Pc hängt beim Start

@Azghul0815 Nein nichts.
Habe heute drei von den vier Ramrigel rausgesteckt und gpu ausgebaut um zu gucken ob das Problem immer noch besteht. Und es hängt wieder. Ich glaube es liegt mehr am Mainboard. CPU kann es eig nicht sein.

Wie kann ich zu 100% damit ausgehen das es am Mainboard liegt? Gibt es irgendwas was man da testen kann?
 
@Rexaris Ich hatte als ich den PC vor einem Jahr gebaut hatte, XMP eingeschaltet aber nachdem ich die RAM Rigel gestern rausgenommen habe hat sich das alles anscheinend Resetet. Also ich finde kein XMP mehr im BIOS. Gerade ist auch alles auf Auto eingestellt da ich ein Bios Update gemacht hatte.
 
@Azghul0815 Ich hatte schon gestern eine andere SSD mit Windows 10 von meinem anderen PC eingebaut um zu testen ob es auch da hängt. Fünf minuten nach dem Start hängte er wieder. Also können wir eine defekte SSD ausschließen. Das Betriebssystem kann es auch nicht sein weil ich an dem PC was Win 11 hat, die SSD mit Win 10 ausprobiert getestet habe.
 
@Restart001 Ja aber ich habe noch vergessen zu erwähnen dass ich ein CMOS Reset gemacht habe. Also die Batterie rausgenommen und wieder eingesteckt, später ein Update gemacht. Alles ist jetzt noch auf Werkeinstellung im Bios, habe nichts geändert.
 
Zurück
Oben