ACER Spin SP113-31 hängt beim Start

F-Klaus

Ensign
Hallo,
nach dem letzten Versuch, bei Windows 10 ein Update zu machen, wollte er alles wieder rückgängig machen. In dieser Schleife hängt er jetzt, egal wie oft ich ihn ein-, abschalte oder stehen lasse, er schaltet dann nach ca. 3 Min ab und wieder an.
Die Daten sind alle gesichert und ich will jetzt einen Clean-Install machen.
Einen Stick mit der Version 1903 habe ich, da ich vor kurzem meinen PC damit neu installiert habe.
Ich kann ihn aber nicht von dem Stick starten. Habe F12 aktiviert, Secure Boot disable, Network Boot enable. Das habe ich in verschiedenen Variationen probiert. Wenn ich beim Start F12 drücke, kommt die Bootauswahl nur mit dem Win-Starter. Er erkennt anscheinend den Stick gar nicht, er ist FAT32 formatiert.
Liegt es am Stick?
Vielleicht habt ihr eine Idee? Danke im Voraus!

Hier die Daten des ACER: Acer Spin 1 SP113-31-C17E, (13,3 Zoll Full-HD IPS Multi-Touch) Convertible Laptop (Intel Celeron N3350, 2GB RAM, 32GB eMMC, Intel HD, Win 10)

Stell doch die Bootreihenfolge im BIOS fest auf den Stick ein.

Hatte ich eingestellt im BIOS auf USB HDD. Meinst Du das? Ging aber auch nicht!

Hm, nee. Du müsstest so etwas wie USB Removable Media da haben.

Im BIOS-Boot gibt es nur:
1. Windows Boot Manager
2. EMMC: BJNB4R32G
3. USB FDD
4. Network Boot-IPV4
5. USB HDD
6. USB CDROM

habe alle ausprobiert!

Ähm. Hast du zufällig ein bootbaren anderen USB-Stick zur Hand oder kannst du den jetzigen USB-Stick nochmal mit Rufus neu erstellen? Sollte eventuell dazu führen, um festzustellen, ob es am USB-Stick liegt.

Nun, er versucht es ja nicht mal mit dem Stick. Ich werde ihn mal neu machen, obwohl er bei meinem PC ohne weiteres ging.
Ich habe noch einen anderen Stick, der als Speichererweiterung dient mit 30 GB. Den hatte ich aber bei den Versuchen ausgesteckt! Auf diesem hat er für das Update eine Windows.temp-Datei. Diese Windows-Datei werde ich jetzt mal löschen, da er sowieso nichts mehr macht.

Das Löschen hat schon mal nichts gebracht! :-(

Auch der andere Stick war vergeblich......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben