nicht hässlicher ( außer vll in paar Monaten )
Lautsprecher für einen Monitor echt ok natürlich nicht vergleichbar mit richtigen Standlautsprechern aber für Monitor echt gut.
mittel:
Standfuß Optisch schick auch so solide leider wackelte der Monitor bei Erschütterungen doch sehr.
negativ:
Backlight-Bleeding ( um so wärmer der Monitor desto schlimmer )
Von 4 USB Slots 3 kaputt
Zwar geringes fiepen aber in der Preisklasse nogo
Nach nichtmal 24 Stunden kaputt
Schlusswort:
Im vergleich zum ASUS ROG Swift PG348Q ist der Acer x34a deutlich besser trotz gleichen Panel leider überwiegen die Fehler doch stark gerade in dieser Preisklasse.
Klar keine Kaufempfehlung! Weder für Asus noch für Acer!
Mein X34 Modell besitzt nur einen sehr leichten IPS-Glow, die im Thread zuvor gezeigten gelben Ecken am Bildschirm habe ich bis dato noch nie gesehen. An alle Fledermäuse - vom Fiepen kann ich ebenfalls nichts berichten, da jedoch der PC auf dem Tisch steht und im Zimmer selten/bis nie Totenstille herrscht, kann mir das egal sein. Ich kann den Monitor nur empfehlen, auch wenn der Preis vielleicht doch etwas überzogen ist.
So, ist da. Zum spielen wirklich der Hammer. Muss aber nochmal andere Games testen bezüglich der FPS...Zieht schon nen bischen mehr an Leistung
Eine andere Frage:
So toll die Auflösung auch in Spielen ist, auf dem Desktop ist mir das etwas zu klein.
Ich habe versucht über die Desktopeinstellungen von NVidia eine andere Auflösung (2560x1440) im Desktopbetrieb zu forcen.
Leider übernimmt er dann genau die Auflösung auch in Spielen im Vollbildmodus.
Wie kann man das am geschicktesten einstellen?
BLB hat er, stört mich aber nicht. In Anbetracht des Neupreises und dessen von mir entrichteten Preises
Fiepen höre ich auch nicht. 100Hz macht er (hab auch noch 30€ in nen gutes DP Kabel investiert)
Mal ausgeklammert, das ich schwarze Ränder habe. Wie stelle ich das grundlegend ein? Das frage ich mich, wenn ich das ganze über den Treiber forciere ist ingame die Auflösung wie auf dem Desktop.
Ingame steht dann dort zwar noch 3440x1440, aber die Auflösung ist definitiv geringer (Habe es mit 1680x1050 probiert
Es muss doch eine Möglichkeit geben, im Desktopbetrieb eine geringere Auflösung zu fahren und beim Start von Spielen etc die Auflösung hochzudrehen automatisch.
So ist mir das echt zu klein
ich bin nun seit ca 1 Woche auch stolzer Besitzer des X34A und muss sagen, er ist das beste, was ich annem Gaming-Monitor atm auf dem Tisch zu stehen hatte/habe... zuvor hatte ich den LG "irgendwas" mit max 2560x1080 @144hz, was mir definitiv zu pixelig war und der Desktop auch extrem hässlich aussah. Wenn einem der Desktop bei 3440x1440 zu klein erscheint, kann man ja mittels strg+LM die Symbole/Fenster vergrößern Ansonsten finde ich diese Auflösung Optimal!
Vor dem LG "irgendwas" spielt ich schon seit 1 Jahr auf nem 4k @ 32" und da war die Schrift noch weitaus kleiner, aber auch dort empfand ich sie als sehr angenehm...
Stichwort: Pfiepen und Lichthöfe... bis zu diesem Thread, wusste ich nicht mal, dass der X34A überhaupt Geräusche macht^^ also mal eben Google maximiert und die Löffel rangehalten...und siehe da, tatsächlich ne Maus im Gehäuse aber ganz ehrlich, wer bitte maximiert bei ner Auflösungf von 3440x1440 die Fenster??? Weil ohne im Vollbild, hört man da absolut gar nix! Und meine Ohren sind auch tippi toppi...
Die Lichthöfe sehe ich nur, wenn das Spiel/der Film nicht in der maximalen Auflösung angezeigt wird und man ja ohnehin mit den hässlichen schwarzen Rändern leben muss...aber im normalen Betrieb, bei Vollbild fallen sie gar nicht auf. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das Lichthöfe bei solchen Formaten eher Standart sind und es sehr selten vorkommt, dass sie überhaupt gar nicht vorkommen...
Naja egal, sie stören mich nicht und darauf kommt es an! bin mit dem Monitor sehr zufrieden und freue mich auf zukünftige Software, die auch demenstsprechend für 3440x1440 ausgelegt ist