Acer V5 Display Defekt - Einschicken oder nicht

nemo_X

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Hallo,
Ich habe mir vor etwas mehr als einem jahr einen Acer Aspire V5 gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass seit ~zwei Tagen das Display hinüber ist. Es ist ein etwa 4cm großer vertikaler Streifen vorhanden. Diesen gibt es in allen möglichen Farben. Und wenn ich am Screenrahmen rumdrücke kann ich den wieder "wegbekommen" aber dann seh ich so ein flimmern.

Also schätze ich mal, dass es was mit der Elektronik zu tun hat.

Gekauft wurde auf amazon.
Ich muss mir erst den Beilagschein raussuchen aber ich glaube, dass Acer für Aspire 2 Jahre Garantie biete und ~1 Jahr Gewährleistung habe ich auch noch.

Mich würde interessieren, ob es sich auszahlt den Screen mal zu öffnen und ob ich da bei so einem Fehler etwas ändern könnte.
So, wie ich das sehe müsste ich ja bei Acer einschicken und da ist es nicht fix, dass sie etwas machen, aber zahlen darf ich trotzdem. Wenn ich den Screen öffne hab ich ja Gewährleistung&Garantie Verlust?

mfg
 
sicher nicht öffnen, dann ist garantie dahin. ab zum reklamieren. bloß nicht öffnen
 
Warum sollten die nix machen? Fehler ist doch eindeutig.
Leg sonst noch Fotos bei, zum Untemrauern.
Ergänzung ()

Ach ja, Display öffnen würde dir eh nix bringen, da du den Fehler mit 99,999%-iger Sicherheit nicht beheben kannst.
 
nemo_X schrieb:
So, wie ich das sehe müsste ich ja bei Acer einschicken und da ist es nicht fix, dass sie etwas machen, aber zahlen darf ich trotzdem. Wenn ich den Screen öffne hab ich ja Gewährleistung&Garantie Verlust?

mfg

Erster Ansprechpartner ist grundsätzlich Dein Vertragspartner, also der Händler welcher Dir das Gerät verkauft hat. in diesem Falle also Amazon.

Gruß, Eisholz
 
nemo_X schrieb:
Hallo,
Ich habe mir vor etwas mehr als einem jahr einen Acer Aspire V5 gekauft.
Ich arbeite seit über 10 Jahren bei nem PC Händler im Servicebereich und
der beste Tip, den ich dir geben kann ist: Ruf die Hotline an:

Acer schrieb:
Telefonischer Support

Für eine telefonische Anfrage an unseren Service wählen Sie bitte die folgende Nummer:

04102 7069 111

Du sagst was Sache ist, die schicken dir einen Versandaufkleber und du gibts es
bei der Post ab (kostenlos) und es wird dir kostenlos in 7-10 Tagen zurückgeschickt
wenn es unter Garantie fällt (das kann der Hersteller erst entscheiden, nachdem er
es geprüft hat). Wenn du schnell wieder damit arbeiten willst, ruf gleich an, dann
bekommst du heute noch die eMail mit dem Versandschein und kannst es heute noch
zur Post bringen, sollte Ende nächster Woche wieder bei dir sein.

Wenn du es aufmachst, kann (und wird mit hoher Warscheinlichkeit) die Garantie
abgelehnt. Wenn die 2 Jahre rum sind, kannste machen was du willst, dann isses Wurscht.
Ergänzung ()

Eisholz schrieb:
Erster Ansprechpartner ist grundsätzlich Dein Vertragspartner, also der Händler welcher Dir das Gerät verkauft hat. in diesem Falle also Amazon.

Gruß, Eisholz
Ein weit verbreiteter Irrtum. Denn die ersten 6 Monate der Garantie sind rum, und er kann gegenüber
dem Händler nur dann einen Gewährleistungsanspruch geltend machen, wenn er nachweisen kann,
dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war. A) kann er das nicht und B) ist es auch nicht der Fall.
Es ist auf jeden Fall besser, sich direkt an den Hersteller zu wenden, denn hier geht man nicht den Umweg
über Amazon, sondern direkt Hersteller und zurück, das spart in der Abwicklungszeit knapp eine Woche.
Amazon ist NICHT für die Garantie zuständig, da sie nicht der Hersteller sind.
 
borizb schrieb:
Ergänzung ()

Ein weit verbreiteter Irrtum. Denn die ersten 6 Monate der Garantie sind rum, und er kann gegenüber
dem Händler nur dann einen Gewährleistungsanspruch geltend machen, wenn er nachweisen kann,
dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war. A) kann er das nicht und B) ist es auch nicht der Fall.
Es ist auf jeden Fall besser, sich direkt an den Hersteller zu wenden, denn hier geht man nicht den Umweg
über Amazon, sondern direkt Hersteller und zurück, das spart in der Abwicklungszeit knapp eine Woche.
Amazon ist NICHT für die Garantie zuständig, da sie nicht der Hersteller sind.

Mir ist schon klar, dass bei einem Garantiefall der Hersteller Ansprechpartner ist. Ich bin allerdings vom Gewährleistungsrecht ausgegangen, obwohl über sechs Monate vergangen sind.
Amazon ist da oftmals sehr kulant. Fragen kostet nichts.;)

Gruß, Eisholz
 
Ok, danke dachte mir schon, dass ich die anschreiben soll.

Nur frage ich mich wann/wie sowas als Garantiefall beziffert wird. Und wenn es sowieso nicht unter Garantie fällt, brauch ichs ja nicht einschicken.
Was kostet das denn so wenn es kein Garantiefall ist?
Amazon hab ich eben erwähnt, da bei denen steht, dass die rückgabezeit zwei Jahre beträgt...
 
ich hab den gleichen Laptop und habe auch genau das gleiche Problem mit meinem Bildschirm gehabt. ich bin einmal versehentlich leicht auf den Laptop im geschlossen zustand getreten und dann trat der beschriebene streifen im Display auf.

ich habe dann den acer Support angerufen, das Problem beschrieben, meine Adresse + emaildurchgegeben, und dann per email einen dhl-schein erhalten und den Laptop nochmal gereinigt, die Festplatte formatiert, in den karton gepackt und bei der post abgegeben. nach 2 Wochen haben sie mir meinen Laptop mit neuem Bildschirm zugeschickt. aber die anderen fehler wie wackelige Scharniere, lockeres touchpad und lose taten nicht behoben.

ich war sehr zufrieden mit dem ablauf, aber ich habe war noch in der 1 jähige garantie. deine müsste abgelaufen sein. frag mal wie viel der austausch kostet, bestimmt 100-150€ maximal.
 
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