Acronis True Image 2014 Aktivieren

Snoopy21 schrieb:
Kaufe doch eine neue Version. Hier bekommst Du eine Lizenz für 1 Gerät für knapp 20 Euro und für 3 Geräte 55 Euro.

Acronis True Image Essentials

Das ist nur für ein Jahr - Abo.


Den Aomei Backupper Pro bekommt man übrigens auch kostenlos. Gibt da immer Aktionen zu.
Mich an den den genervt, dass er beim laufenden Thunderbird immer meinte Dateien nicht sichern zu können (erst wenn man auf Wiederholen klickt).
https://www.deskmodder.de/blog/2024...rofessional-kostenlos-fuer-euch-bis-mai-2025/


2014 dürfte aber Probleme mit SSDs haben. Ich habe eine 2018er Version und nutze die schon seit Jahren nicht mehr. Entweder weil Win10/11 oder SSDs (offiziell) nicht unterstützt werden. Irgendwas war da.


EDIT: Laut Screenshot geht es doch gar nicht um eine Aktivierung. Kann man das nicht einfach abbrechen und ignorieren?
 
no_trust schrieb:
Aomei ... mag ich nicht, weil immer eine vermeintlich unwichtige Partition unterschlagen wird.
Aber das ist Geschmackssache ... funktioniert grundsätzlich auf und es gibt auf deskmodder regelmässig eine Pro Version kostenlos )
Welche Partition soll das sein? Ich wähle die zu sichernden Partitionen ja selbst...

no_trust schrieb:
Veam ... wir gerne genannt. ist auch kein Schmutz. Mir aber zu mächtig im Ressourcenverbrauch, zu eingeschränkt in der freien Version und man kann vom Recover Medium (IMHO) kein Backup erstellen.
Also vom Recovery Medium kannst du beliebig viele Backups machen. Aber du kannst über das Recovery Medium kein Backup machen, ja, das wäre mir auch neu, bei Veeam.

Was mir wichtig ist, und das dürfte bei Acronis auch gehen, ist die Möglichkeit die Software in eine PE-Umgebung zu integrieren.
 
Schon mal versucht Acronis 2014 im Kompatibilitätsmodus zu starten und dann zu aktivieren?
 

Anhänge

  • 2024-08-25 17 54 53.jpg
    2024-08-25 17 54 53.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 18
Ich würde wie geschrieben behaupten, dass die Anmeldung gar nicht nötig ist.

Die Aktivierung sieht nämlich anders aus:
https://care.acronis.com/s/article/...ge-2014-Activation?language=en_US&ckattempt=1

Im Screenshot steht ja auch nichts zum Thema Aktivierung.
Ergänzung ()

Snoopy21 schrieb:
Die 2014 er Version läuft auf meinem Laptop mit einer Intenso SSD und Win11
Ja, laut Webseite ist 2018 kompatibel mit SSDs und wurde halt nur bis Win 10 getestet. Ich weiß es nicht mehr, was der Grund war.
Da ich eine WD SSD habe, kann ich die WD-Version nutzen. Die dürfte ja aktueller sein als 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Goldsmith
Snoopy21 schrieb:
Die 2014 er Version läuft auf meinem Laptop mit einer Intenso SSD und Win11
Echt? Interessant. Es könnte Problematisch werden, sobald Du eine NVMe SSD verwenden willst, das geht damit nicht mehr.
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
Das ist nur für ein Jahr - Abo.
Gibt es mittlerweile auch wieder als Dauerlizenz, siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/acronis-bietet-wieder-dauerlizenzen-an.2184362/
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
bzw. welches ist denn die letzte Dauerlizenz von Acronis True Immage die man ohne Jahres Abbo verwenden kann ?
2025.
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
@dms das dürfte nen Fake sein da es das 2025er ja nur noch als Jahres Abo gibt
Nope, ist kein Fake, daß sie viele (u.a. auch ich) gekauft haben.
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
@Meidericher ja das funktioniert sonnst hätte ich das Programm ja nicht herunter laden können, die Daten sind korrekt.
Ich weiß nicht, ob das bei der 2014er schon relevant war, kannst Du in dieser Version schon die aktiven PCs sehen, siehe Beispiel das Abo?
1724632068968.png


Wenn Du das Ding irgendwann mal von einer 2013er Version geupgraded hattest, muß Du zuerst die 2013er Seriennummer eingeben, und dann die 2014er. Aber das sollte Dir das Programm entsprechend ansagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Welche Partition soll das sein? Ich wähle die zu sichernden Partitionen ja selbst...
Die MSR Partition wird von AOMEI regelmässig nicht mit gesichert.
Macht man eine System-Sicherung eine GPT-Systemlaufwerkes sollten 4 Partitionen gesichert werden.
C + 3 versteckte .. eine davon eben die MSR Partiton. Es ist zwar ein Mysterium wofür MS diese Partition reserviert hat und es geht im Prinzip auch ohne ... aber sie gehört trotzdem dazu und wird mitgezählt ...wichtig z.B. auch dafür die richtige Nummer der Recovery Partition zu finden.
Und AOMEI geht da alleine einen Sonderweg ... ich mag das nicht ..so das ich AOMEI nur selten in Betracht ziehe. ( Wenn man einmal gesehen hat wie man mit Macrium 7.3 beim Recover mit den Partitionen jonglieren kann ... ist das die Referenz ... selbst bei Macrium v8 ist das IMHO schlechter als vorher. ( Dafür kann man mit der 8er prima startbare USB-Sticks sichern )

tollertyp schrieb:
Also vom Recovery Medium kannst du beliebig viele Backups machen. Aber du kannst über das Recovery Medium kein Backup machen, ja, das wäre mir auch neu, bei Veeam.
Genau das ist es was ich meine ... vom RecoverMedium starten und eine System Backup erstellen.
Macrium kann es, Aomei auch ( abgesehen vom Partitions-Dingens ) , Hasleo kann es "halb" ... es wird dann nicht wie gewohnt eine SystemSicherung gemacht ... Veeam + ShadowMaker (+Paragon ?) gehören zu der Fraktion, wo man meines Wissens kein SystemBackup über das RecoveryMedium erstellen kann.

tollertyp schrieb:
Was mir wichtig ist, und das dürfte bei Acronis auch gehen, ist die Möglichkeit die Software in eine PE-Umgebung zu integrieren.
Das ging nur bis ungefähr Acronis "2014" ( hab ich noch als PE VErsion für gaaaanz alte Rechner ... ich verwende teils sogar noch TrueImage 8 ...nochmal älter ... innerhalb virtueller Ugebungen ...das würde hier zu weit gehen ) Aber dann gab es irgendwann nur noch Linux-Recover, was regelmässig mit aktuellesten Chip-sätzen nicht lief und das BareMetall Restore wurde auch auf eine extra Linux CD ausgelagert.

Eine zeitlang mit AOMEI rumgetütelt ... was damal um die Version 3.5 (?) teiel noch spezielle Problem mit Tastatur/Maus im Win-Recover-Medium hatte ... dann bei Macrium gelandet und lange glücklich gewesen.

Bei Macrium werden die freien Versionen aber nicht weiter entwickelt. Trotzdem nutzen ich auf vielen Rechner noch die Version 7.3 auch unter Win 11 ... klappt zu über 95%. In wenigen Fällen ( MS surface? Intel NUCs ? ) hatte ich aber Nöte die passenden Treiber in eine universelles Macrium "WinPE-10" zu integrieren so das ich in Einzelfällen auf die letzte freie 8er Version zurückgreifen musste ( WinRE-11 !)
Aber im Regelfall - wenn du ein laufendes Ziel System hat, bastelt dir Macrium ein passendes PE oder RE Medium ...ggfls auch inkl automatischer Bitlocker Entschlüsselung. ( Interessant wir es erst bei ReiserFS ?)

Anyway .. inzwischen ist Hasleo ein wenig erwachsen geworden ( abgesehen von der nur-englischen Online Hilfe ) so das ich es inzwischen häufiger bei Nicht-kritischen Systemen einsetze.
Füde den Hausgebrauch durchaus einsetzbar .... und das ist wirklich Easy in jedes PE zu integrieren.
Recovery als ISO erstellen, ISO bzw boot.wim entpacken ( z.B. 7-zip ) und den Programe-Hasleo-Ordner kopieren. ( zum Starten Applauncher.exe oder Appstarter.exe .... ungefähr ...starten )
Tatsächlich habe gerade in meine Macrium PE/RE Medien Hasleo 4.9.1 integriert.
 
Zurück
Oben