morning666
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.105
Tipp bzw. Moral von der Geschicht:
1. Unter 14 Tagen IMMER Widerruf machen. Egal wie, egal was. Gnadenlos, ausnahmslos !
2. Wenn das nicht geht, und du hast das Gefühl, dass dich der Shop-Support ignoriert: Tatsächlich am besten immer sofort an den Hersteller wenden. Dem erzählen, dass der Händler nicht kooperativ ist. Gerade bei OCZ führt das zu einer sehr schnellen Reaktion, und du bekommst deinen RAM ohne große Bürokratie ins Haus. Den Rest (mit dem Händler) wickeln die dann ab, und du hast deinen RAM und deine Ruhe.
3. In Zukunft nur noch bei ALTERNATE.de bestellen. Die haben mich damals, als ich selbst noch keine Erfahrung hatte, in einer sehr ähnlichen Situation, sogar aktiv (haben mich angerufen!) drauf hingewiesen, dass ich Widerruf machen kann (das ist für den Händler der deutlicher unbequemere Weg).
Bei diesem Shop habe ich in 5 Jahren keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.
Klar, die bösen Kunden^^
Wie wärs mal mit drauf hinweisen, dass noch Widerrufsrecht besteht ? Wem Kundenbindung sooo wichtig ist, der macht genau das.
(Oder bei langjährigen Kunden und erwarteten längeren RMA mal ein Austauschgerät auf Kulanz dürfte dem Geschäft sicher auch nicht schaden...)
1. Unter 14 Tagen IMMER Widerruf machen. Egal wie, egal was. Gnadenlos, ausnahmslos !
2. Wenn das nicht geht, und du hast das Gefühl, dass dich der Shop-Support ignoriert: Tatsächlich am besten immer sofort an den Hersteller wenden. Dem erzählen, dass der Händler nicht kooperativ ist. Gerade bei OCZ führt das zu einer sehr schnellen Reaktion, und du bekommst deinen RAM ohne große Bürokratie ins Haus. Den Rest (mit dem Händler) wickeln die dann ab, und du hast deinen RAM und deine Ruhe.
3. In Zukunft nur noch bei ALTERNATE.de bestellen. Die haben mich damals, als ich selbst noch keine Erfahrung hatte, in einer sehr ähnlichen Situation, sogar aktiv (haben mich angerufen!) drauf hingewiesen, dass ich Widerruf machen kann (das ist für den Händler der deutlicher unbequemere Weg).
Bei diesem Shop habe ich in 5 Jahren keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.
dafür kann Mindfactory überhaupt nichts !
beschwer dich lieber bei OCZ
es ist gang und gebe das eine RMA 2-8 Wochen dauern kann !
Hab da viel erfahrung da ich 1,5 jahre bei K&M Elektronik gearbeitet habe.
Klar, die bösen Kunden^^
Wie wärs mal mit drauf hinweisen, dass noch Widerrufsrecht besteht ? Wem Kundenbindung sooo wichtig ist, der macht genau das.
(Oder bei langjährigen Kunden und erwarteten längeren RMA mal ein Austauschgerät auf Kulanz dürfte dem Geschäft sicher auch nicht schaden...)
Zuletzt bearbeitet: