News Acer Revo One ist ein kleiner „Mülleimer-PC“

Sieht süß aus. Wenn die Dinger ihren Preis wert sind, warum nicht.
Ich selber hatte am Anfang auch mal zwei Acer und war zufrieden.
Qualität naja, aber alles lief. Wie bei allen Notebooks wurde die CPU immer heißer, sprich Wärmeleitpaste erneuern.
Auch ein Grund, warum mir kein Notebook mehr ins Haus kommt - zu umständlich.

Bogeyman schrieb:
Joa und das ist natürlich nur bei Acer so dass die die zufrieden sind nix schreiben und nur die mit schlechten Erfahrungen ;) was für ein schlechtes Argument

wieso?, viele im netz flamen gegen acer obwohl sie noch nie etwas von deren firma hatten,
es braucht doch einen buh-mann bei den notebooks und da hat es eben acer getroffen.

hab ich es überlesen oder steht es nur nirgends? kann man mit den drei HDDs auch ein raid5 aufziehen? gibt der Chipsatz das her? wird die CPU damit klarkommen oder leistungsmäßig versagen?

Raid5 geht doch schon ewig mit Intel Chipsätzen.

Aber ich würde bei Windows Storage Spaces dem ganzen vorziehen

nicht so extrem wie bei acer

Dann wirds wohl nen Grund dafür geben oder eine Verschwörung. Entweder steckt irgendeine unbekannte Untergrund Organisation dahinter die Leute dazu anstiftet negativ über Acer zu berichten oder das ganze ist einfach nur ein Resultat von dessen was die Firma so herstellt.

In meinen Augen hat Acer auch net den besten Ruf. Daziehe mich auf das was ich so mitbekommen habe, sprich was mir zugeflogen ist, aktiv nach Erfahrungen gesucht habe ich nicht.

Aber da es auch Menschen mit schlechten Erfahrungen von anderen Marken gibt finde ich das Argument "naja die die zufrieden sind sagen halt nix" einfach nur schlecht, weil das in der Form bei anderen Marken genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Neben Tablets und Smartphones hat Acer zur IFA 2014 auch ein neues Komplettsystem gezeigt. CEO Jason Chen nutze die wenigen Sekunden, die der Revo One auf der Bühne war, für einen Verweis auf Apples Mac Pro. „Sieht doch auch aus wie ein kleiner Mülleimer“, befand Chen mit einem Schmunzeln.

Zur News: Acer Revo One ist ein kleiner „Mülleimer-PC“

Der Vergleich ist ziemlich lustig und passend. Apple produziert tatsächlich nur für die Tonne.
Das Acer Produkt wirkt optisch deutlich hochwertiger.

Haldi schrieb:
Nur 50 Euros... und dann 2.5" Laufwerke die einiges mehr Kosten als 3.5" .....
Naja kompakt geht eben net mit 3,5Zoll;)

Muss aber auch sagen dass ich 3,5er nur noch im NAS/Server habe. Glaube da geht auch der Trend hin. Im NUC kann man auch nur ein 2,5er einbauen.

Rock Lee schrieb:
Das Acer Produkt wirkt optisch deutlich hochwertiger.

Abseits von dem üblichen gehate, darf man fragen woran du das festmachst? An dem schwarzen bzw. grauen Klumpen, den die beiden Herren auf dem leicht unscharfen Foto da in der Hand haben? Hast du genauere Infos zum Acer Revo One? Oder hab ich nur die Ironie nicht verstanden?

mfg [EyeLesS]

Hab mir gebraucht ein acer 7750g besorgt und bin damit vollstens zufrieden! Auch meine damaligen acer notebooks hatten mich soweit überzeugt das ist auch der grund weshalb ich wieder zu acer gegriffen habe.
Ich persöhnlich kann also das Acer gehate nicht verstehen sowie die Leute in meinem Umfeld die auch mit Acer fahren

Hab mir letztens ein Acer Notebook gekauft.
Bis auf das Problem dass ich nicht von USB booten konnte bin ich damit sehr zufrieden