Acrylrohr zu dick für Alphacool HT 13mm HardTube Fittinge? Video und Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Genau die: http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/hardtubes/borosilikatglasrohre/

Die sind natürlich alles andere als günstig und nicht jeder mag mit einem Dremel und Glas arbeiten, aber es geht recht einfach. Der Trick ist lediglich, die Rotationsgeschwindigkeit der Dremelscheibe möglichst niedrig einzustellen und mit so wenig als möglich druck zu arbeiten.

@unins000
Naja, so sehr muss das nicht abgestimmt sein. In üblichen Systemen hast du keine Strecken mit Biegungen die so lange sind. Gerade 60cm Stücke gibt es ja auch noch.
Aber ja, wer ein Monstertower sein Eigen nennt, für den sind die Stücke sicherlich ein bisschen zu kurz. Aber so ein langes Glasstück bringt viel Eigengewicht mit sich. Das würde ich den Anschlüssen schon nocht zumuten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse sind mit dem Schlauch kompatibel, ja :-)

Und zum Tower... jedem das was ihm am besten gefällt :-) Fractal hat ja ein paar schicke Gehäuse.

Schleichwerbung? Hm... las mich mal überlegen. Corsair hat mit er D-Reihe auch tolle Gehäuse in jeder Größe, Parvum ist sehr interessant ebenso Hexgear. Daneben mag das Cooltek W1+2, das Nanoxia DS1 .... da gibt es noch viele die mir einfallen würden :-)

Zurück
Oben