- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 18.920
Jein… Und mehr mit einem IMG via Rufus.cyberpirate schrieb:Naja Du hast ja den Stick eben bootfähig erstellt mit dem Befehlen oben.
Sicher? Ganz sicher? Bei DOS?cyberpirate schrieb:Hier braucht es dann natürlich noch den Inhalt einer bootfähigen ISO und es startet.
Die Partition ist 2MB Megabyte groß. Eine CD immerhin 768 oder so. Es gibt also eine tote Partition die unter WIN nicht erreichbar sein will (kenne ich; Ventoy parkt sich ja ›hinten‹) und DOS’ FDISK macht bei wie viel ‹zu›, 8MB?
DOS, wenn es bootet, muss mindestens den Rest des ollen 2GB-Sicks als logisches Laufwerk erreichen, das sehe ich aktuell nicht mal. Es wird FAT12 anglegt, die kann ich nicht mal ausdehnen auf CD. Ob DOS mit FAT16 macht - alles noch auszuprobieren.
Das Schema, dass so eine eigene Instanz bootet und auf einer ausreichend großen Partition weitere Daten erreicht hatte ich schon - Rufus aus seinem Baukasten. Nur macht diese eben die Zielplatte nicht bootfähig sondern instaliert sich einfach so dort. Das Rufus-DOS hat aber kein FDISK oder SYS.
Zum Verzweifeln.
CN8