Achtung Neuling :P

Rinski

Cadet 3rd Year
Tag die Herren,

Also Ich Plane die Anschaffung eines neuen Gehäuses und möchte dann eine WaKü einbauen.
So nun zu meine Fragen:

1. Ist es möglich die Wasserkühlung komplett ins Gehäuse einzubauen? wenn ja , welches ? ( Wird eh ein Bigtower Zwecks Belüftung etc )
2. Komplett-Set ja/nein...

wenn nein welche Teile benötige ich und wie teuer wird das ganze.

Zu kühlen ist nur die CPU : zur zeit noch ein E6700 wird aber später gegen einen Q9450 o.ä getauscht.

mfg Rinski

Möchtest du später auch noch Graka, Mainboard und so weiter kühlen? Extrem übertakten?

Hmm naja mit dem E6700er möchte ich so in den Berreich um 3,6 - 3,7 GHz , sprich vcore 1.5 - 1.6v

@Burnout sry wenn ich grade auf dem Schlauch stehe meinst du meine rechner Kompnenten?

Wenn überhaupt eventuell später nach graka mobo auf keinen fall.

ja, meint er.

In dem Fall würde schon ein 240er und ein 120er reichen. Das kannst du auch in nem Normalen Tower verbauen und du hast noch Reserven. ;)

also dann mal los :)

CPU : Intel Core 2 Duo E6700

Mobo : Asus P5B Deluxe ( Wird später getauscht wenn ich auf q9450 upgrade )

RAM : 2 GB Corsair DDR2-800

HDD : Samsung HD321KJ

Graka : ASUS EN8800GTS 640MB G80

DVD/RW : Samsung writemaster 183

PSU : BeQuiet! Dark Power PRO 450W

Gehäuse : kommt dann neu wenns geht eben mit WaKü im Gehäuse :)

So eine Frage ist mir grade noch eingefallen, wie ist es den mit dem Transportieren z.B zu LANs wenn ich ne WaKü habe?

Transport ist kein Problem.

Mir fällt da noch eine eigene Waküzusammenstellung, siehe beide Wakü FAQs.
Budgetangabe für die Wakü?
Welches Case?
1,5V ist nicht mehr wirklich alltagstauglich mehr als 1,4V würd ich nicht einstellen.

Das case ist eben noch son Problem ich weiss nicht in welche Cases man die WaKü eben verstauen kann also den Radiator vorne in die Front z.B.

Zum Prozzi und vcore meinte vorhin auch 1.4 immoment läuft er mit luft auf 1.27v @ 3300MHz primestable 12h.

Preislich 280 - 320 euro.

du mir einen gefallen und les endlich beide FAQs und dann versuch mal eine Zusammenstellung mehr als falsch kannst du es eh nicht machen.
Eine kleine Gehäuseauswahl gibt es auch in der FAQ, aber mit ein wenig Aufwand lässt sich fast jeder Bigtower verwenden.

So Blackout arbeit für dich :) hab mal was zusammengestellt...

wakru3.jpg

Burnout, nich Blackout :D

Das Gehäuse ist aber recht teuer. Wenn du handwerklich einigermaßen begabt bist, dann kauf dir ein billigeres. Man kann auch in einem Rebel 9 für 50€ sehr viel unterbringen ;)

Zum burnoutfehler guck mal auf die Uhrzeit :D

hmm naja handwerklich gehts so grade was müsste ich mit diesem Rebel 9 so alles machen?

Es gibt bessere CPU Kühler, Thermalright oder Nexxos X2 oder Nexxos XP.
Nimm den normalen Black Ice 360
Einlassadapter für die Pumpe fehlt.

ansonsten passt allles.

Meinst du mit normal die lite version? wenn nicht kannst du eventuell einen link suchen?

am Rebel 9 bräuchtest du noch eine Befestigung für den Radi. Die musst du hinmachen. Ansonsten eigentlich nicht so viel.

Zurück
Oben