News Acer setzt voll auf Windows 8

Früher hat MS versucht sich mit der Windows Mobile Oberfläche an dem Desktop Windows zu orientieren und das Desktop Windows auf Tablets zu bringen. Nachdem sich das als unpraktikabel herausgestellt hat entwickeln sie eine brauchbare Oberfläche für Touchscreens und wollen die aber nun auch auf den Desktop bringen ob eine Touch Oberfläche für Tastatur und Maus praktikabler sein wird als eine Desktop Oberfläche auf Touch Geräten mag ich einmal bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zu MS wenden sich irgendwie Firmen die mit dem Rücken zur Wand stehen und massive Managmentfehler gemacht haben.
Nokia, jetzt Acer... total unflexibel.

Von dem ganzen Touch bin ich eh nicht so überzeugt.
Aufn Handy so mobil ist es eine ganz nette Spielerei und bei der Größe okay aber man sieht ständig die Fingerabdrücke und nicht ganz produktiv. Mit Maus und Tastatur geht alles trotzdem viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja lustig, dass ein Unternehmen (Acer) alle Hoffnungen auf das Produkt eines anderen Herstellers (Microsoft) setzt, zumal es überhaupt keine Einflussmöglichkeit auf das fremde Produkt hat. Das nenn ich mal Vertrauen! :)

So was gibts auch nur in der IT-Branche.

tree-snake schrieb:
Zu MS wenden sich irgendwie Firmen die mit dem Rücken zur Wand stehen und massive Managmentfehler gemacht haben.

Da ist was dran.
Ich denke das Microsoft hier subventioniert, das müssen sie auch da der Tablet Einstieg sehr teuer ist.
Und das es schief gehen kann zeigt Nokia.

Windows RT ist viel zu kompliziert im Vergleich zur Konkurrenz.(intuitiv sieht anders aus)
Und wirklich neues bietet es nicht, hier sind die Konkurrenten ganz klar im Vorteil.
Und x86 Tablets gibt's jetzt schon, was bisher kein Erfolg war wird auch jetzt keiner mehr werden.
Dafür gibt es viel zu viele Nachteile.

Also ich finde Metro ist perfekt für Tablets und so.
Ich habe ein WP7 und ich mag es sehr.
Aber ich finde die sollten bei Windows 8 für den PC dafür sorgen das da mehr neues ist und es aufjedenfall schneller ist als Windows 7 .
Ansonsten lohnt sich der Umstieg für sehr viele nicht.

Rob83 schrieb:
... und von der Funktionalität jedem Android/iOS unterlegen.

achja ? du willst mir jetzternsthaft sagen das ein vollständiges x86 system in punkto funktionalität android/ios unterlegen ist ?

*räusper*

denk einfach nochmal darüber nach bevor ich dich für komplett ****** halte.

tree-snake schrieb:

und auch lenovo. stimmts ?
lenovo setzt auch voll auf windows8.

lenovo steht nämlich voll mit dem rücken zur wand. oO
NOT.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
achja ? du willst mir jetzternsthaft sagen das ein vollständiges x86 system in punkto funktionalität android/ios unterlegen ist ?

*räusper*

denk einfach nochmal darüber nach bevor ich dich für komplett ****** halte.
Solang du kein x86 Tablet kaufst (und bisher gibts da nicht viele von) stehst du bei Win8 auf ARM am Anfang ziemlich im Regen, weil kein einziges x86 Programm darauf laufen wird. Zudem sind die wenigstens Windows Programme im Moment mit einem Touchscreen gut nutzbar - mit Fingern schon gar nicht.

Insofern sind iOS und Android im Moment wesentlich besser aufgestellt für Touch Geräte.

Also, ich finde auch, dass das schon irgendwie sehr an Nokia erinnert. Nur, dass man jetzt hier einen PC Hersteller hat.

Was Windows 8 auf dem PC angeht: Ich habs ausprobiert und für absolut unpraktikabel befunden. Aber irgendwie habe ich wachsende Bedenken, ob Microsoft unser aller Klagen erhören wird, oder weiter mit Macht versucht, Metro auf allen Geräten durchzudrücken, um vielleicht im Smartphone & Tablet Markt doch wieder den Anschluss zu bekommen.

Obwohl bisher überzeugter Windows Anwender habe ich jetzt mein Win7 in eine kleinere Partition verbannt und Linux installiert. Erstmal nur probehalber. Aber mit fällt auf, dass ich schon seit einer Woche das Windows nicht mehr gestartet habe. Das Bedienkonzept von kubuntu ist nämlich in meinen Augen ziemlich gut gelungen. Alles läuft gefühlt noch flüssiger und schneller als mit Windows, und die Idee mit den aktivitäts basierten Desktops, die sich etwa wie vollintegrierte VMs verhalten können hat echt was für sich. Habe im letzten Monat etliche Distributionen in Virtualbox ausprobiert, und ich muss sagen, dass ich auch die geschmähte Unity Oberfläche von Ubuntu garnicht so schlecht finde. Da sind einige Ansätze drin, mit denen Mirrosoft in Windows 8 die Aero Oberfläche hätte sinnvoll aufpeppen können, ohne diesen großen Aufruhr zu verursachen. Und für Touch hätte das sicher auch gut angepasst werden können, siehe Ubuntu für Tablets, das sich gerade in der Mache befindet.

Gerd_Galaxo schrieb:
Die funktioniert ja auch so schnell und genau :p Besonders in manchen Situationen wo eh nur der Controller funktioniert. Wenn MS die mal so genau hätte das sie auch Finger erkennt und nicht nur einen Arm und Fuss , wäre das ja vielleicht etwas anderes.
Du weißt ja wohl, dass eine Version 2 erscheinen wird, die genauer sein soll.
Natürlich wird die auch Finger erkennen. Das kann ja selbst die jetzige schon mit cleveren Algorithmen. Im Kinect SDK ist sogar eine Methode zur Fingererkennung dokumentiert und genaustens erklärt.
Mit einer genaueren Version der Kinect kannst du ganz bequem auf die Tiles des Bildschirms zeigen und auswählen.

mcflash schrieb:
Aber irgendwie habe ich wachsende Bedenken, ob Microsoft unser aller Klagen erhören wird, oder weiter mit Macht versucht, Metro auf allen Geräten durchzudrücken, um vielleicht im Smartphone & Tablet Markt doch wieder den Anschluss zu bekommen.
Vergiss nicht. Für 10 Leute die klagen gibt's 90 Leute die das gut finden und sich nicht zu Wort melden. Im Forum findest du immer nur die Quängelköpfe.
Microsoft wird nichts durchdrücken können, wenn es nicht auch vom Kunden gewünscht wird. Ich mag die Metro Oberfläche zum Beispiel, aber ich schreib das auch nicht in jeden Windows 8 Thread, den ich finden kann.

Zuletzt bearbeitet: