SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.436
Naja, das alte System, immer und überall speichern zu können finde ich immer besser als dieser Speicherpunkt/Autosave Mist von heute.Haldi schrieb:Eines der wenigen Komfort Features die in aktuellen Spielen eigentlich irrelevant sind weil man sowieso nie Stirbt weil alles zu einfach ist oder der Tod einfach keine konsequenzen hat weil man respawnt.
Hat mir Horizon Zero Dawn völlig verbockt. Bei Gothic und Co, konnte man einfach mal einen richtigen Save machen und dann einen Blödsinn probieren und ist damit mit mehreren Quicksaves durchgekommen.
Jetzt muß man immer die langweilige Methode machen, weil man sonst ganze Kämpfe wiederholen muß.
Für mich ist das Spielen mit Controller schon Handycap genug, da muß ich mir mit solchen "Design Entscheidungen" das Spiel nicht noch unnötig schwerer machen.
Wenn ich dran denke, wie hart die Schwierigkeit bei Die Nacht der Raben angezogen hatte müssen solche Punkte nicht auch noch sein.
Ich bin auch kein Freund davon, wenn das Spiel per se schwer ist. Gerade bei Gothic ist man mit den Lernpunkten schon stark eingeschränkt und man kann nicht mal einfach mal was skillen oder lernen ohne dass das nachher einen Einfluß auf die Schwierigkeit hat.
Aber egal wie immer noch besser als das Konzept bei elder scrolls, bei dem die Gegner stärker werden, wenn man besser springen kann