Ein Kumpel hat mir mal seine Acronis 10 - Notfall-CD ausgeliehen. Damit habe ich an meinem Laptop (Win XP) ein Image von der Systempartition auf einer externen Platte erstellt. Die CD ließ sich problemlos booten.
Nun wollte ich dasselbe mal auf dem neuen PC meines Sohnes ausprobieren:
Unterschied(e):
- Win Vista (dürfte wahrscheinlich ohne Bedeutung sein, da ja nicht gestartet)
- alles S-ATA-Laufwerke (Festplatte, DVD-Brenner)
Wenn ich hier die CD einlege und starte, erscheint zunächst auf schwarzem Hintergrund "Acronis Loader .." und danach aber die Fehlermeldung, dass kein bootfähiges Medium vorgefunden wurde - auf das Eröffnungsmenü von Acronis kommt man da gar nicht erst.
Hat jemand eine Vorstellung woran das liegen kann ? Muss etwa die Notfall-CD (ist ja wohl auf Linux-Basis) auf dem PC erstellt worden sein, auf dem sie dann auch verwendet wird wegen der Treiber (IDE, SATA) ?
Nun wollte ich dasselbe mal auf dem neuen PC meines Sohnes ausprobieren:
Unterschied(e):
- Win Vista (dürfte wahrscheinlich ohne Bedeutung sein, da ja nicht gestartet)
- alles S-ATA-Laufwerke (Festplatte, DVD-Brenner)
Wenn ich hier die CD einlege und starte, erscheint zunächst auf schwarzem Hintergrund "Acronis Loader .." und danach aber die Fehlermeldung, dass kein bootfähiges Medium vorgefunden wurde - auf das Eröffnungsmenü von Acronis kommt man da gar nicht erst.
Hat jemand eine Vorstellung woran das liegen kann ? Muss etwa die Notfall-CD (ist ja wohl auf Linux-Basis) auf dem PC erstellt worden sein, auf dem sie dann auch verwendet wird wegen der Treiber (IDE, SATA) ?