News Acer Project DualPlay: Gaming-Notebook versteckt den Controller im Touchpad

Mal was neues, insofern schon cool.
Aber den Platz im Notebook könnte man besser nutzen, finde ich.
Mehr Akku, mehr Kühlung, mehr POWER^^
1725543895515.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Ein Gerät, dass eine Lösung bietet, für ein Problem, das gar nicht existiert. Sprich: Sich an eine nicht existente Zielgruppe richtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und bensen
Goil.
Wenn ich mal im Lotto gewinne und nach allem Sinvollen was übrig ist, würde ich mir so ein Teil gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
An sich eine gute das mit dem Controller! Ich frage mich jedoch wie gut dieser Controller wirklich wird.
RGB ist auch toll! Gehört heutzutage irgendwie dazu. Wers nicht mag kann es ja ausschalten.
 
TigerNationDE schrieb:
Checks nicht, und Platz kann ja wohl nicht der Grund sein, solang man immernoch diese Ziegelsteine von Netzteilen bei diesen Gaming Laptops braucht, damit sie ihre Leistung erbringen können.
Naja mit der Argumentation könnte man auch auf das Touchpad im Laptop verzichten oder auch auf die Tastatur. Der Punkt ist und bleibt schlicht, dass man daran denken muss. Das Szenario hier ist, dass man den Laptop einfach in der Tasche dabei hat, vielleicht noch nichtmal mit dem Ziel irgendwo zu zocken und trotzdem ist das Gamepad immer verfügbar, wenn man es dann doch mal braucht (zu dem auch geladen und nicht aus versehen leer). Klar ist das am Ende nur nen Gimmick und der Hardcore Gamer will natürlich nicht auf sein Xbox Elite Pad verzichten, aber es ist durchaus sinnvoll so ein essentielles Inputdevice auch in dem Hauptgerät selbst verstauen zu können. Ich finde das clever weiter gedacht. Tatsächlich hat mich das immer gestört, denn schließlich ist ein Gamepad für einen Gaminglaptop ähnlich essentiell wie eine Maus, aber das Gamepad einfach in den Rucksack werfen ist halt Glückssache. Also erstmal ne vernünftiges Transportcase organisieren, das ist dann auch nicht mehr so klein, dann dran denken das Dingen zu laden, mit Pech sogar noch nen eigenes Ladekabel...fällt hier alles weg.
Das Konzept erinnert mich so ein bisschen an die letzten Walkmans mit integrierten Kopfhörern, nichts für Enthusiasten, aber zur Not hatte man immer ein paar Kopfhörer dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plyedec
Zurück
Oben