rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.064
das sind jetzt exakt 2 Fälle in 3 Monaten. Der erste hat sich auch nicht mehr gemeldet. Anscheinend hat Lenovo die Sache dann gleich angepackt.
Es kann immer mal mit dem Techniker ein Problem geben. Sollte es natürlich nicht. Das sind ja meist Subunternehmer, die nach so einem Fall ganz schnell fliegen können.
Aber ja, mit dem früheren Niveau von IBM ist Lenovo nicht mehr vergleichbar. Und ja, des Dell-Support ist besser. Liegt aber wohl auch am Vertriebskonzept von Dell mit deren Direktverkauf. Da hat man ja quasi sofort alle relevanten Kundendaten, richtige Modellbezeichnungen, richtige Seriennummern.
Es ist ja oft auch so eine Sache, ob der Kunde überhaupt fähig ist, halbwegs brauchbare Informationen zu liefern.
Kleine Anekdote: Wütender Anruf von einem "ganz wichtigen" Kunden (>3 Jahre zuvor mal ein Consumer-Notebook gekauft, dann nichts mehr von ihm gehört). Warum wir seine Emails ignorieren seit einem halben Jahr
Die Emails sahen natürlich auch entsprechend aus: Permanenter Shift-Tasten-Gebrauch und mehr Ausrufezeichen als Buchstaben. Klassiker
Er hatte sein Email-Programm falsch eingerichtet, so dass die (Fantasie-)Absenderadresse falsch war und unsere Antworten niemals ankamen. Kontaktieren konnte man ihn auch nicht, weil er weder sein Modell noch seinen EIGENEN Namen in die Emails geschrieben hat. Es war also nicht mal über Umwege möglich, herauszufinden, wer das nun überhaupt ist.
Auf die Idee anzurufen ist er erst nach 5 Monaten gekommen. Alternativ hätte er auch einfach vorbeikommen können, wohnt nicht mal 3 km entfernt. Aber hinterum wurde dann über unseren mieserablen Support von ihm geschimpft, wie ich anderweitig erfahren habe.
Es kann immer mal mit dem Techniker ein Problem geben. Sollte es natürlich nicht. Das sind ja meist Subunternehmer, die nach so einem Fall ganz schnell fliegen können.
Aber ja, mit dem früheren Niveau von IBM ist Lenovo nicht mehr vergleichbar. Und ja, des Dell-Support ist besser. Liegt aber wohl auch am Vertriebskonzept von Dell mit deren Direktverkauf. Da hat man ja quasi sofort alle relevanten Kundendaten, richtige Modellbezeichnungen, richtige Seriennummern.
Es ist ja oft auch so eine Sache, ob der Kunde überhaupt fähig ist, halbwegs brauchbare Informationen zu liefern.
Kleine Anekdote: Wütender Anruf von einem "ganz wichtigen" Kunden (>3 Jahre zuvor mal ein Consumer-Notebook gekauft, dann nichts mehr von ihm gehört). Warum wir seine Emails ignorieren seit einem halben Jahr
Die Emails sahen natürlich auch entsprechend aus: Permanenter Shift-Tasten-Gebrauch und mehr Ausrufezeichen als Buchstaben. Klassiker
Er hatte sein Email-Programm falsch eingerichtet, so dass die (Fantasie-)Absenderadresse falsch war und unsere Antworten niemals ankamen. Kontaktieren konnte man ihn auch nicht, weil er weder sein Modell noch seinen EIGENEN Namen in die Emails geschrieben hat. Es war also nicht mal über Umwege möglich, herauszufinden, wer das nun überhaupt ist.
Auf die Idee anzurufen ist er erst nach 5 Monaten gekommen. Alternativ hätte er auch einfach vorbeikommen können, wohnt nicht mal 3 km entfernt. Aber hinterum wurde dann über unseren mieserablen Support von ihm geschimpft, wie ich anderweitig erfahren habe.