Acer Travelmate Erfahrungen - Scharniere Sollbruchstellen?

das sind jetzt exakt 2 Fälle in 3 Monaten. Der erste hat sich auch nicht mehr gemeldet. Anscheinend hat Lenovo die Sache dann gleich angepackt.

Es kann immer mal mit dem Techniker ein Problem geben. Sollte es natürlich nicht. Das sind ja meist Subunternehmer, die nach so einem Fall ganz schnell fliegen können.

Aber ja, mit dem früheren Niveau von IBM ist Lenovo nicht mehr vergleichbar. Und ja, des Dell-Support ist besser. Liegt aber wohl auch am Vertriebskonzept von Dell mit deren Direktverkauf. Da hat man ja quasi sofort alle relevanten Kundendaten, richtige Modellbezeichnungen, richtige Seriennummern.
Es ist ja oft auch so eine Sache, ob der Kunde überhaupt fähig ist, halbwegs brauchbare Informationen zu liefern.

Kleine Anekdote: Wütender Anruf von einem "ganz wichtigen" Kunden (>3 Jahre zuvor mal ein Consumer-Notebook gekauft, dann nichts mehr von ihm gehört). Warum wir seine Emails ignorieren seit einem halben Jahr :D
Die Emails sahen natürlich auch entsprechend aus: Permanenter Shift-Tasten-Gebrauch und mehr Ausrufezeichen als Buchstaben. Klassiker :freaky:
Er hatte sein Email-Programm falsch eingerichtet, so dass die (Fantasie-)Absenderadresse falsch war und unsere Antworten niemals ankamen. Kontaktieren konnte man ihn auch nicht, weil er weder sein Modell noch seinen EIGENEN Namen in die Emails geschrieben hat. Es war also nicht mal über Umwege möglich, herauszufinden, wer das nun überhaupt ist.
Auf die Idee anzurufen ist er erst nach 5 Monaten gekommen. Alternativ hätte er auch einfach vorbeikommen können, wohnt nicht mal 3 km entfernt. Aber hinterum wurde dann über unseren mieserablen Support von ihm geschimpft, wie ich anderweitig erfahren habe. :rolleyes:
 
Ja gut, so etwas gibts natürlich auch :D Dann geb ich vielleicht Dell noch einmal eine Chance. Der Lenovo ist fertig und wird jetzt abgeschickt. Ich bin mal gespannt. Ich hatte auch um Datensicherung gebeten. Zwar hatte ich regelmäßig gesichert, aber leider doch nicht täglich ... Und hoffentlich funktioniert der jetzt wirklich wieder. Ich habe bei Reperaturen leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Heute sollte eigtl. der Ersatz-Porsche geliefert werden, aber irgendjemand hat sich bei der Adresse verlesen (von mir korrekt angegeben, eben noch einmal gecheckt): "Reaktion erforderlich". Wo der jetzt ist, weiss man nicht genau. Email geschrieben.
Den Asus musste ich übrigens 2x bestellen, weil der erste auf dem Postweg verloren gegangen war ... Und die erste Woche nach Thinkpadcrash habe ich damit verbracht, Laptops zu bestellen, die nicht mehr lieferbar waren: insgesamt 4 Versuche, jeweils am kommenden Tag erfahren, dass die nächste Bestellung erforderlich war. Bei einem musste ich sogar erst anrufen. Der einzige, der sich entschuldigt hat, war amazon - und das für einen Marketplaceanbieter. Das kann ja alles mal passieren, aber das häuft sich so sehr im Moment, dass ich nicht mehr weiß, ob ich lachen oder weinen soll.
 
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Du hast um Datensicherung gebeten? :D Steht das als Sonderleistung in deinem Service-Vertrag? Ansonsten kannst du das vergessen. Wenn du Glück hast, bekommst die selbe Festplatte wieder rein, wenn du Pech hast, wird sie standardmäßig mit einem Image überschrieben oder gar eine neue eingebaut, bzw. das komplette Gerät getauscht.
Sry, aber du hast teilweise hier einen sehr naiven Blick auf diese Support-Sachen. Das ist dort kein 1-Mann-Kistenschieber, der auf Sonderwünsche eingeht, sondern ein Reparaturcenter, welches hunderte bis tausende Geräte am Tag reinbekommt und im Schnitt 10-20 Minuten für die Reparatur aufwenden darf und kostendeckend zu arbeiten.

Was ist eigentlich das für eine Geschichte mit diesem "Porsche-Design"-Dings? :D

btw: Faustregel: Kauf keine Geräte von Herstellern die mit A anfangen. Da bekommst meist nur billigen Schund oder überteuerte Technik (ok, das nur bei einer Firma) ;)

-> gesendet von meinem Macbook Pro :freak:
 
Nein, steht es nicht, aber es war wichtig. Ich hätte, um die Festplatte auszubauen zwecks Datensicherung, unten die komplette Platte entfernen müssen, die auch anderes bedeckte und wo ich Angst hatte, dass etwas abbricht und die Garantie erlischt. Ich hatte 2 Möglichkeiten vor Augen: a) Der Fehler ist so beschaffen, dass die Festplatte nicht überschrieben werden/ersetzt werden muss. b) Man kontaktiert mich vor Datenvernichtung per Email und bietet z.B. an, die Sicherung extra zu bezahlen - hätte ich ja gemacht. Ich habe so eine Anfrage übrigens schon einmal gestellt, als auf dem Lap meine Diplomarbeit drauf war, die ich damals nicht gesichert hatte. Und die sind darauf eingegangen. (Leider war die Reperatur dafür schlecht). Das war aber nicht Lenovo.

Also Asus-Zenbook ist wahrscheinlich auch nichts, trotz des Preises? :-/ Ich hab dazu bisher noch nichts schlechtes gefunden. Die Chancen stehen in jedem Fall gut, dass es länger hält als der Lenovo und der Dell. Kürzer geht ja kaum.

Leider Privatperson. Ich brauche den Lap zwar beruflich, arbeite aber nicht in einem Unternehmen.
 
Kauf das Gerät über dein Gewerbe und buch einen Support-Vertrag dazu. Du wirst nicht anders behandelt, nur weil du ein Gerät hast, als eine Firma mit 10 Geräten, wenn du das selbe zahlst.

Ich persönlich würde HP oder Dell bevorzugen. HP sind glaub ich aktuell in der Lage auch noch Notebooks anzubieten mit richtiger Dockingstation und nicht so einem USB(-C)-Geraffel. Das hat Dell bei uns jetzt rausgekickt, bei Neuanschaffungen.
A-Hersteller sind keine Business-Gerätehersteller.
 
Ich kann rg88 eigentlich nur zustimmen, ich ordere Geräte für Leute die weiter weg sitzen, also zwangsläufig mit Vor-Ort Support.
In einem Fall hatte der Lenovo Techniker ein defektes Board dabei und musste 3 Tage später nach dem Wochenende nochmal kommen, ansonsten geht das i.d.R. reibungslos.
 
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