Acer Predator XB253QGP Erfahrung?

BoB83

Cadet 3rd Year
Hi,

ich tendieren zu dem Acer Monitor hier, nach vielen Recherchen im Internet. Eventuell gibt es aber was besseres, da der Monitor ja doch was älter ist? Wie sind die Farben vom Acer, hat da jemand persönliche Erfahrungen?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

MAX 400 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

MAX 25
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
FULLHD / WQHD
Brauche nicht mehr wie 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Browsergame (Gute Farben sind mir sehr wichtig) / Homeoffice

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Iris XE i71165g7

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

-- Die Farben müssen wirklich gut sein.
-- Augenschonende Einstellungen.
-- Cool, aber nicht entscheidend. NUC 11 an den den Monitor anzubringen.

Monitore die ich getestet habe: Asus VG249Q1A ist von den Farben her eine Katastrophe (Gelbstich). Asus VG289Q1A, Bild von den Farben her super, nur viel zu groß der Bildschirm.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoB83 und TwentyOneEight
Habe mir den Monitor nun bestellt, Montag ist er da. Bin mal gespannt wie die Farben sind. Den Test hatte ich auch schon gelesen gehabt, deshalb hatte ich den Monitor auch ausgeguckt. Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch sagen wie effektiv der Augenschutz ist bei dem Gerät?

BoB83 schrieb:
Kannst Du mir noch sagen wie effektiv der Augenschutz ist bei dem Gerät?
Diese Funktion nutze ich nicht. Kann daher dazu nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoB83
Der Monitor ist bereits gestern angekommen. Muss sagen die Bildqualität ist hervorragend. Die Farbdarstellung ist um längen besser als beim Asus. Den behalte ich also. Danke...

Zurück
Oben