• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Acers Triple-SIM-Smartphone Liquid E700 Trio verfügbar

Das THL 5000 kannst du bald aus D bestellen. Die etablieren hier gerade einen Reseller. Trotzdem gibt es vertrauenswürdige China Shops wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt. Also kein Grund es nicht zu kaufen. Tri SIM ist eben das Argument von Acer gegenüber THL...

Kann das Gerät 2 Verbindungen aktiv halten? Sprich einmal Telefonieren auf Sim 1 und
gleichzeitig Datenverbindung auf Sim 3, oder ist das nur wieder ein Dual - in diesem
Fall ein Triple Active Standby Gerät?

R4yd3N schrieb:
Kann das Gerät 2 Verbindungen aktiv halten? Sprich einmal Telefonieren auf Sim 1 und
gleichzeitig Datenverbindung auf Sim 3, oder ist das nur wieder ein Dual - in diesem

Ist meines Wissen nach auch nur wie ein Dualsim Handy, nur eben mit 3 Simkarten.
Wäre sonst aber auch schwer zu realisieren, dann bräuchte man zwei Module.

Dazu eine kleiner Gedanke: Wäre es möglich, dass CB bei News zu Neuvorstellungen eine Umfrage integriert um herauszufinden, wie viele Leute einen Test wollen? Natürlich in Maßen, nicht, dass bei jeder News zu einem noch so unwichtigen Produkt alle aus Spaß einen Test verlangen und CB sich zu Tode testet.

MidwayCV41 schrieb:
Ich kenne da jemanden, der wird leichtere Taschen bekommen. Ohne Shit. Der Typ hat von so ziemlich allen Anbietern eine Prepaid Karte und jeweils ein Handy/Smartphone dazu um die Leute Netzintern günstig anrufen zukönnen. Die ganzen Anschaffungskosten rechnet der "schlaue" Sparfuchs allerdings nicht dazu. :D Er sieht halt nur, wie toll er beim telefonieren spart. :cool_alt:
omg, made my day und ich dachte frauen sind schlimm :D
R4yd3N schrieb:
sag mir mal bitte einen triftigen grund, wozu du z.b. eine laufende datenverbindung brauchst während du telefonierst? ich gehe davon aus du bist ein kerl, d. h. gleichzeitig telefonieren und whatsappen fällt schon mal raus durch multitasking-fail-over..
aber mal ernsthaft? ich verstehe keinen sinn hinter sowas..

Ch3ck3rM0n schrieb:
sag mir mal bitte einen triftigen grund, wozu du z.b. eine laufende datenverbindung brauchst während du telefonierst? ich gehe davon aus du bist ein kerl, d. h. gleichzeitig telefonieren und whatsappen fällt schon mal raus durch multitasking-fail-over..
aber mal ernsthaft? ich verstehe keinen sinn hinter sowas..

Man nimmt z.B. eine Prepaid Sim von seinem bevorzugten Anbieter und eine Sim von Netzclub.
Dann ist man auch erreichbar, während man kostenlos surft.
Sonst muss man immer umschalten, zwischen Surfen und Telefonieren.
Ich verstehe denn Sinn dahinter schon und fände so eine Lösung auch interessant

Niskon schrieb:
Dann ist man auch erreichbar, während man kostenlos surft.

Man muss nichts umschalten, man ist auf SIM 1 erreichbar, während man mit einer anderen im Netz suft. Mir ist bis auf diese komischen Dual Sim Adapter z.B. von SIMORE kein aktuelles Gerät bekannt, bei dem das nicht geht.

noplan724 schrieb:
Man muss nichts umschalten, man ist auf SIM 1 erreichbar, während man mit einer anderen im Netz suft. Mir ist bis auf diese komischen Dual Sim Adapter z.B. von SIMORE kein aktuelles Gerät bekannt, bei dem das nicht geht.
meine rede, ich glaub hier haben alle noch die vorstellung man muss die karte switchen, was nicht stimmt, grundsätzlich ist man auf jeder karte erreichbar..
des einzige wo ich die karte switche ist, wenn ich von d2 mich ins o2-netz per g3 einwählen will.. dauert 10sek. dann hast g3/g2 der karten getauscht..

McGybrush schrieb:
Keine Angst. Diese Aussage ist kein Spoiler und Passt quasi auf 100 Filme. Die Serie wird Dich nach wie vor mit jeder Folge auf's neu überraschen, fesseln und begeistern :D

Danke. Ich hatte nicht vor zu spoilern und wüsste auch nicht was daran ein Spoiler sein soll. Allerdings werde ich jetzt die Klappe halten.^^

Ch3ck3rM0n schrieb:
meine rede, ich glaub hier haben alle noch die vorstellung man muss die karte switchen, was nicht stimmt, grundsätzlich ist man auf jeder karte erreichbar..
des einzige wo ich die karte switche ist, wenn ich von d2 mich ins o2-netz per g3 einwählen will.. dauert 10sek. dann hast g3/g2 der karten getauscht..

Ich glaube, ich habe wirklich eine falsche Vorstellung davon... :)
Ein Kollege von mir hatte mal ein Handy, frag mich nicht, was für eins, aber auch mit 2 Simkartensolts.
Er nutzte es geschäftlich und privat. Und bei ihm war immer eine Karte aktiv. Also entweder war er geschäftlich ODER privat erreichbar, also musste er immer umschalten.

Ist das bei den"aktuellen" Modellen nicht so, heißt man ist immer auf beiden gleichzeitig erreichbar und man muss nichts umschalten?

So, hab es mir heute per Express bestellt. Werde morgen ein ersten Test hier online Stellen.

Zurück
Oben