News Acer stellt neue Full-HD-Notebooks vor

Hab auch den Vorgänger (8920G) und bin sehr zufrieden.
Das ist mein erster Laptop und bin hellauf begeistert von diesem Gerät.
Eins ist an dem Acer aber zu bemängeln, die Kontrollsteuerung für Sound und Musik auf der linken Seite hängt sich gut und gerne desöfteren mal auf, weswegen sich dann nichts mehr verstellen lässt.
Manchmal hilft es Hold mehrmals zu drücken, dann geht es in der Regel wieder.

Wo kann man eigentlich stärkere Akkus ordern?
Irgendwie muss es doch noch was stärkeres geben als 4800mAh.

Gruß
 
@ Fisico

guck mal bei ebay, hab da für mein IBM nen 5200er geholt, wobei 1900 Standart sind. Damit kommt ich ohne Hintergrundbeleuchtung auf 8-9 Stunden Laufzeit :)
 
Lawyno schrieb:
Ich verstehe die Leute nicht, die sich lieber einen 22" TFT als einen 20" TFT kaufen.

Ich kann Leute nicht verstehen, die sich lieber einen 20" statt einem 22" kaufen ;)

Hab hier nen 15,4" Lappi mit 1280x800 und find die Auflösung perfekt. Noch kleinere Schrift will ICH nicht mehr haben, muss aber jeder selber wissen.

michafol schrieb:
22" von dell und anderen mit Full HD[/B], naja die haben keine 22", da die 16:9 Format haben und somit die Leute noch mehr veräpelt werden denn wenn ich mich nicht irre, und das tue ich selten, dann sind das s.z.s 21,irgendwas zoll

Das sind 21,5", aber beim DELL sinds wohl tatsächlich 22", aber eben als 16:9 statt 16:10. Das Teil ist dann eben flacher und breiter, bleibt aber insgesamt bei 22".

Dem "Trend" (hat da einer nach gefragt ?) nach 16:9 werden wir uns über kurz oder lang nicht entziehen können, hat man ja bei den 15"er gesehen, die sind ja im Prinzip so gut wie ausgestorben. (Wobei ich den Trend noch unterstützt hab :D). Aber wozu noch flacher?
Bei den meisten Kinofilmen hab ich trotz 16:9 noch Balken, also kann man doch gleich bei 16:10 bleiben. Naja, Kosten sparen tipp ich mal.
 
5.1 am notebook. wahnsinn, was es nciht alles (für quatsch) gibt ;-)
mir ist auch noch unklar warum man sich nen unmobilen riesenlaptop - der damit keinerlei laptopansprüche mehr genügt - kaufen soll, der dann auch noch lauter und viel teurer als ein ebenso schneller desktop ist.
zu der auflösung kann ich nur empfehlen gleich eine ultrapraktische bildschirmlupe dazuzubestellen :-D wer bitte erkennt auf 18" nen unterschied zw 720 und 1080? ganz davon abgesehen das man wohl weniger als 50% der zeit mit film schauen an so nem gerät verbingt.
 
Ich hoffe, dass das Display auch niedrigere Auflösungen als 1920x1080 unterstützt, sonst ist der text in windows und die Websiten ganz schön klein und die Grafikkarte schafft dadurch viele Spiele net mehr. An sich find ich das auch schwachsinn, mit der Ultra Auflösung, weil man eh nicht solch feinen Pixel sieht, wenn man Kantenglättung an hat. Ich seh auch net die Pixel, wenn ich normal raufschaue auf mein 19 Zöller bei 1280x1024. HD Ready reicht da schon. (1280x800). Die sollen auch mal wider Matte Displays rausbringen. Dieser Hochglanz sieht zwar geil aus, aber nervt total bei schlechten Lichtbedingungen.

Aber über den Preis, das Design, der wahrscheinlich bessere Klang und die Austattung, kann ich nicht drüber meckern. Wenns nicht teurer ist, warum nicht Full HD. Ist für viele bestimmt ein guter Desktop ersatz.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich hoffe, dass das Display auch niedrigere Auflösungen als 1920x1080 unterstützt, ...

ok, das hab ich nicht verstanden, aber dass hohe auflösungen erst mit AA zur geltung kommen ist mir vollkommen klar :freak:
 
Höt sich mal richtig lecker an!

mein Zepto hat mit 15,4" schon 1680*1050
dann müsste das ja 18,4" ja das gleiche verhältnis haben

Wird definitiv nächstes Frühjahr nen zweiter Gedanke wert sein^^
 
Zurück
Oben