ACPI BIOS Error am HP Desktop PC

EnforcerII

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Starten meines Win10 Desktop HP Pavillion PCs erscheint ein schwarzer Screen mit folgendem Text:

ACP BIOS Error (bug): Failure creating named object [\_SB:pCI0.GPP0.VGA], AE_ALREADY EXISTS (20210604/dswload2-326)
Und er startet Windows nicht.
1696077290868.png

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC neugestartet, ins BIOS Menü gegangen und BIOS auf Standard zurücksetzen und Neu starten. Nicht geklappt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnforcerII
Vielen Dank für die Antwort. Bisher war nur Windows darauf. Soll ich mal an der Bootreihenfolge etwas anpassen?
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Das ist eine Meldung, welche wohl häufiger bei Linux-System auftritt: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=AE_ALREADY+EXISTS#ip=1
Hattest/hast du eventuell mal parallel Linux installiert? Könnte sein, dass bei der Bootreihenfolge was durcheinander gekommen ist.
Herzlichen Dank, hat geklappt, nachdem ich die Boot-Reihenfolge geändert habe, hat es Wndows geladen. Super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben