Ich hatte meine 4 Lizenzen für 115€ gekauft. Der aktuelle Preis bei 200€ scheint mir auch etwas teuer.ComputerJunge schrieb:aber restlos überzeugt hatte es mich in der Theorie (Forum etc.) beim aufgerufenen Preis noch nicht. Ein Recovery aus Windows zu "triggern" ist für mich mittlerweile ein echter Komfortgewinn.
Ich bin grad am überlegen, ob ich jemals ohne den Recovery-Stick oder die Recovery-Umgebung mein OS recovered hatte. Es bietet es mir zumindest an meine System-Backups wiederherzustellen aus dem laufenden Windows. Ich würde annehmen dass er dann rebootet in letztendlich die Recovery-Umgebung nur dann mit automatisiertem Job (aber da drücke ich jetzt nicht aut weiter um zu schauen, ob er dann abbrechen würde mit "braucht Recovery").
Da meine Backups aber auf meinem NAS sind, war ich schon von Acronis gewohnt (gerade wegen dem Linux Boot-Medium), dass das Recovery oft nicht den Server findet, auf dem die Backups liegen und ich eh immer den Stick genommen hatte und den Server manuell gesucht hab (mindestens das hat schonmal geklappt, nachdem ich gelernt hatte, dass die Recoveries Geräte-spezifisch sind wegen den zusätzlichen Treibern die da rein kopiert werden. Aber der NAS Zugriff damit war super easy, weil es letztendlich Windows ist...