Acer Swift 3 Ryzen 7 2700U

Rambo5018

Lieutenant
Hallo zusammen,

es gibt aktuell bei notebooksbilliger das Acer Swift 3 mit dem Ryzen 7 2700U zum Kurs von 678€

https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+3+sf315+41+r4ae?nbb=8f14e4&nbb=pn.md#Q4C8

Hat das zufällig jemand und kann ein wenig berichten? Gravierende Macken o.Ä., Akkulaufzeit, etc. .

Wird hier bei Acer die Leistung halbwegs entfaltet oder ist RR hier auch eher schlampig eingesetzt? Überlege das NB für die Uni und gelegentlich zum Spielen zu kaufen.

Danke euch schonmal :)

Ok das Review liest sich an sich nicht so schlecht.. Ich frage mich halt, ob man zu dem Preis noch viel Besseres bekommt. 680€ ist m.M.n. n echt guter Preis. Die getesteten Konkurrenzmodelle sind allesamt n gutes Stück teurer.

Hier ist auch noch ein Test mit der kleineren CPU, aber das Drumherum ist ja gleich
https://www.notebookcheck.com/Test-...-2500U-Vega-8-256-GB-FHD-Laptop.275900.0.html

Der Counterpart von Intel wäre der i5 8250u mit Nvidia MX150 und die sind tatsächlich immer etwas teurer. Wenn du also was mit dieser CPU/GPU Kombination findest wäre eine nähere Prüfung gut, aber ansonsten kann man den schon kaufen.

EDIT: Das Acer hat nur 1x8GB RAM (1 Slot). Single Channel kann sich sehr nachteilig auf die GPU Leistung auswirken!

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
cvzone schrieb:
EDIT: Das Acer hat nur 1x8GB RAM (1 Slot). Single Channel kann sich sehr nachteilig auf die GPU Leistung auswirken!
Das sollte man tatsächlich beachten!

V. a. weil bei dem Modell keine Erweiterung möglich ist, soweit ich weiß...

kingjongun1 schrieb:
Das sollte man tatsächlich beachten!

V. a. weil bei dem Modell keine Erweiterung möglich ist, soweit ich weiß...

Ist richtig, habe ich auch schon gelesen. Das ist natürlich schade aber auf absehbare Zeit werden 8GB in nem Laptop doch langen oder? Besonders wenn es in 2-3 Jahren dann eh nur noch zum Arbeiten genutzt wird.

Rambo5018 schrieb:
auf absehbare Zeit werden 8GB in nem Laptop doch langen oder?

Es geht nicht um die 8 GB, sondern darum, dass es Single-Channel ist und die AMD GPU greift auf den RAM als Videospeicher zu... Da ist die Performance halt deutlich schlechter, als bei 2 Riegeln RAM, die dann im Dual Channel laufen.

Deshalb ist die Grafikperformance von der MX150 auch deutlich besser, da die 2 GB dedizierte GDDR5 Speicher besitzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Zurück
Oben