ACPI x64-based PC neue Grafikkarte oder liegt es an etwas anderem

Lecindana

Cadet 1st Year
Hey ,
ich hoffe ich bin hier richtig *kopf kratz*
Ja ich bin ein Mädchen und ja ich spiele auch Computer Spiele * lach *
Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

Ich habe mir 2 Spiele bei Steam runtergeladen ( Oblivion Elder Scrolls und Skyrim )
Aber immer wenn ich Sie starten will kommt die Meldung : Failed to initialize renderer!!!!

Was bedeutet das und wie kann ich es beheben???
Muss ich mir eine andere Grafikkarte besorgen und wenn ja welche oder liegt es an was ganz anderem??

Erst mal meine Daten :

Computer : ACPI x64-based PC
Prozessor : AMD Athlon (tm) II X2 215 Processor 2.70 GHz
Arbeitsspeicher ( RAM) : 3,00 GB
Betriebssystem : 64 Bit - Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Grafikkarte :Standard - VGA - Grafikkarte

Ich hoffe ich habe nichts vergessen * smile*

Grafikkarte :Standard - VGA - Grafikkarte
Welche wäre das genau ? Das Programm wie z.b. GPU-Z zeigt es dir an :)

Nehme mal an der Grafiktreiber ist nicht (richtig) installiert - könnte auch ein DirectX Fehler sein aber bevor wir weiter spekulieren, wäre es lieb wenn du uns deine Grafikkarte genau nennst (falls vorhanden)

PS: Willkommen im Forum :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorredner hat schon fast alles gesagt.

Welche Grafikkarte ist verbaut ?
Treiber richtig installiert ?

Sollte es "nur" um eine Onboard Grafik handeln reicht diese nicht aus um solche Spiele darzustellen.

Also leider wird mir nirgendwo angezeigt um welche Grafikkarte es sich genau handelt :heul:

Aber angeblich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand

Hab dir oben ein Programm genannt welche dies auslesen kann, über den Treiber ginge es auch.

Guck mal hier -> Klick mich

Gute Idee mit Gerätemanger - editiert

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte.gif

Der Grafikchip ist 7 Jahre alt. Unabhängig davon, ob dieser onboard oder dediziert ist, ist er deutlich zu schwach für die von dir genannten Spiele.

GPU Chip ist der GT 218 -> dementsprechend müsste es sich um eine Nvidia Geforce 310 handeln.

Hier Treiber runterladen Geforce Series 300 wählen - Betriebssystem wählen -> suchen -> herunterladen

Ich bezweifle aber, dass damit Skyrim läuft aber man kann es probieren.

Das ist eine nvidia GT210 Karte (under anderem).
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
GeForce 200 Series, GT210, Rest solltest du selber wissen.

Aber schau besser in den Gerätemanager von Windows um zu sehen ob nicht andere Komponenten auch ohne Treiber sind.

Die Karte ist nicht zu schwach, aber wunderbare Grafikpracht mit HiRes Texturen und ENB darf man natürlich nicht erwarten.

Also ich will nicht unken, aber selbst mit den richtigen Grafikkartentreibern wird Skyrim nicht spielbar sein - 3GB RAM und ein uralter AMD 2-Kern Prozessor, der seinerzeit schon zu den langsamsten CPUs gehörte.

Minimale Anforderungen
Windows XP / Vista / 7
Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
6 GByter freier Festplattenplatz
DirectX 9.0c
Internetverbindung für die Aktivierung via Steam

Es läuft schon halt nicht auf Ultra mit 60FPS. Die Graka wird aber auf jeden Fall ein Strich durch die Rechnung machen.

heisst also ich komme nicht drum herum mir eine neue Grafikkarte zu besorgen oder verstehe ich das falsch?

Sorry das ich langsamer war als Ihr, habe ja auch noch die Links dazu posten müssen. :king:

Nicht nur das. Das ganze System benötigt eine Frischzellenkur. Da aber AMD die Sockel nicht so häufig wechselt, kanst du dir ggf. gebraucht eine CPU und etwas mehr RAM hier im Marktplatz oder über eBay (Kleinanzeigen) ergattern. Brauchst dann nur jemand, der dir die Komponenten einbaut.

Was möglich ist, können wir dir sagen, wenn wir wissen, was für ein Mainboard du verbaut hast.

werkam schrieb:
Sorry das ich langsamer war als Ihr, habe ja auch noch die Links dazu posten müssen. :king:
Haha ich wollte es nur erwähnt haben :evillol:

Lecindana schrieb:
heisst also ich komme nicht drum herum mir eine neue Grafikkarte zu besorgen oder verstehe ich das falsch?

Wahrscheinlich brauchst du ne neue Karte, versuche es einfach mal mit dem Treiber installieren. Dann wirst du sehen ob es reicht, ich/wir vermuten aber eher nicht -> also neues Kärtchen muss her.

*EDIT*

Es wird schon laufen, nur ob es so Spaß macht ist ne andere Frage. Siehe hier

Klar was neueres &schneller geht immer, nur die Frage ist will man (viel) Geld ausgeben oder reicht es für die Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben