Xpect
Lt. Commander
Dr.Bondage schrieb:"Ob das nun 890g oder 2670g wiegt ist auch vollkommen egal." - Meine Güte was für ein Schwachsinn. Ich fahre gerne Fahrrad und da sind mir 2000g extra nicht egal.
Ich fahre auch gerne Fahrrad. Ich nutze mein Fahrrad sogar ausschließlich. Ich fahre damit auch einkaufen. Auch Einkäufe mit Gewicht größer als zwanzig Kilo. Plus meine eigenen 120kg. Auf dem Fahrrad. Und es ist nichts dabei. Alles unter 10kg und ich fahr dir damit auch den ganzen Tag rum, juckt nicht. Im Verhältnis zu Körpergewicht, Muskelmasse und Alter war mein Schulranzen früher in der siebten Klasse schwerer mit knapp 6kg. Und? Musste sein, ging nicht anders, hat auch niemanden gejuckt.
Alphanerd schrieb:Wenn du es als dtr nutzt oder nur von A nach B trägst: ja.
Wenn du es den ganzen Tag bei dir hast: nein.
Es gibt viele Anwendungsbereiche und ebenso viele Geräte.
Im Gegensatz zu dem oberen Zitat kann ich deinem hier sogar zustimmen. Ich brauche kein Notebook beruflich, bisher. Ich weiß also nicht, wie es ist, den ganzen Tag ein Notebook mit sich zu tragen. Ich wüsste aber auch nicht, in welchem Beruf ich ein ausgepacktes Notebook dauernd in der Hand haben sollte. Viel mobile Notebooknutzung kenne ich hauptsächlich von mobilen Beratertätigkeiten. Und die sind wenn Termin vorüber wieder in einer Notebooktasche und leicht zu transportieren, kein Problem.
Natürlich, wer permanent per Flugzeug reist muss auf sein Gepäck Gewicht achten. Ansonsten...