Acer Service -> katastrophal

.crobin

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
944
Ich hatte mein Ultrabook V7 Touch bei Acer vor 4 Wochen eingeschickt, die Reparatur sollte 3-5 Tage dauern...
daraus wurden 4 Wochen.

Heute bekomme ich das Notebook, welches dringend brauche zurück, schalte es ein und merke, dass das Display völlig anders ist.
Das V7 hat ein IPS Panel mit 1080p, die tollen Techniker haben jedoch ein billiges LCD-Panel mit 1366x768 eingebaut :D

Das ist nicht die erste Erfahrung dieser Art.
Vor vll. einem halben Jahr habe ich ein Chromebook eingeschickt, meine Fehler war ein lautes Fiepen aus dem Gerät... was wurde getan? ->

System auf Werkszustand zurückgesetzt, aufgeschraubt, durchgepustet und die Rückseite richtig schön zerkratzt...


Ein Freund von mir hatte nach eigenen Aussagen einen Defekt am Netzteilanschluss und bei ihm wurde die Festplatte ausgetauscht :freak:... hat er mir vor langem schon mal erzählt...


Wie würdet ihr weiter vorgehen?
mfg.
 
Beschweren. Schriftlich und Telefonisch. Eventuell an die Ct Zeitschrift schreiben für die Rubrik "Vorsicht Kunde".
 
.crobin schrieb:
Das V7 hat ein IPS Panel mit 1080p, die tollen Techniker haben jedoch ein billiges LCD-Panel mit 1366x768 eingebaut...
Ernsthaft? :freak:

Ich würde es bemängeln und erneut reparieren lassen. Das wäre dann der zweite Nachbesserungsversuch und danach könntest du vom Kauf zurücktreten. Zusätzlich würde ich alles haarscharf dokumentieren und bei Bedarf an die Zeitschrift c't im Heise Verlag in die Rubrik "Vorsicht Kunde" schicken. https://www.google.de/search?q=vorsicht+kunde+heise
 
Die Frage ist - wo wurde es gekauft?

Achja - der liebe Service - da kann ich ein Buch drüber schreiben.

Egal - geh zum Chef des Ladens und lass Dich nicht abwimmeln und lass mal gut Dampf ab - insbesondere auf den Austausch des Displays - das ist ja schon Betrug.

Und Nachbesserungsversuch zwei berechtigt nicht zum Rücktritt - 3x das gleiche Bauteil - das nennt man Wandlung - was erhebliche finanzielle Minderung mit sich bringt - nur mal so am Rande erwähnt.

Ich kann ein Lied davon singen.
 
Bei dringend benötigten technischen Geräten wie Computern muss kein dritter Nachbesserungsversuch seitens des Herstellers/Händlers akzeptiert werden, ein Rücktritt vom Kauf ist auch vorher möglich.

Dies betrifft alle technischen Geräte die dringend und im Alltagsgebrauch benötigt werden.
 
Vielen Dank erstmal,

Tammy, wo kann ich das finden? Ich werde wahrscheinlich ein BGB brauchen, was ich natürlich habe ;)
 
Hatte mein Acer 5750G mal eingeschickt wegen spontanen bluescreens und langsamen HDD zugriff.
Habe damals in einem Forum deswegen Rat gesucht und es wurde auf einen fehlerhaften Chipsatz (cougar point rev B2) getippt.
Laut offizieller Analyse wurde kein Fehler festgestellt.
Die Fehler sind danach allerdings auch nichtmehr aufgetreten..
Jetzt neulich fängt der Laptop aber wieder an ähnliche zicken zu haben......
 
Wenn ich das lese hab ich schon bammel mir ein v5 zu kaufen. Wie kann man ein anderes Display verbauen ? Einfach mal ausprobieren vielleicht bekommt es der Kunde ja nicht mir . -.-
 
Zurück
Oben