• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ACU stürzt nach ein paar Minuten ab...

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo Forum,

ACU stürzt nach ziemlich genau 10-15 min ab , es erscheint ein Greenscreen nichts geht mehr, einmal hat der pc sehr laut geröhrt. Muss ihn dann immer über den Power Button neu starten.

Fps liegen immer so zwischen 45-60 . Ohne Schatten auf max komme ich sogar oft über 60. Naja zum Vergleich, ich spiele Shadow of Mordor auf Ultra ohne wirklich ansatzweise irgendwelche Probleme zu bekommen, Watch Dogs,Bf4, alles 0 Probleme.

Mir ist aufgefallen das das häufig passiert wenn viele Npcs in der Nähe sind, kann aber auch Einbildung sein. Das Spiel ist grottig programmiert, i know nur diese Abstürze kommen mir komisch vor. Achja Temperaturen sind auch alle ok, Cpu Auslastung meistens 40-50%.

Hier mal mein System:
Intel Xeon 1230v3
Palit Jetstream 970 Gtx (leicht Oc ohne Cv angehoben zu haben)
BeQuiet E9 500 w
Ga-H97-D3

Bin nochmal in den UPlay Launcher gegangen und habe mit wenig Optimismus die Dateien von ACU überprüft, 400 mb waren beschädigt.:lol: Wodurch bitte? Bleibt abzuwarten ob es nun stabil läuft.;)
Ergänzung ()

Ok, jetzt hat es ganze 5 Min länger durchgehalten, sonst wieder das alte Schema Greenscreen, keine Reaktion... -------> Powerschalter Off/On.

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal die Grafikkarte wieder auf Standardtakt und teste nochmal bitte.

Greenscreen ist meistens ein kritischer Anzeigeadapterfehler.

Jop hattest Recht , hätte ich auch von selbst drauf kommen können :rolleyes:. Habe den Memory Clock niedriger stellen müssen von 300 auf 285 seitdem keine Abstürze mehr.

Zurück
Oben