Acer Swift 3 oder mögliche Alternativen?

  • Ersteller Ersteller fingerboard
  • Erstellt am Erstellt am
F

fingerboard

Gast
Hallo, ich hatte den Acer Swift 3 (SF314-54-86SW) mal als Überlegung für meine unten stehenden Anforderungen genommen. Bei Saturn gibt es aktuell eine Aktion, er kostet 888 Euro und man bekommt 150 Euro Cashback. Ist das ein gutes Angebot, oder gibt es für meine Anforderungen Alternativen? Vielen Dank:)




1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hobbymässig für Bild und Videobearbeitung, wenn möglich auch einige Spiele spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Das was möglich ist, was ich aktuell gerne spielen würde wäre zB. Paladins

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Phoptoshop, Lightroom benutze ich hobbymässig. Als Videobearbeitungsprogramm hatte ich mit Davinci Resolve überlegt, das ganze würde ich auch nur hobbymässig benutzen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Am liebsten mindestens 15,6 Zoll, der Acer hat leider nur 14 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows am besten vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sollte natürlich zu meinen Anforderungen passen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
am liebsten nicht mehr als 800 euro
 
Danke :)

Kenne mich leider nicht mit Laptops aus, ist die Intel Grafik schlecht/ungeeignet für meine Zwecke?

Und hat der Laptop den du verlinkt hast auch eine gute Leistung? AMD kenne ich nämlich leider auch nicht😅
 
fingerboard schrieb:
ist die Intel Grafik schlecht/ungeeignet für meine Zwecke?
Für Spiele ist sie ungeeignet. Habe selbst ein NB mit dem kleineren Ryzen 5 2500U und der kleineren GPU Vega 8. Und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings mache ich damit keine Bild und Videobearbeitung. Die Leistung wird bei mir nur für Gaming gebraucht.
 
Danke :)

Kannst du mir ein paar Spiele nennen (um die Leistung einzuschätzen)?
 
Ist der Prozessor AMD Ryzen 7 3700U erst seit kurzem draussen? Was ich bisher zu dem oben von dir verlinkten Laptop gelesen habe, hört sich für den Preis echt gut an:)
 
In dem Link von mir zum R7 3700U steht unter " Foundation " das Launch Datum, Q1 2019. Also ja, ist ganz neu im Markt.
 
Zurück
Oben