Acronis "TrueImage"Home 10 Alignment

E

emeraldmine

Gast
Servus, bin jetzt aber nach Jahren vom Benutzen der Software ein

"wenig" enttäuscht worden.

Da hab meine SSD für das Alignment eingerichtet, dauerte so 45 Minuten und hab

mir einen Backup gesichert.

Heute hab ich den zurück gespielt, kein XP , kein Win7 Boot mehr, nur das Bootmenü ist geblieben.

Auch zeigt mir AS SSD Benchmark mein Alignment ist fürn Popo.

Jetzt die Frage geht das denn 100% zu machen mit ner kostenfreien Western Digital Acronis Version ? Hab einige hier von Urzeiten mal downgeloded, in der Hoffnung die taugt jetzt aber was.

Allerdings geht es nicht einen Backup zurück zu spielen mit der aktuellsten Version.

Soll ich jetzt Paragon Software genützen , geht die ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ;))
Das letzte Update von Acronis True Image Home 10 war im März 2007, das Programm selbst ist 2006 rausgekommen.

Ich habe damals noch nichts von SSDs gehört, für den Home Bereich waren sie auf jeden Fall nicht üblich.

Solche Software ist nicht selbstlernend, wie soll sie wissen, wie sie mit SSDs mit Allignment umgehen soll?!

Zwischenzeitlich gab es Version 11, 2009, 2010, 2011 und nun True Image 2012.
Ich habe hier mit der 2012er keine Probleme ein Backup einer Sandforce SSD zu erstellen und zurückzuspielen.

ok, das schon mal ein guter Hinweis drauf wie ich es mit dem Kauf verbunden lösen könnte.

Hab hier

Paragon Backup & Recovery™ 2011 (Advanced) Free

gehts denn damit auch ?

Rolf T. schrieb:
Paragon habe ich noch nicht verwendet, aber es wäre mal einen Versuch wert.

Bin gerade am Testen, hab meine Windows 7 Installation dafür geopfert.

Ich glaube ich bekomme so schnell keine direkte Antwort auf meine Frage und werds jetzt selbst testen und werde mal berichten. :cool_alt:

Edit:

Aha , die Software macht das also. Habe jetzt auf zwei verschiedene SSDs ein Recovery

durchgeführt mit dem Ergebnis das zwei verschiedene Alignments eingerichtet wurden,

unabhänig vom Ursprungsbackup. SUPER , dauert zwar ein bisschen länger als Acronis

dafür hats aber 100% SSD Unterstützung. Hm , der Notfallrecovery bleibt als Test

allerdings aus , wollte den nicht testen , der hätte glaube ich ca. 30-40 Minuten gedauert,

iwie ist das meine Hardware/BIOS inkompatibel werde nochmal schauen.

Wer sich für die kostenlose Software interessiert:

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2011-Advanced-Free_38647329.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wichtiger Zusatzedit , mit Anhängen, anderer Link)
Nur zum besseren Verständnis: Hast Du mit AcronisTrueImage ein Partitionsbackup deiner Systempartition gemacht oder ein Dateienbackup von C:/ ?

Ist sowieso Acronis nicht erst ab der 2012er Version für die Verwendung mit SSD freigegeben? Ich meine selbst die 2011er hat keine offizielle Freigabe...

Zurück
Oben