News Acer setzt voll auf Windows 8

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einen Tag vor dem offiziellen Start der Computex hat Acer auf seiner Pressekonferenz das Produkt-Lineup für die kommenden Monate vorgestellt. Im Mittelpunkt lag dabei ganz klar Windows 8. Mit der neuen Version des Microsoft-Betriebssystems will man nun endlich die Trendwende schaffen.

Zur News: Acer setzt voll auf Windows 8
 
Die sollen mal abwarten. Selbst für Touch Geräte finde ich Metro mehr als hässlich und von der Funktionalität jedem Android/iOS unterlegen. Man kann einfach nicht ungestraft grün, rot und orange nebeneinander haben :)

Für einen Newcomer bringt das zu wenig mit sich.
Alles was die mit Win8 hypen ist die ach so tolle Bedienbarkeit - nur welche Vorteile hat es noch?

Dann kommen die überteuerten MS Lizenzen, die wenigen Apps usw.
Mir fallen mehr Gründe ein kein Win8 zu kaufen. Und Hardware von Acer sowiso nicht, das ist einfach nur die Geiz ist Geil Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
[...] von der Funktionalität jedem Android/iOS unterlegen. [...]

Auch die ultimative Weisheit mit Löffeln gefressen und stellst Du deine Anforderungen als "allgemeingültig" da? :freak::rolleyes:
 
Jetzt noch Medion und Jaytech und alle Tophersteller wären vertreten.
 
Laut Wang liegen die Vorteile von Windows 8 ganz klar in der einheitlichen Nutzeroberfläche, die von Geräten mit 3,5 bis 80 Zoll genutzt werden kann
Microsoft ist also nicht in der Lage bzw Willens mindestens zwei Betriebssysteme/Oberflächen für völlig verschiedene Geräte und Aufgabenbereiche bereit zu stellen? Und diese Unflexibilität wird jetzt als Vorteil hingestellt?
Mein ja nur. Wenn ich mir z.B ein Auto kauf kann ich unter zig Möglichkeiten herum konfigurieren. Wenn ich Fan einer bekannten Schokoladenmarke bin und sage das Ding soll aussehen wie eine lila Kuh sagt der Verkäufer: "Dauert zwei Wochen länger und kostet Aufpreis!". Aber ich kriege meine lila Karre und wenn sie vorher erst zum Lackierer geschleppt wird... Bei Microsoft hört sich das irgendwie so an als sei ihnen die verschiedenen Arbeits/Lebnsbereiche ihrer KUNDEN so was von Sche... egal.
Dieses mit Gewalt in den Markt pressen was keiner will, ging schon bei ihren Browsern schief. Die Webentwickler haben die Zeit noch nicht vergessen wo Microsoft glaubte sie könne Aufgrund ihrer Vormachtstellung mit dem IE machen was sie wollen. Neue Techniken wie z.B Silverlight... pffff.

Bevor sich einer aufregt: ich habe Windows 8 hier laufen. Ich habs also gesehen.
 
Irgendwie erinnert mich das an: "Nokia setzt voll auf Windows Phone"...

Wenn Acer damit man nicht auf die Nase fliegt...
 
Gut klar Acer steht mit dem Rücken zur Wand was ARM angeht da ist es sicher eine gute Entscheidung aus dem stark umkämpfen android Markt auszutreten und den WP8 Markt zu bedienen. Der ist zwar viel kleiner aber dafür gibt es auch nur einen Konkurrenten den Acer fürchten muß nämlich Nokia.

Ach ja ab wann hat die XBOX eigentlich WP8 drauf? Habe meine zwar schon Jahre nimmer aber das hätt ich doch mitbekommen?
 
ja natürlich.. ich liege auf der couch und renne jedesmal an die glotze um sie "anzufassen" :rolleyes: :freak:

für mich ein fail alles auf eine karte zu setzen, ich hoffe doch auf ein einlenken seitens microsoft andernfalls auf findige bastler die einen weg um das kacheldesign zu finden :rolleyes:

ob acer hier richtig tut und liegt wird sich zeigen... :rolleyes:
 
@terraconz: Das mit der Xbox war sicher für die nächste Xbox gemeint, die jetzige hat kein WP8 und wird sicherlich auch kein Update in der Richtung erfahren, das wäre ja ein kompletter OS-Wechsel bei einem bald toten Gerät(was den Verkauf bzw. die Vermarktung angeht).
 
wie sagte ein Impressum der c't mal so schön: "'One size fits all' stimmt nie" (zum Thema Metro)

Mit solchen Entscheidungen muss man leben, oder man sucht Alternativen, wo auch immer die nun liegen.
 
Was mich wundert, dass vorallem aus dem sonst so hipp wirkend wollenden Deutschland(Öko etc.) viele negative Stimmen kommen. Wenn die Hersteller von dem Erfolg überzeugt sind, muss es was können. Acer hätte auch direkt auf Android setzen können.
 
Acer kann Win8 und ihre Produkte gerne behalten. Aber wie ich Acer einschätze, werden die Ihre Plastikbomber gut los. Nicht verwunderlich bei den Preisen...
 
noxon schrieb:
Nein, aber du machst es über die Kinnect per Handbewegung.

Die funktioniert ja auch so schnell und genau :p Besonders in manchen Situationen wo eh nur der Controller funktioniert. Wenn MS die mal so genau hätte das sie auch Finger erkennt und nicht nur einen Arm und Fuss , wäre das ja vielleicht etwas anderes.

estros schrieb:
Was mich wundert, dass vorallem aus dem sonst so hipp wirkend wollenden Deutschland(Öko etc.) viele negative Stimmen kommen.

Liegt vielleicht daran das W8 auf Touch optimiert ist. Auf Touch ne feine Sache im normalen Umfeld nervt die Bedienung. Zumal das mit Maus und Tastatur Sinnfrei wirkt . Und dann wundert dich das ? Das genauso sinnfrei als wenn ich mir eine Unterwasser Cam für Landschaftsaufnahmen holen würde.
 
SoilentGruen schrieb:
Irgendwie erinnert mich das an: "Nokia setzt voll auf Windows Phone"...

Wenn Acer damit man nicht auf die Nase fliegt...

Genau das war auch mein Gedanke. Na ja, wird eben wieder eine BS Version übersprungen. Warten wir auf Win9!
 
o0andre0o schrieb:
Wenn ich mir z.B ein Auto kauf kann ich unter zig Möglichkeiten herum konfigurieren. Wenn ich Fan einer bekannten Schokoladenmarke bin und sage das Ding soll aussehen wie eine lila Kuh sagt der Verkäufer: "Dauert zwei Wochen länger und kostet Aufpreis!". Aber ich kriege meine lila Karre und wenn sie vorher erst zum Lackierer geschleppt wird...

dann sag deinem autohändler mal du möchtest den tacho von bmw in dem golf, das gaspedal in der mitte und das lenkrad bei den rücksitzen.

nen lila laptop wird dir acer auch verkaufen können^^
 
"Laut Wang liegen die Vorteile von Windows 8 ganz klar in der einheitlichen Nutzeroberfläche, die von Geräten mit 3,5 bis 80 Zoll genutzt werden kann – also auf einem Smartphone ebenso wie via Xbox auf einem Fernseher. Dies sei „einzigartig“, so der Unternehmenschef."

Und warum ist das wohl einzigartig? Warum hat das bis jetzt keiner gemacht, wo doch diese Idee eigentlich relativ naheliegend ist?

Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass man z.B. einen PC mit hochauflösendem >20"-Monitor, präziser Maus und Tastatur usw. gar nicht genau wie ein 3,5"-Mobiltelefon mit Multi-Touchscreen benutzen will?

Warum muss ich mich als PC-Anwender mühsam an faule Kompromisse gewöhnen, die sich aus Beschränkungen oder einfach der ganz anderen Anwendung völlig anderer Geräteklassen ergeben?

Ein Smartphone oder Tablet hält man unterwegs in einer Hand und bedient den Touchscreen mit der anderen. Kein geistig gesunder Mensch würde einen Desktop-PC oder auch nur ein Notebook so bedienen wollen. Wie kommt Microsoft auf die Idee, dass man diesen so unterschiedlich zu bedienenden Geräten das selbe GUI verpassen muss und den Anwendern nicht mal die Wahl lassen will, ob sie ihren PC vielleicht doch lieber weiter wie einen PC bedienen wollen und nicht wie ein Touchscreen-Telefon?

Ich habe gerade erst wieder mit der Release-Preview herumexperementiert und ich kann mich immer noch nicht an diesen Startbildschirm, die "Apps" und die versteckten Funktionen gewöhnen. Seit den 80ern habe ich nicht mehr so viel mit Tastaturkombinationen gearbeitet, weil ich entweder gar nicht finde, ob die gewünschte Funktion auch irgendwo mit der Maus zugänglich ist, oder von dem ständigen Rumgescrolle und dem hin und her Wechseln zwischen den verschiedenen Bildschirmecken in unsortierten, überbreiten Metro-Bildschirmen einfach nur genervt bin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben