AD-Blocker für Firefox

PcJan92

Ensign
Hey, was ist momentan das beste/ seriöseste AD-Blocker Addon für Firefox auf dem PC? Hatte mal von irgendeinem gehört das relativ bekannt war, aber viele private Daten oder so weitergegeben hatte, weshalb ich hier nochmal nachfragen wollte.

Da hatter recht. uBlock Origin ist auf dem PC aktuell für mich ebenso das Maß der Dinge. Gibt's auch für Chrome, Edge etc.

Auch ich nutze uBlock Origin und kann es weiterempfehlen. Seltsam, wo bleiben die Moralapostel, die in solchen Threads immer auf die fehlenden Werbeeinnahmen hinweisen?

uBlock kann ich da wirklich empfehlen, läuft und belastet nicht, alles guuut ...

"Seltsam, wo bleiben die Moralapostel, die in solchen Threads immer auf die fehlenden Werbeeinnahmen hinweisen?"

Die schlafen alle noch ... ;.) Aber warte mal heute Abend wenn sie wach werden ...

REINER

Zuletzt bearbeitet:
PCNoob92 schrieb:
Hatte mal von irgendeinem gehört das relativ bekannt war, aber viele private Daten oder so weitergegeben hatte, weshalb ich hier nochmal nachfragen wollte.
Das war "WOT", zwar kein Adblocker, allerdings ein aus meiner Sicht unverständlicher Weise bei Nutzern beliebtes Addon, da sich viele einen Sicherheitsgewinn durch ein Reputationssystem für Websites erhofften:
-> https://www.heise.de/newsticker/mel...en-Mozilla-entfernt-Web-of-Trust-3455990.html

Habe mir mal Ublock auf Firefox geholt, was genau sollte man denn da noch zusätzlich einstellen? Da gibts ja zahlreiche Optionen wie speziele Listen etc, habe keinen wirklichen Überblick was da nötig ist

Nutzt ihr einen "Blocking Mode" bei uBlock? Ich hab bei mir mittlerweile auf "Hard mode" umgestellt. Viele Seiten, auch das Forum hier, laufen schon so. Es gibt dann nur noch eine höhere Stufe, den "Nightmare Mode". Aber die meinen, stattdessen sollte man besser gleich uMatrix nutzen. Noch reicht mir uBlock, obschon uMatrix auch installiert ist (aber nicht aktiv zur Zeit).

https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Blocking-mode:-hard-mode

Auf jeden Fall eine top Erweiterung. Funktioniert auch super mit Chromium 61 64bit (mein aktueller Browser).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben