Acronis True Image 2010 - keine Wiederherstellung von Netzlaufwerk aus?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.214
Hallo,

ich habe mit Acronis True Image 2010 ein Image meiner C: Platte erstellt und dieses auf einem NAS (Synology DS110j falls das relevant sein sollte) gespeichert.

Wenn ich nun die Image Datei auswähle und auf meine SSD zurück wiederherstellen möchte bekomme ich den Hinweis, dass dies nicht möglich sei weil das Image auf der gleichen Platte liegen würde (siehe Screenshot) was definitiv nicht der Fall ist, denn sie liegt ja auf dem NAS welches als Netzlaufwerk gemappt ist.

Was ist da los?


 
Du startest das Ding unter Windows und nicht vom Notfall-Medium. Da denke ich wird das Problem liegen. Probiers mal vom Notfallmedium aus.
 
Von der Boot-CD ging es.
Aber vorher ging es auch immer problemlos wenn das Image auf einer anderen lokale Festplatte lag. Er wollte dann halt nur für die Wiederherstellung (logischerweise) einen Neustart. Aber initialisieren konnte ich es ohne extra die CD einlegen zu müssen. Da beschwert er sich jetzt erst seit das Image auf dem NAS liegt...
Ergänzung ()

Scheint ein Bug zu sein in der 2010. Mit der 2011 kommt die Meldung nicht, dafür bekommt man in der Version keine Fortschrittsanzeige beim Wiederherstellen. Finde die 2011 sowieso allgemein ein deutlicher Rückschritt in der Entwicklung.
 
Wenn Dein NAS angeschlossen ist mußte die Recovery CD erzeugen dann sollte es auch vom NAS aus funktionieren, ich benutze auch die Vers. von 2010-Plus Pack mit BartPe dort geht es !
Mfg doll
 
Wenn ich von der CD boote funktioniert es ja einwandfrei. Ging mir darum, dass es auch unter Windows funktioniert.
 
Dann bleibt Dir nur der Weg über die Security Zone oder über die Rescue CD denn wenn Windows im Bertieb ist kann es nicht zurückgespielt werden!
Mfg doll
 
doll-by-doll schrieb:
Dann bleibt Dir nur der Weg über die Security Zone oder über die Rescue CD denn wenn Windows im Bertieb ist kann es nicht zurückgespielt werden!
Mfg doll

Das ist ja völlig logisch, dass es im laufenden Betrieb nicht geht. Allerdings war die Initialisierung von dem Vorgang über die Windows Software immer möglich, dann hat er halt gemeldet, dass er gerne einen Neustart hätte und es dann zurück gespielt.

Man hat sich dabei also quasi das einlegen und booten von der CD gespart.

Aber wenn es in dem Zusammenspiel nicht funktioniert kann ich damit leben. Das Acronis Backup stellt ja eine Sicherung fürs Notfall Recovery dar, und dann wird halt die CD eingelegt wenn es anders nicht geht. Damit kann man leben :).
 
Das was Du meinst ist die Security Zone die dann gestartet wird, anders geht es ja nicht!
Mfg doll

Edit
Schaue mal in die Hilfe zum Produkt!
 
Zurück
Oben