Acer xb270hu kein Bild mehr

BigSmoke

Ensign
Hallo,

ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

Mein Bildschirm: Acer XB270HU 27 Zoll 1440p 144 HZ

Ich hatte eine Palit 980GTX Super Jet Stream über ein Mini-Display (Grafikkarte) zu Display Port (Bildschirm) Kabel betrieben. Es lief bis dato alles ohne Probleme und ordnungsgemäß.

Im Zuge einer Aufrüstung habe ich die GTX 980 durch eine Zotac 1080 TI Extreme ersetzt.
Leider habe ich weder mit einem Display Port zu Display Port Kabel ein Signal bekommen (Monitor Schwarz), noch mit einem Display Port (Monitor) zu HDMI Kabel (Grafikkarte).

Um auszuschließen, dass es sich hierbei um ein Problem mit der Grafikkarte bzw. Hardwareproblem handelt, habe ich den Acer Monitor durch einen Samsung Monitor (27 Zoll 1080p, 60 HZ) ersetzt. Die Verbindung habe ich hier durch ein Display zu Displayport Kabel hergestellt.
Siehe da ich hatte ein Bild und es funktionierte auch alles problemlos.

Dann habe ich einen BenQ 22 Zoll Monitor angeschlossen. Zuerst hatte ich versucht diesen über ein HDMI zu HDMI Kabel anzuschließen. Kein Signal. Dann habe ich ein DVI Kabel verwendet und habe ein Signal bekommen bzw. der Bildschirm zeigte ein Bild an.

Der Rechner fährt in jeder geschilderten Konstellation ordnungsgemäß hoch und das System funktioniert problemlos.

Ich bin etwas ratlos, da ich keinen logischen Zusammenhang erkenne. Ich weiß nicht, ob ich die Grafikkarte zurückschicken und durch eine andere ersetzen sollte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort kommt etwas spät.
Es lag tatsächlich am Kabel. Ich habe aufgrund dem positiven Feedback das nicht ganz billige Lindy Cromo gekauft.
Der Monitor zeigte sofort ein Bild. Bisher keine Probleme mehr. Auf das Kabel hätte ich wirklich als letztes getippt.

Zurück
Oben