News Acers starker Mini-PC ist größer als der schwache

Und Grafikkarte hat dieser Mini-PC keine oder wie? Ein Hinweis auf den Grafikchip wäre nett gewesen...

@franzerich der GraKaChip wird bestimmt OnBoard mit Intel HDXXXX wat ooch immer sein...

Finde den Preis von über 600 € etwas happig.

Nunja, wäre eine Intel Iris Pro 5200, 5600 oder 6200 drinnen, wärs auch für Grafiker und 3D interessant. Die Angabe der GPU gehört einfach dazu bei einem Computer...

ich_nicht schrieb:
@DJManiac
So ein bisschen wie:
Nachts ist es kälter als draussen.
Die Überschrift liest sich wirklich komisch. Das mag aber wohl daran liegen, dass mir der Sinn dieses Geräts mitsamt der Überschrift nicht so richtig erschließt.

franzerich schrieb:
Nunja, wäre eine Intel Iris Pro 5200, 5600 oder 6200 drinnen, wärs auch für Grafiker und 3D interessant. Die Angabe der GPU gehört einfach dazu bei einem Computer...

Bitte lies doch nochmal den Newstext durch "Bei den Prozessoren besteht die Wahl aus der gesamten Bandbreite an Prozessoren der Haswell-Generation". Damit sollte auch klar sein, dass die CPU-Wahl den der iGPU beeinflußt.
Für die genannten 627€ gibt es den i3 4150T, für 700€ wirds dann wahrscheinlich den i5 4590T geben, für einen i7 wird der Preis wohl an den 1000€ kratzen

Wenn man selbst zusammenstellt kommt man bei gleicher Ausstattung auf ca 450€ bei der angesprochenen i3 Variante und hat Markenkomponenten

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde das Design pottenhäßlich! Wenn man schon so ein Mini rechner anbietet, sollte der dann nicht wenigstens schick aussehen..? Immerhin wird der Rechner ja permanent im Schichtbereit stehen. Und bei dem Preis hätte man doch sicher auch ausschließlich auf USB 3.0 setzen können.
Und wenn man sich den Preis anschaut ist Apples Mac mini, scheinbar wohl doch nicht so "überteuert"...

An sich kein schlechter PC, besser wie ne PS4, lieber würd ich mir sowas hinstellen :D

Aber wo ist da der HDMI Anschluss ?

das teil sieht aus wie nen 90er jahre desktop ^^.

ronny_kruse schrieb:
wieso packen die immer dieses linpus linux dazu?

jemand der linux verwendet, installiert sich sein eigenes...

Na ist doch klar. Du willst das Teil so günstig wie möglich kaufen, nämlich ohne die Lizenzkosten von
Microsoft zu bezahlen. Damit das Ding dann nicht zurück an den Hersteller oder Händler geht, weil ja nichts bootet,
ist eben dieses Linpus Linux drauf. Sicherlich kann man damit nichts anfangen aber es tut sich was wenn der
PC eingeschaltet wird. Du hast Kosten gespart und kannst dein eigenes Betriebssystem installieren.

Wo ist also das Problem?

QXARE schrieb:
Die Überschrift liest sich wirklich komisch. Das mag aber wohl daran liegen, dass mir der Sinn dieses Geräts mitsamt der Überschrift nicht so richtig erschließt.

Den Sinn findet man auch nicht, das stimmt. Aber wie Vivster schon meinte, es fehlt halt der VHS Slot^^

Zurück
Oben