Acronis True Image Home 2012

astor27

Lieutenant
Hallo
Weiß jemand ob und wie man bei Acronis True Image Home 2012 mehre Backups auf einmal aus dem Programm löschen kann ( nicht von der Festplatte ).
mfg

Motorrad schrieb:
Aus welchem Programm willst du was löschen?

Die Backupfiles sind eigenständige "Pakete" und können zu jeder Zeit mit dem Explorer gelöscht werden!

Hallo
Möchte es aus dem Programm Acronis True Image Home 2012 wo ja alle Backup aufgeführt sind.
mfg

Eine Stelle, an der alle bisherigen Backups (zur möglichen Bearbeitung) aufgelistet sind, kenne ich nicht oder habe noch nicht mit diesem Menüpunkt gearbeitet!

Wenn ich bei meinem TIH 2009 ein z.B. veraltetes Backup löschen möchte, dann mache ich es einfach über den Windows Explorer.
Kommt das für dich aus irgend einem Grund nicht in Frage oder interessiert es dich nur generell, ob das auch aus dem Programm heraus möglich wäre?

Edit:

Meinst du, daß sie aus dem Verlauf verschwinden oder sollen die "gelöschten" Backups nicht mehr angezeigt werden, wenn du mit dem Programm z.B. in einem Ordner mit mehreren Sicherungen bist?

Zuletzt bearbeitet:
astor27 schrieb:
Hallo
Weiß jemand ob und wie man bei Acronis True Image Home 2012 mehre Backups auf einmal aus dem Programm löschen kann ( nicht von der Festplatte ).
mfg

Keine Acronis True Image Home Nutzer hier.

Zipfelklatscher schrieb:
Hilft das eventuell weiter? (In 5 Sekunden über Google gefunden).

Hallo und Danke
meine Frage war aber nicht Einzel löschen sondern mehrere auf einmal vielleicht schaffst du diese suche in 3 Sekunden.
mfg
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Eine Stelle, an der alle bisherigen Backups (zur möglichen Bearbeitung) aufgelistet sind, kenne ich nicht oder habe noch nicht mit diesem Menüpunkt gearbeitet!

Wenn ich bei meinem TIH 2009 ein z.B. veraltetes Backup löschen möchte, dann mache ich es einfach über den Windows Explorer.
Kommt das für dich aus irgend einem Grund nicht in Frage oder interessiert es dich nur generell, ob das auch aus dem Programm heraus möglich wäre?

Edit:

Meinst du, daß sie aus dem Verlauf verschwinden oder sollen die "gelöschten" Backups nicht mehr angezeigt werden, wenn du mit dem Programm z.B. in einem Ordner mit mehreren Sicherungen bist?

Ja aus dem Verlauf einzeln löschen geht aber aber mehrerer auf einmal ist wohl nicht möglich.
mfg

Ich habe TI 2012 auch mal genutzt, man kann soweit ich weiß nur einzelne Backups löschen. Aber nachdem einmal eine Wiederherstellung mit TI nicht geklappt hat und ich mein System neu aufsetzen durfte, war TI für mich gestorben. Ich nutze lieber in Windows-eigene Sicherungsfunktion, die hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe TI 2012 auch mal genutzt, man kann soweit ich weiß nur einzelne Backups löschen. Aber nachdem einmal eine Wiederherstellung mit TI nicht geklappt hat und ich mein System neu aufsetzen durfte, war TI für mich gestorben. Ich nutze lieber in Windows-eigene Sicherungsfunktion, die hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
Danke dir für deine Info ich hatte schon vermutet das es nur einzeln löschbar ist .
mfg

Danke auch an dir @ Motorrad
mfg

Ein schönen Abend euch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen!

Gerade wird mir bewußt, warum ich diese Art von Verlauf nicht (mehr) kenne.

Ich nutze nach einer kurzen Testphase mit vollinstalliertem Programm und Backups aus dem laufendem System heraus nur noch die andere Variante, in dem ich meinen Rechner für das jeweilige Backup nur noch mit der Original- CD starte und dann ein sogenanntes "Cold Backup" (wenn das so richtig heißt) anlege!

Mit dieser Vorgehensart hatte ich bisher noch keine Probleme und Wiederherstellungen waren immer erfolgreich!

Aber nachdem einmal eine Wiederherstellung mit TI nicht geklappt hat ...
Ging mir damals so mit Paragon Drive Backup 8.51 ? und bin dann auf TIH 2009 gewechselt, das mich, wie schon gesagt, noch nie im Stich gelassen hat.

Zurück
Oben