J
Joe58
Gast
Wenn es nur um ein Backup / Restore eines Windows Image geht, dann schau dir mal Macrium Reflect Free an.Caine1 schrieb:hast du ggf. schon eine alternativsoftware gefunden die auch problemlos funktioniert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es nur um ein Backup / Restore eines Windows Image geht, dann schau dir mal Macrium Reflect Free an.Caine1 schrieb:hast du ggf. schon eine alternativsoftware gefunden die auch problemlos funktioniert?
Als Ergänzung zu diesem Vorschlag: Die Business Edtition der kostenlosen Version ist auf maximal 10 Geräte beschränkt. Also ein Betanken von mehreren Geräten (über 10) geht nicht (bzw. ist nicht Rechtens, falls es doch geht). Zum probieren, ob es geht, sollte die Free Version aber reichen.Joe58 schrieb:Wenn es nur um ein Backup / Restore eines Windows Image geht, dann schau dir mal Macrium Reflect Free an.
Hast Du den USB-Stick als 1. Bootmedium im BIOS eingestellt (F10 beim Start) ?Caine1 schrieb:danke euch, ich habe über erweitert gerade einen stick/iso erstellt mit intel treibern. wenn ich davon booten möchte taucht dann nac auswahl PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD/DVD und dann kommt wieder das bootmenü meines stick. er startet acronis damit nicht
Hast du da denn auch mal "any key" gedrückt? Die Meldung zu CD/DVD kommt vom Bootloader, meint aber nicht wirklich CD/DVD.Caine1 schrieb:wenn ich davon booten möchte taucht dann nac auswahl PRESS ANY KEY TO BOOT FROM CD/DVD
Dann liegt das bestimmt an irgend so einem Intel RST-Treibergedöhns.Caine1 schrieb:ich habe nun MACRIUM Free als Stick erstellt um es zu testen und auch dieses programm findet die System SSD nicht!
Ich kann im BIOS da nichts einstellen, das ist da das irre, das BIOS ist so schlank, da gibt es fast nichts einzustellen.Fusionator schrieb:Dann liegt das bestimmt an irgend so einem Intel RST-Treibergedöhns.
Dann musst du beim Erstellen des Notfallmediums die benötigten Treiber einbinden. Hab das Programm jetzt nicht vor mir, aber es geht (hoffentlich auch in der Free Version).
Mit AHCI geht das garantiert. Du kannst ja mal zum Testen im BIOS auf AHCI umstellen. Rein theoretisch spielt das auch keine Rolle, ob du unter AHCI klonst und danach wieder umstellst. Der Klon sollte trotzdem funktionieren.
Was kann HP oder Dell dafür, dass die Backuptools die Treiber nicht im Bootmedium eingebaut haben?m4c1990 schrieb:Benutzerfreundlich ist anders.. HP/Dell...
Für die Installation von Windows 10/11 gibt es in diesem Fall wenigstens Hilfe von HP:m4c1990 schrieb:Ätzender Aufwand, aber um Windows installieren zu können, ohne dass es bei 70% abbricht, musste ich alle Treiber in die install.wim hauen.
Benutzerfreundlich ist anders.. HP/Dell...
Hab ich auch schon erlebt bei HP.eYc schrieb:Für die Installation von Windows 10/11 gibt es in diesem Fall wenigstens Hilfe von HP:
HP PCs – Bei der Installation von Windows 11 oder Windows 10 (Intel-Prozessoren der 11. Generation) können keine Laufwerke gefunden werden
Kann sein, dass daraus der RAID-Treiber, und nicht einfach SATA/AHCI benötigt wird.
wie meinst das? Wo wählst du eine ISO aus?Caine1 schrieb:bei WindowsPE inkl. Intel Treiber kann ich die ISO auswählen