Acer Swift 3 - Qualität ?

Für 200-300 euro gibts schon gebrauchte Notebooks mit Quadcore und Windows 11 support.
Hab mir erst vor kurzen ein Thinkpad T480 für unter 300 Euro gekauft.
 
Ende 2025 endet der Support für in 10.
Win 11 kannst Du offiziell nicht auf einem Notebook mit einer CPU der 6. Generation installieren, das geht erst mit einer der 8. Gen.
Wenn Du also vorhast das NB länger mit Windows zu betreiben, dann kaufe Dir eines mit einer neueren CPU.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Für 200-300 euro gibts schon gebrauchte Notebooks mit Quadcore und Windows 11 support.
Hab mir erst vor kurzen ein Thinkpad T480 für unter 300 Euro gekauft.
Mit einer CPU der 7. oder 8. Gen?
 
@Uwe F.
Die 8. Genation natürlich, war ja blöd die paar Euro zu sparen und auf zwei Kerne und Windows 11 support zu verzichten.
 
Hier stand Müll.
Klar, bei 4-Kernen ist es die 8. Gen.
 
Pinky69 schrieb:
Danke euch, soll auch nur als Home Office/Internet-Laptop genutzt werden. Auch wen Wechsel auf Windows 11 sollte doch nichts im Wege stehen, da gibt es bestimmt einige Anleitungen wie das zu bewerkstelligen wäre, oder?
Bis dato kann mans einfach installieren.
Wüsstest du nicht, dass W11 offiziell nicht laufen darf (laut MS), würdest du nix merken.
Ich installierte erst Win 11 22H2 ISO frisch auf einen alten Komplett PC mit i7-3770 und alles wunderbar.
Ohne Netzwerkkabel und mit Shift+F10 OOBE\BYPASSNRO brauchst auch kein MS Konto oder sonstiges.
Ist die Installation durch, Netzwerkkabel wieder abstecken bzw mit dem WLAN verbinden und passt, fertig, done, kein Geschiss oder ähnliches 👍
 
Lass dir nichts erzählen, für deine Anwendungen reicht der Laptop 100x aus und Windows 11 läst sich ohne Probleme darauf installieren, auch ohne großes Gebastel.
 
OK, habe mich jetzt doch für ein Acer Swift 3 mit Intel i5-1135G7 entschieden da ich den sehr günstig bekommen habe. Somit bin ich zukunftssicher aufgestellt denke ich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hallo,

da ich mir ein neues Notebook zulegen möchte würde mich Eure Meinung zum Dell Latitude 7390 interessieren.
Hat hier schon jemand mit diesem Model Erfahrungen sammeln können ? Kann mir evtl. hilfreiche Tipps geben ?
Soll ein i5 - 8350U mit 8GB RAM und 512GB SSD (m2) werden.

Gruß
Pinky
 
Du hast jetzt so viele Threads zum Thema Notebookkauf eröffnet, dass du doch wissen müsstest, dass Leute solche Fragen nur beantworten können, wenn du ihnen sagst, was du von so einem Gerät erwartest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und MadDog
Hab mir das Teil erst vor kurzem bei esm Computer im A+ Zustand geholt und bin mit dem voll zufrieden. Sauber verarbeitet, schön leicht und die Tastatur hat einen guten Druckpunkt. Einziger Kritikpunkt sind die miesen Lautsprecher.
 
EDV-Leiter schrieb:
mittlerweile 6 Jahre alte CPU
Er will sicherlich einen gebrauchten Business Laptop kaufen, des Preises wegen. Und da war die 8. Generation schon einer ziemlicher Leistungssprung im Laptop.

Neuer ist natürlich da besser, aber dann auch wieder merklich teurer.
 
Das einfach zusammenführen finde ich nicht so prickeln, wer sucht denn schon im Bereich Swift3 nach einer Dell Frage ? Ziemlich restriktiv hier.
Nun aber kurz zur Klärung der Sachlage.
  • das Acer Swift 3 war eben doch nicht so der richtige Wegbegleiter, zu anfällig gegen leichte Kratzer etc.
  • ja ich suchte nach einem guten gebrauchten Buisness Notebook und habe mich jetzt doch für ein Dell Latitude 7390 entschieden. Ich finde es handlich und mit ausreichend Leistung und die Anschlüsse passen so auch.
Hatte mich eben nur interessiert wer noch solch ein Notebook nutzt und wie die Erfahrungen so sind. Aber das muss ich dann wohl nochmal neu anfragen. Hier im Forum geht das ja nicht da die Themen gleich zu anderen geswitcht werden. :(

So diesen Thread kann man jetzt gerne schließen.
Bye
 
Ich mag es dir gerne versuchen zu erklären.
Ein Thema (also "du kaufst einen Laptop") in einem Thread zu verarbeiten hat den riesigen Vorteil, dass auch alle relevanten Informationen deinerseits zu deinen Wünschen und Bedürfnissen an einem Ort sind.

Du siehst es ja, dass einfach ein "was haltet ihr von Laptop X" zunächst wieder zu 5 Postings mit Rückfragen führt um heraus zu finden um was es eigentlich geht, was dir wichtig an einem Laptop ist. Es entsteht also erstmal Konfusion, statt zielgerichtete Kommentare.

Zielgerichtete Kommentare gibts viel eher wenn der Gesamtkontext klar ist.
In dem Fall
1. es wurde ein Laptop mit Anforderungen X gesucht
2 es kam zwischendurch als Lösung und als Kaufwunsch der Acer auf
3 die neue Information ist jetzt "Acer Swift doch nicht so toll, weil dich das und das daran stört"
4. und jetzt hast du den Dell im Auge und wünscht eine Einschätzung ob der sich im kontext der ursprünglichen Anforderungen besser schlägt als der Swift.
klarer inhaltlicher Zusammenhang.
richtig? richtig :)

Und nochmal zum Dell... 7000er Latitudes sind grundsätzlich Dells Top Business Linie, und genauso wie man mit einem Lenovo T oder HP Elitebook nie grundsätzlich was falsch macht, macht man mit einem 7000er Dell Latitude nie grundsätzlich was falsch.
Insofern solide Wahl.
Nun habe ich persönlich noch kein 7390 in der Hand gehabt, weil zufällig von diesem jahrgang bei uns keins gekauft wurde. aber grundsätzlich sind Dell Latitude 5000 und 7000er sehr sehr solide. Insofern ist deine Wahl grundsätzlich eine solide Wahl.
Pinky69 schrieb:
Kann mir evtl. hilfreiche Tipps geben ?
Was meinst du mit hilfreichen Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@species_0001
Danke nochmal für deine Anführungen, hast natürlich recht nur hatte ich Bedenken da der Titel meines Ursprünglichen Themas ja explizit den Acer auffürht und ich dachte das da dann eh keiner zu einem Dell Stellung nimmt. ;) Daher der neue Thread.

So nun nochmal zu dem Latitude 7390. Ich habe mir den jetzt bei ESM-Computers gebraucht gekauft da ich eine etwas "neuzeitlichere" CPU wollte und mir das Design des Dell zugesagt hat. Auch war Ausschlaggebend das man auch über den Thunderbolt 3 Anschuss das Dell laden kann, was ja auch gut funktioniert.
Daher denke ich werde ich bei diesem bleiben. Macht auch einen sehr robusten Eindruck.
Mit hilfreichen Tipps meinte ich eher ob noch spezielle Treiber oder so installiert werden sollten, aber das hat sich über den Dell-Updater selbst aktuell installiert, inkl. neuer Bios-Firmware. :)
Läuft bisher sehr gut.
 
Zurück
Oben