Acronis True Image 2014 Aktivieren

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.603
Hallo, ich habe Acronis True Image 2014 auf dem PC meiner Eltern installiert um von diesem ein Backup zu machen da ich noch eine freie Lizenz auf dem Acronis Account hatte.

Habe das Acronis True Image direkt von Acronis aus meinen Acc geladen und bei der Installation den Key eingegeben soweit so gut.

Nach der installation muss ich es aber aktivieren, dieses funktioniert aber nicht, da er immer sagt mein Passwort wäre falsch, die Sache ist aber es ist nicht falsch ich kann mich ja damit in den Acc auf der Webseite einloggen. Die Internet Verbindung ist natürlich auch da.

Hat irgendwer eine Idee warum das nicht geht und wie ich das Programm aktivieren kann damit ich es nutzen kann ?

p.s. die Emailadresse habe ich für den Screen verändert.

mfg Overroller
 

Anhänge

  • Acronis fehler.jpg
    Acronis fehler.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 198
die version ist 10 jahre alt und somit total veraltet. ich glaub dass ist kein fehler das die nicht mehr funktioniert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und nutrix
Nutze halt eine aktuelle Software.

Gibt auch kostenlose, Veeam Agent.
Ich habe für AOMEI Backupper bezahlt, der sagt mir mehr zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und nutrix
Naja für das was ich machen will langt die aus, ich will nur ein Backup machen und habe die Lizenz.

Wie kann ich die denn aktivieren ?
 
Ich kenn die Acronis software und will die gern benutzen, immerhin hab ich die mal gekauft.

bzw. welches ist denn die letzte Dauerlizenz von Acronis True Immage die man ohne Jahres Abbo verwenden kann ?
 
Mache es über USB Stick....
Habe so auch einige alte Backup Versionen am Laufen, die ich eigentlich nicht mehr haben dürfte, da ich die SSDs wo die dabei waren nicht mehr besitze.
 
Support kontaktieren.
 
Der Acronis Support wäre hier die richtige Anlaufstelle.

TI2014, geht das überhaupt noch mit Win10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und aragorn92
Es war ja vorher auch auf dem PC installiert und hat funktioniert, nur habe ich den nach Jahren mal neu installiert und wollte das Acronis auch wieder aufspielen aber es lässt sich nicht mehr aktivieren.

@me@home wie meinst du das mit mach es über USB Stick ?
 
Geh mal auf der Acronis Seite, und versuche dich mal dort einzulogen mit diesen Daten,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
@craP_cillA haste mal nen Link wo man das noch kaufen kann ich finde das 2021er nur als Jahres lizenz.

@Meidericher ja das funktioniert sonnst hätte ich das Programm ja nicht herunter laden können, die Daten sind korrekt.
 
@dms das dürfte nen Fake sein da es das 2025er ja nur noch als Jahres Abo gibt außerdem steht da das die Software nicht unter windows 10 läuft nur unter 7,8, 11
 
Diese Version 2014 läuft bei mir auch auf dem laptop mit Win 11 , auf dem PC habe ich die Version 2019 laufen.
Schreibe mal den Support an.
 
2014 ...war ungefähr die letzte Version die ich eingesetzt habe ... ich habe sogar noch 5.x 2017 ungenutzt in Regal liegen, die der Chef irgendwann mal falsch eingekauft hat.
Ein der wesentliche Gründe war die Entwicklung weg von reinen Backup und das RecoveryMedium auf Linux Basis das bei aktuellsten Chipsätzen nicht funktionierte.
Und man kann vom Recovery-Medium starten und eine Backup erstellen ..wenn denn der Chipsatz erkannt wird.

Mein Tip für was kleines.
-- eine alte Macrium Version v7 .... findet man noch Netz. geht auch heute noch zu 95% und auch unter Windows, zur Not die letzte freie Version v8 ...findet man auch noch im Netz.
( Bei der 7 kann man beim Recovern die Partitionsgrößen besser verändern .. da ist bei der 8er weniger gelungen) Und ja ... die freien Versionen werden nicht mehr supportet. Aber sie funktionieren meistens und wer sicherheitbedenken hat ... sichert über das RecoveryMedium.

-- Hasleo Backup ... ist inzwischen brauchbar ..kostenlos .. läuft sogar unter unter Win Server.
( allerdings ist die Online Hilfe nur Englisch )

Aomei ... mag ich nicht, weil immer eine vermeintlich unwichtige Partition unterschlagen wird.
Aber das ist Geschmackssache ... funktioniert grundsätzlich auf und es gibt auf deskmodder regelmässig eine Pro Version kostenlos )

Veam ... wir gerne genannt. ist auch kein Schmutz. Mir aber zu mächtig im Ressourcenverbrauch, zu eingeschränkt in der freien Version und man kann vom Recover Medium (IMHO) kein Backup erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Zurück
Oben