Acer X34P

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :-)

Soweit bin ich mit dem X34A zufrieden. BLB hält sich subjektiv bei meinem Exemplar in Grenzen, OC auf 100Hz läuft.

Nach euren Beiträgen werde ich ihn dann auch erstmal behalten.

so ich bin mal gespannt wann der Monitor eintreffen wird schade das ich am We keine Zeit habe aber vll kommt er auch erst nächste Woche Saturn scheint recht lange lieferzeit zu haben

na dann bin ich mal gespannt.
bekomme morgen schon mein Austauschpanel von Dell , nur das Panel, kein Fuss oder zubehör.
Hoffe dass der Weissverlauf da besser ist und der Rest genauso gut wie beim jetzigen, den ich reklamiert habe
den Moni hatte ich im November gekauft - ist also eine Garantieleistung
Und der Support hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass starkes BLB ebenfalls ein Garantiefall ist.
Einfach nur geil der Service bei Dell.

Zuletzt bearbeitet:
ja bin auch gespannt

am besten wäre der service ja wenn se einfach mal qualitäts kontrolle vorm verkauf machen würden :D

ja das stimmt, das ist schon erbärmlich

gut dann hätte acer bzw asus 90 % ihrer Monitore wieder verschrotten müssen wenn sies machen würden :D

angeblich kommt meiner morgen an bin gespannt hoffe echt das es morgen wird da ich am we nicht zuhause bin :rolleyes:

dann tu mir bitte einen gefallen es interessiert mich wirklich wie das bei Acer aussieht
Ich habe heute auf Garantie ein neues Gerät bekommen von Dell, und im Prinzip ist alles o. k. aber beim Bildschirm ist der gleiche Mist wie beim anderen davor auch links ist es weiss und rechts wird es immer wärmer beziehungsweise etwas gelblich
da der acer Das selbe Panel hat
wäre es für mich sehr interessant zu wissen, ob das bei dir auch so ist. Es gibt Leute die streiten das ab auch beim dell
Ich habe da aber den Verdacht, dass denen das überhaupt nicht auffällt, und dann gibt es noch welche, die schieben es auf die Krümmung des Bildschirms

ja keine sorge ich geh da eh rein so nach den motto "der geht wieder zurück" und such da jeden fehler :D
Ergänzung ()

so Monitor ist da

erster Überblick keine Pixelfehler gefunden

auf Werkseinstellung Weiß gleichmöäßig von links nach rechts keine gelb verfärbung bzw verschlechterung ( Werkseinstellung aber allgemein sehr "warm" )

nächste test folgt später

BLB Test dann Heute abend weil ich den Raukm nicht verdunkeln kann ( Terrarium etc )

klingt schon mal gut
Das Panel vom AW ist ein Graus
es ist doch dasselbe??!!!

so monitor auf "kalt" gestellt so wie ich es immer nutze an jeden Monitor das weiß ist sehr gut und gleichmäßig

Farben im vergleich zum x34a auch besser ( zumin was ich bisher an Spielen getestet habe

negatib Punkte bisher:

Das Curv ist mir etwas zu viel das fand ich beim x34a etwas besser mit weniger Krümmung

OSD tasten Seite Rechts für mich extrem schlecht da Monitor in ner Ecke steht und ich dann nicht ran kommen werde (An und Aus wird dann wohl über Steckdose erfolgen )

Verarbeitung für Acer ok seh keine großartigen Spaltmaße oder so also ganz gut gemacht

das predatpr Logo kann man aber hoffentlich irgendwie entfernen das sieht schon was wuchtig aus allerdings gefühlt besser als beim Vorgänger

also das sind natürlich keine Mängel sondern eben Dein subjektives Empfinden. Ich finde die 1900 Kurve gut

Was mich jetzt schon wundert, ist dass du die Farben besser findest als beim x34A ??

Der hatte definitiv einen besseren Kontrast und auch bei jeder Kalibrierung bei mir 99,9 % s RGB, was der der DEll nicht hat.

Und mir fällt ein, dass Du im Dell AW Thread, der mittlerweile geschlossen wurde, weil es immer unsachlicher wurde, geschrieben, dass Du Stuttering bemrkst beim Alienware, wie verhält es sich beim Acer?
ich selbst hatte nie probleme wegen Stuttering oder so beim DELL

also aufen Desktop kann ich mit den 120hz oc etwas unruhiges Bild erkennen was mit den 100hz nicht der fall ist ingame bisher alles gut mit den 100 hz 120 teste ich heute Abend in ruhe

die 2 Dell Monitore konnte ich nicht mit meinen Pc testen also kann dies auch an den Pc´s Vorrort gelegen haben auch jedenfall hab ich bei diesen hier in zb Witcher keine Micro Ruckler so wie beim x34a was schonmal deutliche verbesserung dastellt für mich

leider seh ich etwas blb (gelbe Ecken )unten links bin gespannt wie es bei dunklen Raum ist

Hallo, bekomme die Tage auch den X34P. Kenne mich absolut 0 aus in Sachen Kalibrierung und Einstellungen bei so einem Monitor. Darf ich fragen was für Bild Einstellungen ihr am Monitor verwendet?

falls ich ihn kaufe, bekommst Du gerne von mir Einstellungen und ICC profil plus weiterer Tips
Jetzt geb ich erst mal meinen Dell zurück

Einstellungne hab ich bisher nur von "warm" auf "kalt" gestellt und Helligkeit auf 100% weil auf "kalt" sehr dunkel ist

der x34a hatte knalligere Farben aber gerade das gefällt mir am x34p besser hier ist es etwas matter gehalten find es natürlicher als beim Vorgänger

einzigste was halt etwas komisch ist mit den 120 Hz OC "wackeln" die Minianwendungen bei Windows 7 hoch und runter also es wirkt etwas unruhig das Bild

ich nehme nie die Presets sondern messe immer selber ein, da wirds eh nicht so knallig

das mit dem Wackeln liegt vielleicht an Win7??

Ich hab da gar nichts bei win 10
120 Hz laufen spitzenmässig beim Dell

ja das kann natürlich sein hab aber derzeit nur Win 7 und wird sich auch nicht so schnell ändern :D und Minianwendungen hast du ja original mit Win 10 nicht nur mit mods

hab jetzt mal 10 Runden Rocket League gespielt und muss sagen wow flüssig schöne Farben sehr schick

was halt zurzeit echt für mich persönlich sehr nevig ist die Tasten an der Seite ich komm nicht ran und Monitor über Steckdose aus machen verschiebt die Desktop Symbole und macht alle Fenster klein
Ergänzung ()

so 120 HZ geht auch muss dafür aber gsync auf nur Vollbild einstellen wenn Fenstermodus+ Vollbild aktiviert kommt es zu den wackeln und Bild Fehlern ( weiße 4 Ecke spontan auf den Bildschirm verteilt ) mit gsync auf Vollbild läuft es

glaube diesen Fehler hatte ich beim x34a auch aber weiß es jetzt nicht 100%

hab ihn mir jetzt bei alternate bestellt, kommt morgen oder am Samstag
Den Dell pack ich ein :-)

musikos53 schrieb:
falls ich ihn kaufe, bekommst Du gerne von mir Einstellungen und ICC profil plus weiterer Tips
Jetzt geb ich erst mal meinen Dell zurück

Gute Entscheidung,, bin gespannt auf deine Meinung. Meiner ist Versandbereit.

Zurück
Oben