Mindfactory Service - Katastrophe...

Tipp bzw. Moral von der Geschicht:

1. Unter 14 Tagen IMMER Widerruf machen. Egal wie, egal was. Gnadenlos, ausnahmslos !

2. Wenn das nicht geht, und du hast das Gefühl, dass dich der Shop-Support ignoriert: Tatsächlich am besten immer sofort an den Hersteller wenden. Dem erzählen, dass der Händler nicht kooperativ ist. Gerade bei OCZ führt das zu einer sehr schnellen Reaktion, und du bekommst deinen RAM ohne große Bürokratie ins Haus. Den Rest (mit dem Händler) wickeln die dann ab, und du hast deinen RAM und deine Ruhe.

3. In Zukunft nur noch bei ALTERNATE.de bestellen. Die haben mich damals, als ich selbst noch keine Erfahrung hatte, in einer sehr ähnlichen Situation, sogar aktiv (haben mich angerufen!) drauf hingewiesen, dass ich Widerruf machen kann (das ist für den Händler der deutlicher unbequemere Weg).
Bei diesem Shop habe ich in 5 Jahren keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.
dafür kann Mindfactory überhaupt nichts !
beschwer dich lieber bei OCZ

es ist gang und gebe das eine RMA 2-8 Wochen dauern kann !
Hab da viel erfahrung da ich 1,5 jahre bei K&M Elektronik gearbeitet habe.

Klar, die bösen Kunden^^
Wie wärs mal mit drauf hinweisen, dass noch Widerrufsrecht besteht ? Wem Kundenbindung sooo wichtig ist, der macht genau das.

(Oder bei langjährigen Kunden und erwarteten längeren RMA mal ein Austauschgerät auf Kulanz dürfte dem Geschäft sicher auch nicht schaden...)

Zuletzt bearbeitet:
vor etwas längerer Zeit

kannst das auch mal mit den daten versehen das wir wissen wer sich nun wie verkert verhält/verhalten hat

ich persöhnlich kann nähmlich nur positives von MF sagen ganz besonders da sie "Service Level Gold" anbieten was beim RMA - Fall innerhalb der ersten 6 Monate direkten austausch bedeutet und dann dauert es auch höchsten 1 Woche vorausgesetst die ware ist vorrätig

Du musst aber immer genau angeben was du erwartest und da gibt es nur wenige möglichkeiten

Inerhalb der ersten 14 tage nach kauf - sofort austausch durch MF oder Geld zurück
mit "SLG" innerhalb der ersten 6 Monate - sofort austausch durch MF
Für den gesammten Gewährleistungszeitraum - Reparatur oder austausch durch den Hersteller

(und die Lassen sich damit sehr viel zeit zb. ASUSBoard bei alternate Gekauft war 3 Monate weg und kam dann unvollständig wieder. - es fehlte ein pushpinn von der mainboard kühlung)

wenns dir aber um service geht ist alternate definitiv die bessere wahl sind aber auch teurer

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

Leider waren die 14 Tage schon knapp abgelaufen, als ich den Artikel zurückschickte, da es lange gedauert hat, bis ich wusste welches Teil defekt war.
Gut, dann schreib ich mal ne e-mail an ocz und frage nach, wie lange es noch dauert.
Ich wusste gar nicht, dass es viel länger dauert, wenn die 2 Wochen abgelaufen sind :(

Ich hab erstmal damit gerechnet, dass die mir direkt einen neuen aus dem Lager zuschicken und nicht reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
und guck nochmal in deine bestellung solltest du mit Service level Gold gekauft haben ist das wirklich nen starkes stück

Klar, Service Gold hab ich dazugekauft...

Nagut dann ist das wohl eine Lehre für mich, das ich beim nächsten mal direkt im KM Laden nach der defekten Hardware suchen lassen und nicht wie zuerst bei einem privaten Reparaturdienst, der den PC 2 Wochen behält und dadurch das Wiederrufsrecht flöten geht...., dieser hat den Fehler ja nicht mal gefunden! Deshalb bin dann nochmal zu KM, die das Problem direkt erkannten, aber da waren die 14 Tage schon um

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es um Drivecity, aber Drivecity und Mindfactory sind ja eine Firma...

Ich hatte letztens auch das Problem, dass der bestellte Speicher (2 GB OCZ Value Low-Voltage DDR3) für den Rechner, den ich für einen Bekannten zusammengestellt habe, defekt war (Memtest brachte immer an der gleichen Stelle Fehler). Also den Speicher zusammen mit einem Foto des Memtest-Screens an Drivecity geschickt. Nach 4 Tagen hatte ich den neuen Riegel in der Post. Die ausgelegten Versandkosten habe ich nach Einsenden der gescannten DHL-Quittung erstattet bekommen.

Wobei Drivecity eine eigene Garantie auf Arbeitsspeicher gibt. Keine Ahnung, ob MF das auch so handhabt. Ich habe jedenfalls bei meiner Reklamation gute Erfahrung gemacht. Ging flott und reibungslos.

Mal was zu dem Thema, defekte Ware einfach innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden: dann gebt bitte wenigstens an, dass die Ware defekt ist und ihr sie deshalb zurückgeben wollt. Denn wenn ihr das nicht macht, dann bekommt wahrscheinlich der nächste die defekte Ware. Deshalb solltet ihr so fair sein und auch angeben, dass die Ware defekt ist.

EDIT: Bei Service Level Gold sollte MF den Speicher aber direkt tauschen und nicht erst einsenden. Dafür gibt es den Service Level Gold ja unter anderem...

Wenn das ne GoldOrder war, beschwer dich im Mindfacotry-Forum und lass ordentlich Dampf ab. Vielleicht bekommst ja ne 5€ Gutschrift, weil die GoldOrder ja iwie nicht gewirkt hat ;)

Mal was zu dem Thema, defekte Ware einfach innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden: dann gebt bitte wenigstens an, dass die Ware defekt ist und ihr sie deshalb zurückgeben wollt. Denn wenn ihr das nicht macht, dann bekommt wahrscheinlich der nächste die defekte Ware. Deshalb solltet ihr so fair sein und auch angeben, dass die Ware defekt ist.

Na ja, es kann aber sein, dass die dann was von Wertminderung labern oder Selbstverschulden.
Deshalb lieber warten, bis man das Geld hat und DANN anrufen und sagen "Hört mal, das war defekt".

So ist man auf der sicheren Seite, auch wenn es egoistisch ist.

btw, wie issn das, müssten die Widerrufware nicht sogar gesondert deklarieren ? die dürfen das glaube ich offiziell gar nicht mehr wieder als Neuware verkaufen. Hab ich zumindest mal gehört...

Mir sind von Mindfactory auch schon einige kaputte Speicherriegel untergekommen!

Da ging es aber immer über den direkten Umtausch dank der 14 Tage Umtauschgarantie!

Ich habe insgesamt positive Erfahrungen mit dem Service von Mindfactory gemacht!
Haben des öfteren aus Kulanz gehandelt und gut reagiert!

Was ich krass fand, dass wenn man die Sachen direkt bei denen in Wilhelmshaven kaufen will, andere Preise gelten als wenn man die im Internet vorbestellt oder sich nach Hause liefern läßt...
So ein Schwachsinn ey

Interessant.
Ich habe Mindfactory auf Service Gold hingewiesen nun werde ich den Ram ab Lager direkt bekommen :D
Die 4,90€ will ich jetzt eigentlich zurück (nach über 3 Wochen warten....) aber dazu haben die sich nicht geäußert.

Naja beim nächsten Mal wird wo anders bestellt.... so verliert man Kunden. Aber wenn die 4,90€ im Paket liegen, wäre das schon mal gut als Wiedergutmachung für den Fehler.....

Die 4,90€ will ich jetzt eigentlich zurück (nach über 3 Wochen warten....) aber dazu haben die sich nicht geäußert.

Du musst sie schon drauf ansprechen.

Habe ich auch gemacht, aber es wurde nur gesagt, dass der Ram losgeschickt wurde.
Ich gebe denen mal meine Kontonummer, weil Geld ins Paket legen ist ne dumme Idee :D

Morning666 schrieb:
Na ja, es kann aber sein, dass die dann was von Wertminderung labern oder Selbstverschulden.
Deshalb lieber warten, bis man das Geld hat und DANN anrufen und sagen "Hört mal, das war defekt".

So ist man auf der sicheren Seite, auch wenn es egoistisch ist.
Ich hoffe, Dir wird Deine Verfahrensweise einmal sehr ans Bein fahren!

ich persönlich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht. Höre aber jetzt schon desöfteren, das es durchaus nicht wenig gibt die schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben.

Geht sogar soweit das ein Freund von mir lieber 550 euro bei Alternate bezahlt anstatt 480 bei Mindfactory für die gleichen Teile.....

Mindfactory ist der größte Saftladen, habe das letzte mal bei denen vor 5 Jahren oder so bestellt.
Jetzt nur noch bei alternate oder hardwareversand, da zahl ich auch gerne ein paar Euro bei entsprechendem Service.

Zurück
Oben