Acronis True Image 9.0

Acronis

Cadet 1st Year
Habe mit der neune Version von Acronis 9.0(Build 2311) eine Notfall CD erstellt. Diese CD funktioniert nur mit den Sicheren Modus. Mit dem erweiterten Modus (USB) hängt sich der PC kpl auf. Da hilft nur noch ausschalten. Habe an den Acronis Support eine Fehlermeldung geschrieben - keine Reaktion geschweige eine Antwort. Mein Problem, meine Sicherungen befinden sich alle auf einer externen USB-Platte. Wer kann mir weiter helfen?
Hw: AMD Athlon 3500+
Felstplatte Samsung SP2504c 232 GB, IDE

Was für ein MoBo hast Du?

Was für USB-Optionen hast du im BIOS?

Versuch mal USB 1.1 zB einszustellen.

Meine Bios Optionen
USB Enable Ports: ALL
USB 2.0 Host Controler
USB Boot Dely: 0S
USB AT Power off: always on
Mit einstellung USB 1.1 gleicher Fehler

Schwierig...

Aber vll ne andere Idee, ist zwar Bastellarbeit angesagt, aber bau die HD aus dem Gehäuse aus und häng sie in deinen Rechner rein, zB an den Secondary Slave und spiele das Image von dort zurück.

In den USB-Einstellungen finde ich nichts, was man versuchen könnte. Wahrscheinlich funktioniert der im Acronis implementierte Treiber nicht.

Bei mir gehts, ist aber ein NF4-Board...

Es gibt für True Image ein Plugin für PE Builder.
Siehe hier;
http://www.acronis.de/enterprise/support/bartpe/
Einfach downloaden!
Dann kannst du True Image in Bart's PE Builder integrieren.
Damit sollte dann das Treiberproblem mit dem Crash behoben sein.
Gibt zwar wieder wie üblich ein Update auf die neueste Build 2337 mit besseren Support aber das löst gewöhnlich das Problem nicht.
Kannst du ja mal testen und mitteilen! :rolleyes:

Der Download ist ein wenig wissenschaftlich.
Melde dich mit deiner Version 9 als registriert für Updates auf der deutschen Seite an.
http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/
Nach der Anmeldung!
Klicke dann oben auf Support / Plug-in für BartPE.
Erst dann siehst du den download.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir zwar nach langen Versuchen gelungen eine CD zuerstellen. Es wird auch Bart PE geladen und ein DOS Fenster eröffnet. Kann dann unter dem Verzeichnis Acronis auch Tru IMage laden. Das Hauptmenü-Fenster von Acronis erscheint, aber bei Aufruf jeder Funktion erschein die Fehlermeldung "Cannot find the necessary Acronis Image Modul" Momentan weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe.

Vielleicht ist das Acronis Modul nicht richtig integriert.
Wird von mir mal getestet und ich teile es dann mit.

Viele Grüße

Fiona

Aktueller Stand:
Acrois Support hat sich endlich gemeldet. Nach deren Anweisungen:
Starten Sie von der CD und drücken Sie die Taste F11 wenn der Auswahlbildschirm des Acrois True Image Menüs erscheint. In dem nun erscheindenden Eingabefeld fügen Sie bitte vor das Wort "quiet" "acpi=off noapic noapm" ein und führen den Start von Acronis True Image fort. Kein Erfolg!! Dann eine Anweisung - die gleiche Anweisung nach dem Wort - ebenfalls kein Erfolg. Die FM wurde an die Entwicklung weitergeleitet.
Für mich absolut unbefriedigend. Sollte es noch länger dauern, werde ich von dem Produkt abstand nehmen.
Ich kann das überhaupt nicht verstehen, mit der NOtfall-CD von Ghost wird die externe USB-Platte einwandfrei erkannt.

Im Gegensatz habe ich es mit Bart's PE Builder und dem Plugin probiert.
Es läuft einwandfrei und erkennt auch meine USB-Platte mit dem Image.
Ich habe einfach die WinXP-CD mit Servicepack 2 (erstellt mit der Slipstreamanweisung) in das CD-Laufwerk gepackt.
Habe den Pfad oben bei Ordner mit den Dateien der Windows-CD angegeben.
Unten den Zielordner habe ich so gelassen.
Ich habe dann Bootmedium nicht erstellen aktiviert.
Bin dann einfach auf Start gegangen.
Habe dann das Acronis Plugin einfach entzippt mit extrahiere nach Ordner.
Den AcronisTrueImagePE-Ordner habe ich einfach so wie der ist in den plugin-Ordner kopiert.
Dann habe ich bei pebuilder.exe einfach nochmal bei Start bestätigt.
Dabei war Iso Image aktivert.
Die Warnung das alles überschrieben wird habe ich ignoriert.
Das Image wurde neu geschrieben.
Der AcronisTrueImagePE-Ordner war noch vorhanden und somit auch im Iso integriert.
Kannst du prüfen indem du auf Plug-ins gehst.
Dieses Image habe ich mit Nero einfach gebrannt.
Auch Barts PE Builder bietet die Option es zu brennen.
Dazu ist es dann nicht notwendig das Iso zu erstellen da es direkt gebrannt wird.
Hatte ich aber nicht getestet.
Starten kannst du es dann mit Go /System / Storage / Acronis True Image .

Ich habe die CD getestet und hatte funktioniert.
USB 2 -Festplatte und das Image wurden korrekt erkannt.
Hoffte das es besser funktioniert als der Vorschlag vom Acronis Support.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand von Acronis:
Anweisung:
Starten Sie von der CD und drücken Sie die Taste F11 wenn der Auswahlbildschirm des Acronis True Image Menüs erscheint.
In dem nun erscheinenden Eingabefeld fügen Sie bitte vor das Wort "quiet" "sis5513=off" ein und führen den Start von Acronis True Image fort.

Habe es getestet, man staune es hat funktioniert!!!
Der Support hat noch zusätzliche Unterlagen angefordert. Ich nehme an, es kommt bald eine Korrekturversion.
In meinem Bekanntenkreis benutzen viele True Image 9.0 und haben alle das gleiche Problem, auch bei unterschiedlicher Hardwareausstattung.
MFG
R. Mayer

Acronis schrieb:
Aktueller Stand von Acronis:
Anweisung:
Starten Sie von der CD und drücken Sie die Taste F11 wenn der Auswahlbildschirm des Acronis True Image Menüs erscheint.
In dem nun erscheinenden Eingabefeld fügen Sie bitte vor das Wort "quiet" "sis5513=off" ein und führen den Start von Acronis True Image fort.

Habe es getestet, man staune es hat funktioniert!!!
Der Support hat noch zusätzliche Unterlagen angefordert. Ich nehme an, es kommt bald eine Korrekturversion.
In meinem Bekanntenkreis benutzen viele True Image 9.0 und haben alle das gleiche Problem, auch bei unterschiedlicher Hardwareausstattung.
MFG
R. Mayer
Habe noch etliche Unterlagen für den Acronis-support erstellt. Mit der Acronis True Image Home Vesion 9.0 (build 3.641) sind alle meine Probleme erledigt.
Mfg.
R. Mayer

Zurück
Oben