News Acer zeigt All-in-One-PC Z5600 mit Touchscreen

Schön wär´s, wenn man das Ding im Liegen benutzen könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es angenehm ist, mehrere Stunden mit angehobenem halbausgestrecktem Arm zu arbeiten.

Und um dann doch wieder Maus und Tasta zu benutzen, ist son Ding wohl Quatsch.

Liegend, wie ne riesige Schreibtischunterlage, das wär fein.

@BIESNAKER

du kannst es einfach nur nicht ^^

ich hab ohne probleme schon graka, platte, cd-rom, wlan karte, cpu usw im lappi getauscht.

Klar ist es Tricky, halt nix für grobmotoriker

Ob das wirklich die Zukunft ist? Immer Fingerabdrücke auf dem Display zu haben?

Ich putze meine Displays auf der Arbeit und meine iMacs daheim bald jeden 2., oder 3. Tag und finde schon Staub darauf unheimlich nervig.
Bei matten displays geht das noch, aber bei diesen glänzenden Geräten ist das doch einfach nur fürchterlich.

Technisch sieht es stark nach Ion + Atom aus vom Design her ist es wie immer Geschmackssache mir gefällt es. Ich denke schon das die Zukunft Richtung "All-in-One" geht, Leistung ist für viele(meisten?) User genug da.

xerox18 schrieb:
Laut dieser Quelle sind es 24" und es kommt wohl komplett Notebook Technik zum einsatz.

Da wird keine ION Plattform verbaut sein.

Core2duo und MXM Grafik.

Ich weiss nicht wieso Touchscreens so gehyped werden. Solange es kein Multitouch ist, ist das relativ useless. Ich hatte schon einen Touchscreen bei meinem Pentium 1 mit 133 Mhz und Win95. Hat sich in den Mousetreiber eingeklinkt und man konnte dann den Pfeil bewegen bzw. klicken. Ich habe aber nicht eine sinnvolle Anwendung gefunden wo ich das auch mal benutzt haette. Abgesehen von den Fettflecken auf dem Bildschirm war es wirklich nur ein Gag.
Spiele wie Command & Conquer 1 konnte man auch nicht wirklich damit spielen :)

Touchsreens sind einerseits schon eine feine Sache. Wenn man absolut saubere Hände hat, die niemals schwitzen. Aber welcher Mensch hat die schon? Fingerabdrücke auf dem Bildschirm würden mich auch stören. Und wenn ich einen Stift zur Steuerung verwenden muss, kann ich gleich bei dir Maus bleiben. :rolleyes:

Von Komplettsystemen halte ich auch wenig, sofern sie so konstruiert sind, dass man nur schwer an die Komponenten herankommt. Und das ist leider meistens der Fall. Da habe ich doch lieber einen großen Tower, wo ich basteln kann. :)

TheRelativ schrieb:
@BIESNAKER

du kannst es einfach nur nicht ^^

ich hab ohne probleme schon graka, platte, cd-rom, wlan karte, cpu usw im lappi getauscht.

Klar ist es Tricky, halt nix für grobmotoriker

hm da könnt was drann sin, das ich das evt. nciht so gut kann, aber das ist schlimmer als Puzzeln + versteckte rate spielchen, naja das war viel zu viel, ein chilliger tower jo da ists einfacher. (ich sag nur oben unten rechts was kleines aufmachen hinten was kleines abtrennen beim abtrenenn denkt man man hats kaputt gemacht, naja ich hoffe das es Notebooksgibt die um einiges einfacher sind als mein HP 17 zoll, der war einfach nur die Hölle, kabel die über drunter eines teils das man abmachen muss geht nicht da muss erst das kabel weg, und jetzt kommts, die kabel sind so klein das man die glaub nichtmehr angesteckt bekommt. sorry ich höre besser auf jetzt XDDDD.
jo dann beneide ich dich wenn du das cool kannst, das war shit und nerven aufreibend, hajo Books wenn ich mir mal wieder eines hole dann muss ich wohl damit rechnen das es nach 2 jahren putt geht ERGO diesmal ein standart(anstatt ein highend wie der HP damals) surve book der einsteiger klasse wo nciht viel kost, das ist die einzige möglichkeit^^ damit es nacher nicht weh tut^^

biesy

mrcoconut schrieb:
Kann ich mir in alltäglichen Anwendungen kaum vorstellen.

Media Center, nix anderes, zum surfen und mailen nimmst eben die Tastatur, wenn du diesen PC dafür missbrauchen willst.

ABER: KEIN HDMI AUSGANG? Ich hab auf den Screens nur USB gesehen.. :lol:
Ich kann's mir ned vorstellen dass da kein externer HDMI Ausgang ist, der PC bietet nen 24" Screen, neuen Quad, 2tb HDDs, einen BluRay BRENNER und Notebook Grafikkarte, zusammen mit W7.

Wäre perfekt zum verkabeln mit Receiver, HDMI Switch, LCD und Beamer, nur hat man dauernd das Problem dass BluRay Wiedergabe mit Dual Monitor Konfigs nicht möglich ist, zumindest mit PowerDVD8-9 nicht, mal sehn ob W7 das alleine kann, glaubs aber nicht.

Kosten wird er sicher um die 2000-2500.- Möhren.

Und nur mal so ein Tipp am Rande: Touchscreens haben es so an sich dass man sie regelmässig putzen muss, k.A. warum man sich da noch echauffieren kann.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben