Achtung bei DX 10 und hoher Auflösung mit AA+AF !

@Bloodie24

Es ist aber nicht gelogen, mit DX10 kann man mehr Effekte bei besserer Performance erzielen. Aber das ist nichts, was automatisch geschieht, man muss es schon entsprechend sinnvoll programmieren. DX10 ist eine API und sonst nichts.
 
Glückwunsch, du hast es geschafft von einem Spiel auf alle Spiele zu schleißen...

desweiteren kann ich xxxx nur zustimmen, und lustigerweise läuft bei mir Lost Planet bei gleichen Einstellungen (Auflösung, Detailgrad, AA+AF-Einstellungen) unter gleichem Betriebssystem mit gleichen Treibern unter DirectX 9 langsamer als unter DirectX 10..

Muss ich jetzt ne DirectX 9-Warnung rausbringen oO
 
@1668mib
Uih, stimmt. War bei mir auch so. Ist aber bis jetzt das einzige Game, wo mir das aufgefallen ist...
 
Leute nochmal ganz langsam :)
Company of Heroes ist ein DX9 game und wurde auch NUR mit DX9 programmiert
Durch den Patch wurden sozusagen Effekte(DX10) "eingeschmugelt"
Dadurch bricht sie auch so extrem ein ist ganz normal

Also DX 10 games lassen mehr Effekte bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu
Warten bis ein richtiges DX 10 Game kommt das wäre mal Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch falsch! Crysis ist ein DX9-Spiel mit DX10-Erweiterungen. Auf "richtige" DX10-Spiele müssen wir wohl noch 1-2 Jahre warten!
 
Wenn wir schon bei Crysis sind, was ist den bei Crysis so alles DX 10? habt ihr schon mal die pflanzen und baumrinden genau angeschaut, kommt mir nicht so vor als währe das DX 10.

Vieleicht sollte mal hier jemand auftauchen der die BETA hat und genaueres verraten in sachen DX 10, das währ cool :D :D :D

wird Crysis auch SLI unterstützen oder sollte man von 2 GTS's auf ner GTX unsteigen um 1680x1050 mit AA&AF zu zoken?
 
Die Beta ist nur DX9 und Crysis wird sehr wohl SLI unterstützen. Was, so wie ich denke, notwendig sein wird, wenn man ab einer 2MP-Auflösung (und höher) mit AA+AF @ maximum Details flüssig spielen will.
 
Scheint so als währe DX10 irgendwie total verbugt oder so. Quasi eine totale Fehlkonstruktion.
Nur so kann ich mir erklären das es kaum verwendet wird und so schnell gegen eine neuere Version ersetzt wird.
 
?
was ist daran verbuggt?
wieso wird es kaum verwendet? spiele werden nicht innerhalb eines jahres programmiert
und d3d10 wird nicht ersetzt sondern minimal erweitert
 
Wo kommen diese Ergebnisse eigentlich her?

Ich mein, ist das repräsentativ - wurden dazu 1000 PC-Systeme befragt oder was? :D

Sonst kann ich alle möglichen Feststellungen groß rausposaunen.
 
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