[Achtung] Abzocke mit Fake-Wahlomat

Barkun

Cadet 4th Year
Da die Bundestagswahl ja nicht mehr lange hin ist und ich Erstwähler bin, wollte ich mich (wie auch zur Europawahl) vorher über die Positionen der einzelnen Parteien informieren. Dabei fand ich den WahlOMat zur Europawahl recht nützlich und habe heute mal fix gegoogelt.

Der offizielle Wahlomat startet erst morgen, aber google kennt ja noch weitere Einträge. Unter anderem diesen: (ganz ganz oben als Anzeige)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 120.000 für wahlomat. (0,06 Sekunden)
Anzeige

* Wen wählst Du 2009 ?

www.Wahlinfo2009.de Der große Test zur Wahl ! Welche Partei passt wirklich zu Dir ?

Nach etwa 5 Fragen gelangt man dort zu einer Anmeldeseite, wo (wie üblich) auf die AGB verwiesen wird. Irgendwo mittendrin findet sich dann auch der Verweis, dass die Nutzung der Dienste schlanke 60 Euro kostet.

Also Finger weg von dieser Seite!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt - jetzt wirklich ;))
bei sowas gibt man sowieso nicht seine richtigen daten ein, wer es doch macht, selber schuld. für sowas habe ich eine fingierte mailadresse.

Ein weitere Coup von Belleros Premium Media Limited unter Frau Schneider. Der Verbraucherschutz weiß bescheid, die Foren sind mit Fällen voll, nur die Politik schaut weg und kümmert sich lieber um solche Sachen wie Solarium-Sperren für Minderjährige.

Vielen Dank für die Info bzw. Warnung!

@Papa Baer: das ist dann aber ein ahndbares Vergehen, denn Du erschleichst Dir Leistungen mit wissentlichen Falschangaben. Alleine dafür kann man Dich drankriegen. Am besten, man gibt gar nichts ein und sucht das Weite!

wer unter Firefox den Flagfox benutzt (kleines Tool zum anzeigen wo der server der seite steht) wird ganz schnell feststellen dass der Wahlomat Server in den Niederlanden steht. :D

Was zur Hölle wollen die Holländer mit unserer Bundestagswahl?

Die Seite ist trotzdem ne Sauerei nirgenswo auf der Seite steht das es Geld kostet nur ganz klein in den Agbs wenigstens verzichtet man nicht aufs Widerrufsrecht. Naja hab die Seite zur Aufnahme in die Blacklist gemeldet.Es wird Zeit das unsere Politiker was dagegen unternehmen gegen die Form der Abzocke aber die bauen ja lieber eine Zensurinfastruktur auf und wettern gegen Killerspiele :king:

*Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" beauftrage ich Wahlinfo2009.de, für mich einen Zugang zum angebotenen Test rund um die Bundestagswahl und meiner Parteipräferenz zu generieren. Der einmalige Preis für die Bereitstellung des genannten Tests beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Dieser Text unter der Anmeldung ist wirklich genial.

Noch genialer ist Punkt 4 Rechte des Nutzers in der AGB.

Der Nutzer erhält nach erfolgter Anmeldung das nicht übertragbare Recht zur einmaligen (Hervorhebung von mir) Nutzung eines Tests zur Bundestagswahl 2009, bei der sich der Kunde anhand von 36 Fragen und der darauf folgenden Auswertung über seine Parteipräferenz informieren kann.

Na wenn dass nicht mal anfechtbarer Wucher ist. :D
E-Mail ist an die Verbraucherzentrale raus, mal sehen was die schreiben.

Tja unser Staat "schützt" uns mit Krankenkassenpflicht für jedermann, aber leider nicht vor falschen Ärtzten und ua auch nicht vor "billigen" Abzockern im Wahlrecht.
Ich würde nur allzugerne weniger beschützt werden, aber selbst das liberale Wahlprogramm wird von 50% der liberalen selbst nicht unterstützt.
Hurra auf uns Deutsche und ihr Schutzbedürfniss. :freak:

@ dario

also ich kann aus erfahrung reden xD
reagier einfach nicht auch wenn sie mit dem richter drohen, dem vollzieher, strafe etc.
ich habe das problem schon mit kino.to gehabt und 2 anderen dubiosen seiten ..
die sche.. seiten verliehren eh vor gericht
mein kleiner bruder ist in dem kritischen alter alles auzuprobieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Beitrag nochmal geöffnet habe, ist mir der Werbebanner oben rechts von google-Ads ins Auge gestochen. Einfach nur genial:

Schlimm ist auch, dass die SPD eine Wahlkampfseite mit dem Namen wahlkampf09.de hat. Laien können da schnell durcheinander kommen.

fifa09 schrieb:
@ dario
die sche.. seiten verliehren eh vor gericht
mein kleiner bruder ist in dem kritischen alter alles auzuprobieren ^^

Hm, die Sache ist, daß ein Bekannter auf drive2u, einer angeblichen Mitfahrerzentrale reingefallen ist,
nun hat er ein Inkassobüro am Stecken. Hat man da nicht schnell einen Eintrag bei der Schufa ?

Kann passieren, da reicht schon eine vergessene Rechnung von Vodafon. Stehts erst mal drin ist es schwer die Eintragung wieder loszuwerden. Ging einem Bekannten bei Vodafon so, die rechnung war lange bezahlt mit Entschuldigung etc. der Eintrag blieb, laut Vodafon als Strafe un Abschreckung für andere. Also Vorsicht oft ist mit solchen Einträgen nicht zu spaßen, es sei denn man braucht keinen Kredit fürn Hausbau oder n Auto.

OMaOle schrieb:
Kann passieren, da reicht schon eine vergessene Rechnung von Vodafon. Stehts erst mal drin ist es schwer die Eintragung wieder loszuwerden. Ging einem Bekannten bei Vodafon so, die rechnung war lange bezahlt mit Entschuldigung etc. der Eintrag blieb, laut Vodafon als Strafe un Abschreckung für andere. Also Vorsicht oft ist mit solchen Einträgen nicht zu spaßen, es sei denn man braucht keinen Kredit fürn Hausbau oder n Auto.

Dann sollte ich wohl die Telekom bei der Schufa anschwärtzen.
Seit drei Monaten warte ich auf eine Rückerstattung eines zurück gesendeten Router, 150€. Seit drei Monaten!!!
Der erste Router wurde fälschlich komplett Abgebucht, der zweite der nach knapp einer Woche noch geschickt wurde dann als Mietgerät, ging natürlich zurück.
Nur die 150€ hab ich trotz mehrfacher Zusagen noch imer nicht bekommen. :freaky:
Ah ok, zuviel OT.
-----------
Entgegen der breiten Medienarbeit, ich gehe nicht mehr wählen!!!
Außerdem bin ich für Zentralistische Regierungsform. Alles andere ist rumgeaffe, dazu jegliche Ausschließung von Interessenkonflickten. Die Industrie hat in der Politik nicht verloren.

Zuletzt bearbeitet: