Acer Tab A1 840FHD Videowiedergabe pausiert und Verbindung zum PC bricht ab

Violinho

Cadet 4th Year
Ich habe zwei Probleme mit dem Acer Tab A1 840FHD.

Das 1. ist, dass meine Videowiedergabe in unregelmäßigen Abständen ohne erkennbaren Grund pausiert. Mal sind es 30 Sekunden, mal 30 Minuten und manchmal gehts auch ohne Probleme. Ich bin der Meinung dass dieses Problem erst seit dem letzten Softwareupdate von Acer besteht. Ich benutze den MXPlayer und habe auch schon alles mögliche in den Einstellung versucht. Bisher hat aber nix funktioniert.

Das 2. Problem ist, dass ständig ein Service auf dem Tablet beendet wird wenn ich ihn mit dem PC verbinde. Ich kann dann nicht mehr auf das Tablet zugreifen und muss wieder neu starten. Das ist recht mühsam.

Vielleicht hat jemand einen Ratschlag oder hat die gleichen Probleme.

Zu 1.: Wenn du sagst, dass dies erst seit dem Update auftritt, würde ich zum letzten Wiederherstellungspunkt davor gehen und es dann noch mal versuchen.

zu 2.: Welcher Service ist das denn, der dann beendet wird? Ich würde alle gekoppelten Geräte mal komplett trennen bzw. entfernen und dann wie neu verbinden.

@Thunder-P: Ein Androidtablet hat keine Wiederherstellungspunkte wie ein Windows-PC :)

@TE: Probiere mal im MX Player die HW Beschleunigung auf SW Beschleunigung zu setzen.

Was das Anschliessen an PC angeht: Stelle, wenn möglich, den Modus um, was bei USB-Verbindung passieren soll. Zb von Massenspeicher auf MTP, oder andersrum.

lg
fire

Zurück
Oben