Acronis bietet wieder Dauerlizenzen an

ComputerJunge schrieb:
aber restlos überzeugt hatte es mich in der Theorie (Forum etc.) beim aufgerufenen Preis noch nicht. Ein Recovery aus Windows zu "triggern" ist für mich mittlerweile ein echter Komfortgewinn.
Ich hatte meine 4 Lizenzen für 115€ gekauft. Der aktuelle Preis bei 200€ scheint mir auch etwas teuer.
Ich bin grad am überlegen, ob ich jemals ohne den Recovery-Stick oder die Recovery-Umgebung mein OS recovered hatte. Es bietet es mir zumindest an meine System-Backups wiederherzustellen aus dem laufenden Windows. Ich würde annehmen dass er dann rebootet in letztendlich die Recovery-Umgebung nur dann mit automatisiertem Job (aber da drücke ich jetzt nicht aut weiter um zu schauen, ob er dann abbrechen würde mit "braucht Recovery").
Da meine Backups aber auf meinem NAS sind, war ich schon von Acronis gewohnt (gerade wegen dem Linux Boot-Medium), dass das Recovery oft nicht den Server findet, auf dem die Backups liegen und ich eh immer den Stick genommen hatte und den Server manuell gesucht hab (mindestens das hat schonmal geklappt, nachdem ich gelernt hatte, dass die Recoveries Geräte-spezifisch sind wegen den zusätzlichen Treibern die da rein kopiert werden. Aber der NAS Zugriff damit war super easy, weil es letztendlich Windows ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
ComputerJunge schrieb:
Acronis 2020 tätigt ja (mittlerweile: schon etwas überraschenderweise) seinen Dienste immer noch ohne irgendeine Einschränkung.
das wird vermutlich auch bei Windows 12 noch so sein! Ich nutze noch ATI 2019, da ab 2020 ein neues Dateisystem eingeführt wurde, welches Backups sehr langsam gemacht hatte. ( .tibx statt .tib )

Edit:
hier gibt es noch echte Dauerlizenzen, 3 Stück für 57 Euro, also 19 Euro pro Lizenz: https://www.ebay.de/itm/13464065960...m/QFkxZhGIV5+ijGVbUaSMrWRC|tkp:Bk9SR8Tn54e5Yw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Nur mal so mit Abo und Preise für ein Jahr, was ja nach meinen Kenntnisstand bei vielen gängige Praxis ist, hier auch mal so ein "Beweis":
Homeserver Unraid wechselt auf Abo-Modell
ür die neuen Lizenztypen ist jeweils ein Jahr an Software-Updates im Preis enthalten. Nach der Jahresfrist können Käuferinnen und Käufer optional eine Verlängerungsgebühr bezahlen, mit der sie ein weiteres Jahr an Update-Unterstützung erhalten.
 
Ray519 schrieb:
Ich hatte meine 4 Lizenzen für 115€ gekauft. Der aktuelle Preis bei 200€ scheint mir auch etwas teuer.
Wo gibts das für 200€? Bei mir hat die 5er Lizenz direkt bei Acronis 119,99 € gekostet.
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
"EDV-Buchversand" scheint aber wohl nicht mehr involviert.
Schon lange nicht mehr. Das ist schon seit 2016 Cleverbridge, wie ich in meinen Käufen so sehe.
 
nutrix schrieb:
Schon lange nicht mehr. Das ist schon seit 2016 Cleverbridge,
"EDV-Buchversand" war/ist ein Vertriebskanal und Cleverbridge war/ist ein Abwicklungs- und Zahlungsdienstleister (im von ihm gewusst diffus gewählten weiteren Sinne). Beide hatten (m. W.) nie etwas miteinander zu tun.

Mein bereits erwähnte Version "Acronis True Image 2020 Standard" hatte ich 2019 über "EDV-Buchversand" erworben, Zahlungsdienstleister war (damals) Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich hatte ende 2021 für Macrium Reflect 8 Home 4 Pack nur 57,95 € bezahlt und erhalte noch immer Updates. Mal schauen wie lange es noch bis v9 dauert, müsste dann Upgraden wenn ich die Neuerungen will.
 
TSKNF schrieb:
... Außerdem nervt dieser Popup Mist einfach nur. Das man das nicht deaktivieren kann....
Das PopUp kann man deaktivieren

siehe (User "Steve Smith")
https://forum.acronis.com/comment/627574#comment-627574
und/oder (User "Michael Schramm")
https://forum.acronis.com/comment/631382#comment-631382

Bei meinem "Acronis True Image 2019" ist der Prozesseintrag etwas anders.

Windows-Dienst aufrufen - Im Windows-Menü Start in "Ausführen" eingeben von "services. msc" (ohne "")
dort aufrufen --> "Acronis Managed Machine Service Mini" - Dienstname = mmsminisrv - und Dienst beenden/deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
onegasee59 schrieb:
Das PopUp kann man deaktivieren...
Bin gestern schon mit dem ersten PC umgezogen und habe mich kurz etwas geärgert. Habe es am zweitem PC geändert und die Werbung erscheint trotzdem nach einem Neustart. Der Dienst ist deaktiviert und startet nicht.
 
@TSKNF

Bei mir funktioniert es.

Ich hab aber nochmal "Steve Smith" Hinweis übersetzt.
Du hast es genau so gemacht?
siehe auch meinen Screenshot dazu unter dem Zitat von "Steve Smith".

Wenn Sie auf der Seite „Konto“ Ihrer Acronis-GUI bei Ihrem Acronis-Konto angemeldet sind und die Software mit einer Lizenzseriennummer aktiviert wurde, versuchen Sie, sich abzumelden, den Hintergrunddienst „Acronis Managed Machine Mini“ zu stoppen und ihn für „Automatisch“ auf „Manuell“ einzustellen Startoption in der Dienste-Systemsteuerung.

Acronis-Dashboard-und-PopUp-deaktiviert.png


Ich hab bei mir den Starttyp bewusst nicht auf "Manuell" sondern "Deaktiviert" eingestellt weil ich das Dashboard ("Acronis Managed Machine Service Mini") generell nicht benötige.

Ansonsten nochmal direkt im Acronis-Forum nachfragen ob es bei der Aussage von Jose und Ekaterina bleibt das man diese PopUps aktuell nicht deaktivieren könnte.

Ekaterina
https://forum.acronis.com/comment/593987#comment-593987

Jose
https://forum.acronis.com/comment/624573#comment-624573
und
https://forum.acronis.com/comment/624732#comment-624732

Links hast Du ja zum entsprechenden Thread.
oder
Du machst mit Deiner Beschreibung was genau Du gemacht hast (Windows- und Acronis-Version angeben) und was nicht funktionert einen neuen Thread auf.

Schau Dir aber auch nochmal das an und prüfe ob es Dir hilft
https://forum.acronis.com/comment/631367#comment-631367
 
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Ich nutze nur die PE-Version im Cold-Boot vom Stick. Da muß ich mich nicht um Updates für Features kümmern, die ich nicht brauche.
Ja so mache Ich es auch. Und solange die 2021er Version noch alles an IMAGE erstellt reicht mir diese vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und mae1cum77
cyberpirate schrieb:
reicht mir diese vollkommen aus.
Ich nutze parallel eine ShellEx-Integration ala TIBX, die alles bis zur 2021er Version im Eplorer öffnen, ohne das Hauptprogramm. Eine Lösung für spätere Versionen wäre allerdings interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, cyberpirate und frankie36
cyberpirate schrieb:
Ja so mache Ich es auch. Und solange die 2021er Version noch alles an IMAGE erstellt reicht mir diese vollkommen aus.
Die 2021-Version ist auch einer der stabilen Versionen, die bis heute sehr gut mit Win10-11 noch funktioniert.
 
Michael-Menten schrieb:
Software zuverkaufen die nach nur einen Jahr keinerlei Updates mehr bekommt ist dreist. Das ließt sich so als gäbe es dann nichtmal mehr Sicherheitsupdates.
Das ist schon seit Jahren gängige Praxis in der SW Industrie. Nur echte Sicherheitspatches bekommt man selten danach.
Wir haben hier in der Arbeit sogar eine Software die kann man nach Kauf in diesem Jahr immer nutzen. Lässt man aber ein, zwei oder mehr Jahre beim Kaufen aus und braucht die neueste Version, dann muss man alle Jahre dazwischen ebenfalls nachkaufen...
nutrix schrieb:
Wo gibts das für 200€? Bei mir hat die 5er Lizenz direkt bei Acronis 119,99 € gekostet.
Ich hab die 3 bis 5er Lizenz immer als Box bei Amazon im Angebot gekauft:
1710933144606.png

1710932923766.png

Mehr als 60€ zahle ich eigentlich echt ungern für so eine Backup-Software. Da kaufe ich manchmal nur eine Lizenz und aktiviere die dann auf den anderen Rechnern auf andere Art und weise... 🏴‍☠️

Ich schau am Abend mal, ob mir ein Upgrade auf eine neuere Dauerlizenz angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich bedanken für die Diskussion hier, und vorallem die Info das es unterschiedliche Medien für Abo und Dauerlizenz gibt. Bei meiner Mutter am Laptop und bei mir am PC kam die Werbung auch, und in den Bestellbestätigungen wurden als Downloadlink der falsche Installer für die Aboversion angeboten. Ich hab diesen Umstand bereits an Acronis und dessen Bezahlanbieter Cleverbridge gemeldet, mal sehen ob bzw. wann die das fixen.
 
Das ist seltsam. Gut, ich habe den Installer von der Acronis Seite direkt aus dem Portal geholt, als ich mir die Lizenz kaufte und sie dort angezeigt wurde. Der funktioniert richtig.
 
@nutrix
Wie bist du zu diesem Upgrade Fenster gekommen?
Ich finde bei mir nirgends die Möglichkeit auf eine neu Dauerlizenz upzugraden. Egal ob in der App oder auf der Homepage. Es kommt immer nur das Jahresabo.

Gerade bin ich auch auf ein Problem mit DirectStorage und Acronis gekommen:
https://www.computerbase.de/forum/t...cht-unterstuetzt.2125049/page-2#post-29253637

Jetzt will ich eigentlich Upgraden und hoffe das das Problem damit verschwindet. Alternativ werde ich zu AOMEI Backupper wechseln.
 
frankie36 hat mir den Tipp gegeben, dass man von Deskmodder eine Gratis 1-jährige AOMEI Backupper Pro Lizenz bis 30.5.24 erhalten kann:
https://www.deskmodder.de/blog/2024...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-30-05-2024/
Ich hab Acronis deinstalliert und mach gerade mein erstes Backup mit AOMEI.

Falls trotzdem jemand weis wie man zu einer Dauerlizenz bei Acronis kommt, wäre ich trotzdem noch interessiert.
Beim Erstellen des Backups war Acronis weit schneller. Vollbackup dauert angeblich 16 Stunden und die Zeit steigt. Bei Acronis war ich meist in 10-14h durch und hab mit 70-90MByte/s auf das Netzlaufwerk geschrieben. AOMEI schreibt nur mit 20-30 MByte/s...
 
@LukS

ggf. nach dem Link aufrufen auf Deutsche Sprache umstellen

Lies bitte mal
-----------------
73438: Acronis Cyber Protect Home Office: Upgrade auf das neue, unbefristet lizenzierte Produkt
https://kb.acronis.com/content/73438

falls benötigt auch noch - findest Du ganz unten in obigem Link
-------------------------------------------------------------------------
73436: Acronis Cyber Protect Home Office: So aktivieren Sie eine neue Upgrade-Dauerlizenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@onegasee59
Funktioniert bei mir nicht. In meinem Kundekonto finde ich keinen Link, die neue Version herunterzuladen oder ein Upgrade zu kaufen.
In dem Link ist auch nicht beschrieben, wo ich die Downloads finden soll. Da steht nur sie können die Dateien Downloaden. Nur wo steht nirgends.
1711210348349.png

Ergänzung ()

OK, die Installationsdateien hab ich gefunden. Nicht im Konto. Wenn man auf das Dashboard geht, kann man Rechts oben auf Hinzufügen -> Windows gehen. Dann bekommt man den Download für die Installationsdateien.
Nach dem Update ist bei mir aber nicht die Eingabe der alten Serial gekommen, wie es in der von dir verlinkten Beschreibung stand. Das war sofort eine 30 Tage Testlizenz...

Das funktioniert einfach nicht so wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben