Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Totaler Humbug das meinen immer nur Fanboys. Fakt ist ne Vega ist günstiger und wenn man sich etwas über UV einliest ne super GPU. Out of the Box aber immer noch ne gute GPU. Vor allem hat Nvidia P/L mäßig nichts vergleichbares im Angebot. Die RTX2060 ist aufgrund der 6GB VRAM einfach nicht ratsam (meine Meinung). Wenn NV dann gleich ne RTX2070.
Die neuen aktuellen Spiele werden langsam immer CPU hungriger, wie z.B. Assassin's Creed Origins. Shadow of the Tomb Raider dagegen geht noch gut mit meinem Intel Core i5-3570K - Turbo OC auf 4100 MHz.
Eine Überlegung könnte sein, für die Zukunft eine RTX2700 OC mit A-Chip zu kaufen, dann hast du bei ganz neuen Spielen leicht den Flaschenhals, aber bei neuer CPU in der Zukunft einen Top aktuellen Rechner.
Wenn das für dich nicht wichtig ist, kannst für relativ kleines Geld auch noch viel Spaß mit einer AMD 580/90 haben.
Das ist ein Mythos, der durch (extrem gute) Marketingkampagnen a la Intel Inside entstanden ist. Objektiv gesehen natürlich völliger Quatsch.
Genauso wie das Intel immer besser ist als AMD bzw. AMD nur was im Low-End Billig Bereich was taugt.
+1 für Chillaholic's Empfehlung
Genau die Klasse die auch zu deinem System passt. RX580 mit 8 GB sind preislich attraktiv seit es die RX590 gibt. Gibt auch einen Gebrauchtmarkt mit Restgarantie – Karten. Die 1660 ist in Benchmarks meist paar Prozent langsamer, dafür erreicht speziell WoW auf Nvidia Karten leicht bessere FPS. Freesync können inzwischen beide.
Also ich hab in meinem gerade gebauteen PC eine Powercolour 580 8gb für 179€ verbaut . Vorher einen Rechner mit NV 1050ti gehabt welche ungef. so viel Leistung wie eine NV 960 hat . In Division 1 hatte ich damit 30fps auf niedrigen Einstelleungen und mit der 580 habe ich 80fps auf hohen Einstellungen . Für die Spiele die du spielst würde auch eine 1050ti voll ausreichen aber da diese "nur" 4gb Speicher hat würde ich dir trotzdem etwas besseres wie eine AMD 580 (8gb) oder NV 1060ti (6gb) empfehlen .